THEMA: Nationalparks Uganda
09 Jan 2015 18:25 #368588
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 09 Jan 2015 18:25
  • pedro62s Avatar
Hallo Marina

Danke, das hört sich schon besser an.
150 ,- USD wären schon ziemlich viel. Vermutlich zahlt man dann die 150,- USD wenn man mit dem 'eigenen Fahrzeug' einfahren würde.

In Summe, wenn man alle NPs die man im Zuge einer Reise besucht, kommt ohnehin noch genug zusammen...

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2015 18:31 #368590
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 09 Jan 2015 18:31
  • Butterblumes Avatar
Hallo Peter,

150 $ zahlst du für ein Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pedro62
14 Jun 2015 16:58 #388143
  • Svenni
  • Svennis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Svenni am 14 Jun 2015 16:58
  • Svennis Avatar
Hallo ihr,
wir planen vom Kibale Forest in den Murchison Falls NP zu fahren. Das heißt von Fort Portal nach Masindi. Haben aber gehört, dass die Straße es ganz schön in sich hat und überlegen nun, ob wir den Trip auf uns nehmen oder die Route umplanen.

Wir werden im September dort sein. Hat jemand Erfahrung mit der Straße und kann berichten, wie die Erfahrungen waren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2015 18:17 #388157
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 14 Jun 2015 18:17
  • ANNICKs Avatar
Hallo Peter,

Wird schon ein langer Fahrtag. Ich nehme an du willst via Kyenjojo, Kagadi, Pachwa, Hoima fahren. Wir sind die Strecke im August 2013 umgekehrt gefahren. Haben aber nach dem Murchinson NP einen Stop in Hoima gemacht. Die Piste war ganz trocken. Man konnte aber im Durchschnitt nur 50Km/St fahren. Entweder waren Lastwagen im Weg oder Potholes.
Ich darf nicht daran denken wenn der Schlamm noch dazu gekommen wäre...... :whistle:

Ich würde an Ort und Stelle entscheiden und auf jeden Fall eine Uebernachtung dazwischen planen.

Ab 13. Juli bin ich auch wieder in dieser Gegend und freue mich schon riesig! :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2015 09:20 #388209
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2357
  • ALM am 15 Jun 2015 09:20
  • ALMs Avatar
Guten Morgen,

auch wir waren Anfang August 2013 auf dem Weg vom Murchison River Camp in den Kibale Forest NP. Die direkte Strecke war -gemäß den Aussagen der Personen, die wir nach dem Zustand der Straße fragten, nicht befahrbar. Grund hierfür: es gewitterte jeden Nachmittag bzw. Abend an den Tagen vor unserer Fahrt sehr, sehr heftig.

Wir disponierten um und fuhren erst nach Hoima und dann auf Asphalt bis Busunju, um dann dort südwärts nach Mityana zu fahren. Dort übernachteten wir und brachen am nächsten Morgen nach Port Fortal und den Kibale Forest NP auf.

Schöne Grüße vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.