THEMA: Planungsphase nächster Afrikaurlaub
19 Dez 2014 08:23 #366557
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 19 Dez 2014 08:23
  • pedro62s Avatar
Hallo Picco

Danke für die Infos werd mir die von dir genannten Anbieter auch ansehen.

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2014 08:29 #366558
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 19 Dez 2014 08:23
  • pedro62s Avatar
Hallo Annick

Bei meiner Internetrecherche nach Speke hab ich eigentlich nur positives von den Reisenden die mit dieser Agentur unterwegs waren gelesen. Dürfte hier im Forum aber doch eher der Exot sein ;)
Am liebsten wäre ich natürlich auch wieder als Selbstfahrer unterwegs, hab aber so meine Bedenken, ob das ähnlich, relativ unkompliziert ist wie in Namibia.

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2014 08:48 #366563
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 19 Dez 2014 08:48
  • ANNICKs Avatar
Hallo Peter,

Dieses Bedenken als Selbstfahrer in Uganda zu reisen hatte meinen Mann auch! B)

Das Land kann man aber ohne Guide/Driver gut besichtigen. Die Leute sind echt nett. Wenn man ein Problem hat, gibt es immer eine Lösung. Es wird auch praktisch überall Englisch gesprochen so dass man sich mit den Einheimischen gut unterhalten kann. Das Land fühlt sich auch ganz "Safe" an. Wir hatten nie Sorgen um unsere Sicherheit. :cheer:

Meinen Mann brauchte ich nicht gross zu überreden um dort zurückzufahren....... :P Aber dieses Mal kombinieren wir es mit Rwanda.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2014 10:07 #366572
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 19 Dez 2014 10:07
  • ALMs Avatar
Guten Morgen.

Ich kann mich Annick nur anschließen. Uganda ist problelos als Selbstfahrer zu erkunden.

Auch wir buchten über Douglas bei Alpha Rental zwei 4x4 mit Dachzelt und waren sehr zurfrieden.

Wir waren Ende Juli 2013 für dreieinhalb Woche in Uganda. Geregnet hat es immer mal wieder am Nachmittag oder in der Nacht. Es waren teils heftige Gewitter. Aber im Großen und Ganzen würde ich diese Periode als Trockenzeit erachten.

Durch die heftigen Regenfälle waren die Straßenverhätnisse nicht gerade einladend, doch durchaus ohne Mühe zu ertragen.

Aufgrund des meines Erachtens desolaten Gesamtstraßennetzes sollte man auf alle Fälle viel Zeit zum Vorankommen einplanen; dies unabhängig ob man selbst fährt oder einen Fahrer hat.

Uganda ist ein wunderschönes Land mit so vielen liebevollen, hilfsbereiten Menschen. Wenn man die, auch sonst wo auf der Welt, einschlägigen Sicherheitsverhaltensweisen befolgt, dann ist Uganda so safe, wie ein Bummel auf der Uferpromenade in Konstanz.

Wir werde mit Sicherheit wieder eine Selfdrive-Tour dort unternehmen. Natürlich werden wir dann auch wieder ein Gorilla Trekking einbeziehen. Das nächste Mal ohne Kamera ausgerüstet, uns somit vollständig auf die Beobachtung der Gorillas konzentriert. Mont Elgon National Park und ggf. (je nach Sicherheitslage) auch Kidepo National Park werden dann auf unserer To-do-Liste sein, ebenso wie ein langer Aufenthalt im Murchison Falls National Park, den ich persönlich wegen der tollen Farbenpracht in mein Herz geschlossen habe.

Schöne Grüße vom Alm
Letzte Änderung: 19 Dez 2014 10:10 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2014 10:36 #366576
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 19 Dez 2014 08:23
  • pedro62s Avatar
Hallo Alm

Danke für deine Ausführungen. Ich neige derzeit immer mehr zu einer Selbstfahrertour, muss mich aber noch intensiver damit beschäftigen.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem guten Reiseführer. Ivanovski ist wohl veraltet. Reise-KnowHow scheint mir auch schon etwas überholt (Auflage von 2012)

Hast du (ihr) ev. einen Tip für einen guten Reiseführer auf deutsch. Uganda (Bradt Travel Guide Uganda) soll ganz gut und aktuell sein, leider eben nur auf englisch aber zur Not nehm ich auch den...

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2014 12:15 #366582
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 19 Dez 2014 12:15
  • chris ps Avatar
Hallo Peter,
ich kann den aktuellen Bradt nur empfehlen.
Auch sonst kann ich den Vorschreibern nur zustimmen. Uganda ist eine Reise wert und ist auch absolut problemlos selbst zu bereisen.
Das ganz besondere sind die Menschen, die sind so herrlich unkompliziert und freundlich, die bescheren einem ganz wunderbare Erlebnisse.

Viel Spass bei den weiteren Überlegungen
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.