THEMA: Planungsphase nächster Afrikaurlaub
07 Jan 2015 09:03 #368241
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 07 Jan 2015 09:03
  • pedro62s Avatar
Hallo Christa

Danke für die hilfreichen Infos, obwohl es auch weniger süf­fi­sant hätte sein dürfen!!
Ich habe auch nie verlangt, dass du meine gesamte Reise planen sollst.

Schade, dass es in fast jedem Forum Mitglieder gibt, die sich in überheblicher Art und Weise über Fragen Hilfesuchender lustig machen.
Wäre oft besser wenn die dann nicht antworten würden....
Sorry aber ich ärger mich momentan ziemlich über deine bornierte Schreibweise....

Übrigens heißt das Programm Excel...nehme ich unter anderem auch für solche Zwecke...

So und nun mach ich mal meine Hausaufgaben Frau Lehrerin.

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FelixF.
07 Jan 2015 10:24 #368244
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 07 Jan 2015 10:24
  • Erikas Avatar
Hallo Petro62, du schriebst:
Hallo Christa

Danke für die hilfreichen Infos, obwohl es auch weniger süf­fi­sant hätte sein dürfen!!
Ich habe auch nie verlangt, dass du meine gesamte Reise planen sollst.

Schade, dass es in fast jedem Forum Mitglieder gibt, die sich in überheblicher Art und Weise über Fragen Hilfesuchender lustig machen.
Wäre oft besser wenn die dann nicht antworten würden....
Sorry aber ich ärger mich momentan ziemlich über deine bornierte Schreibweise....

Übrigens heißt das Programm Excel...nehme ich unter anderem auch für solche Zwecke...

So und nun mach ich mal meine Hausaufgaben Frau Lehrerin.

Wie unfreundlich!!!!! :(
Das hat Christa nun wirklich nicht verdient. Schliesslich hat sie sich mit dir echt Mühe gegeben und Zeit investiert. Was willst du noch mehr? Ich kann beim besten Willen keine – wie du es nennst - bornierte Schreibweise feststellen.

Viele Grüsse an Christa aus dem heissen Malindi/Kenia
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
07 Jan 2015 10:34 #368245
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 07 Jan 2015 10:34
  • piccos Avatar
Hoi Peter

Sorry, aber auch ich denke dass Du da etwas falsch verstanden und auch falsch reagiert hast.
Die leise angedeutete Kritik in Christa's Beitrag kann ich sehr gut verstehen, ich hab mich auch schon mehrmals gefragt ob Du die diversen Reiseberichte, auf die Du hingewiesen wurdest, überhaupt gelesen hast, denn die meisten Antworten auf Deine Fragen stehen da jeweils drin.
Nach der letzten PN die Du mir geschrieben hast weis ich nun dass Du sie gelesen hast, aber mehrfach kam es auch mir vor als ob Du nicht selbst planen wolltest, zum letzten Mal bei der Frage wann Du das Gorilla-Tracking machen sollst.
Versuch Dich mal in die Lage derer, die Dir helfen wollen zu versetzen: wir alle wissen nicht wie lange Du wo sein willst und solllen Dir sagen wann Du das Tracking machen solltest...wie soll man Dir da helfen?
Insofern hat Christa wirklich recht: Du hast Hausaufgaben zu machen, nämlich eine Reise ungefähr zusammenzustellen, dann können wir Dir auch wieder weiter helfen, vorher eher nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2015 10:38 #368246
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 07 Jan 2015 09:03
  • pedro62s Avatar
Hallo Erika

Wie unfreundlich!!!!! :(
Das hat Christa nun wirklich nicht verdient. Schliesslich hat sie sich mit dir echt Mühe gegeben und Zeit investiert. Was willst du noch mehr? Ich kann beim besten Willen keine – wie du es nennst - bornierte Schreibweise feststellen.

Viele Grüsse an Christa aus dem heissen Malindi/Kenia
Erika[/quote]


Richtig, für die Mühe hab ich mich bedankt und das ist auch wirklich super!
Aber mich hat dieses oberlehrerische Gehabe angewidert - vielleicht hab ich es auch falsch aufgefasst, dann bitte ich um Entschuldigung.
Egal diese Diskussion wird ohnehin nichts bringen, ich wird mich wieder meinen Hausaufgaben widmen.

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2015 10:55 #368249
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 07 Jan 2015 09:03
  • pedro62s Avatar
Hallo Picco

Nur soviel noch dazu. Ich fahre seit rund 30 Jahren auf Urlaub und dies immer auf eigene Faust, ob Australien, Indonesien, Namibia, Südafrika, Peru etc., ich weiß sehr wohl wie ich eine Reise plane.

Um das Ganze zusammenzufassen, ich wollte nur wissen, wenn ich das Gorillatrekking gegen Ende der Reise plane, welche 'sehenswerten Orte' mit wieviel Zeit DANACH ich hier grob rechnen sollte. Also 3 oder 5 Tage zB.
Hat sich aber mittlerweile erledigt da ich mich bereits für einen Tag entschieden habe und noch auf die Bestätigung warte, ob zu diesem Zeitpunkt ein Permit zu bekommen ist.
Ich hab von keinem anderen NP oder keiner anderen Route je gesprochen und auch nicht um eine Planung meiner Tour durch irgend jemanden ersucht.

Das Problem bei den vielen Reiseberichten ist, dass man liest und liest und liest und irgendwann vermischt man viele Dinge und man versucht für sich die optimalen Schlüsse zu ziehen.
Wenn man schon mehrmals in Uganda war, sieht man das alles selbstverständlich anders.
Aber ich dachte immer davon lebt ein Forum und das habe ich bis jetzt hier immer sehr geschätzt, zumindest im Namibia-Forum. Auch hier werden immer und immer wieder die selben Fragen gestellt, das ist eben mal so.

Vermutlich habe ich mich einfach zuwenig konkret ausgedrückt.

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
07 Jan 2015 12:26 #368254
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 07 Jan 2015 12:26
  • Guggus Avatar
Hallo Peter,

Zur Erinnerung, hier deine erste Fragestellung:
1. Hat jemdand schon die 21 tägige Uganda Discovery Tour von Speke mitgemacht und wie waren eure Erfahrungen?

2. Wann wäre die ideale Reisezeit für diese Tour (muss nicht in der Hauptreisezeit unterwegs sein, es soll aber auch nicht ständig schütten, da ich hauptsächlich zum Fotografieren unterwegs bin)

3. Aus derzeitiger Sicht, wie beurteilt ihr die Lage in Bezug auf Ebola. Soll das in der Reiseplanung eine Rolle spielen

Deine erste Frage zu den Gorillas kam erst auf Seite 4 auf. Es ging also nicht nur darum.
Eine Menge Leute haben hier viel Zeit investiert um dir zu helfen und um Frage und Antwort zu stehen. Wenn ich sehe wie dünnhäutig und unfreundlich du auf Christas Bemühungen reagiert hast, bin ich froh, dass ich hier keine Zeit investiert habe. Das ist ein gutes Beispiel warum manche sich die Zeit und die Mühe sparen um behilflich zu sein.

Freundliche Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.