• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Uganda Reise im April- brauche Hilfe!!!
09 Nov 2014 16:55 #361293
  • pinga
  • pingas Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 20
  • pinga am 09 Nov 2014 16:55
  • pingas Avatar
Hallo liebe Reisefans,
habe schon viele Reiseberichte in den letzten Tagen hier durchgelesen- hochspannend!!!

Unsere Plan ist es in den ersten beiden Aprilwochen nach Uganda zu reisen. Meine beste Freundin ist Biologin und Primatenforscherin und lebt derzeit im Bwindi NP und ist täglich bei einer Gorillagruppe. Wir können Sie zu den Gorillas begleiten brauchen aber auch ein Gorillapermit. Wir wollen dann noch zwei Wochen mit ihr durchs Land reisen, da sie bislang auch noch nicht aus dem Nationalpark rausgekommen ist.

Ich habe bislang noch wenig über Preise gelesen. Nebenkosten scheinen ähnlich wie in Kenia/Tanzania zu sein wie sie meint. Dort waren wir bereits. Aber was kosten z.B. ein 4x4 mit Fahrer für zwei Wochen- und: kommen wir im April (=Regenzeit) überall problemlos hin?

Ist es auch möglich alles spontan vor Ort zu buchen- sowohl Fahrer als auch Eintritt in NPs. Oder ist es ratsam das vorher alles zu planen und buchen?
Ich weiß gerade nicht so recht was an kosten auf mich zukommt... :(
Wer mag mir helfen?

Liebste Grüße
Pinga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2014 17:30 #361300
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 09 Nov 2014 17:30
  • ANNICKs Avatar
Coucou Pinga,

Ich finde die Nebenkosten billiger in Uganda!

Am besten du guckst dir mal die Webseite von Alpha Car Rental Kampala an. Auf Douglas, der Besitzer, ist Verlass. Hatte schon 2013 bei Ihm einen Wagen gemietet.
Juli 2015 haben wir auch wieder bei Ihm gebucht!
Zwei Möglichkeiten: Self Drive oder mit Driver

Den Eintritt in den verschiedenen NP zahlst du an Ort und Stelle wenn du ankommst.

Das Auto mit Driver solltest du aber vorbuchen.

Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 09 Nov 2014 17:32 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pinga
09 Nov 2014 20:01 #361350
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 09 Nov 2014 20:01
  • piccos Avatar
Hoi Pinga

Im April seid Ihr in der regenreichsten Zeit unterwegs, da sind einige Strassen schon mal knifflig zu befahren, erst recht die Nationalparks.
Wir waren in der herbstlichen Regenzeit unterwegs und es hat nicht jeden Tag, aber manchmal kurz geschüttet.
Hier ein Bild einer Strasse auf dem Weg vom Murchison Falls NP nach Fort Portal:
(Danke Marina)


Im Lake Mburo NP (Das da unten rechts ist die Piste...):


Und nach einer Nacht Regen sah die einzige halbwegs trockene Piste, die ich im Lake Mburo NP in etwa 3 Stunden gefahren bin so aus, bei den nassen Pisten hab ich mich nicht getraut anzuhalten, da stand der Schlamm teilweise bis über die Schweller:


Vieleicht solltet Ihr Euch ein Auto mit Guide mieten ohne etwas vorzubuchen, die Lodges und Hotels sind in der Zeit sicher frei.
Ihr könntet auch auf guten Strassen nach Ruanda fahren, Lake Kivu, Kigali usw, aber Erdpisten würd ich wo möglich in der Zeit vermeiden oder mit extrem tiefer Durchschnittsgeschwindigkeit rechnen.

Die Preise für Auto und ev. Guide erfährst Du bei Douglas oder bei Terrain Safaris (klick mich), mit dem wir in Ruanda und Uganda unterwegs waren und der als Subunternehmer auch für Douglas fährt.

Lass Dich nicht entmutigen, Uganda und auch Ruanda sind auch in der Regenzeit wunderschön und reisenswert, aber man sollte wissen worauf man sich einlässt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pinga
09 Nov 2014 21:06 #361365
  • pinga
  • pingas Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 20
  • pinga am 09 Nov 2014 16:55
  • pingas Avatar
Hey vielen Dank für eure Hilfe!!! :woohoo: Aber die Bilder sprechen wohl für sich...das wird wohl nicht einfach. Welche NPs kommen denn für uns in Frage? Ist die Straßensituation in Ruanda in den NPs besser/anders?
Habt ihr ansonsten Tipps für die Regenzeit???
Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2014 21:18 #361367
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 09 Nov 2014 21:18
  • Botswanadreamss Avatar
Ich würde mich da mal nicht verrückt machen. Juli und August sollen die trockenen Monate in Uganda sein. Dieses jahr hat es wohl sehr viel geregnet. Wir waren im September unterwegs - in Uganda schon Nebensaison - und hatte tagelang keinen Regen. Das Wetter ist nicht mehr berechenbar.

Wenn du keine sehr guten 4x4 Erfahrungen hast, dann nimm einen Guide. Der kennt sich mit den Strassenverhältnissen aus.

Ideen kannst Du Dir in unserem Reisebericht holen, was in 2 Wochen (viel zu kurz für uns) machbar sein könnte (Siehe Signatur link zu unserer Homepage)
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pinga
09 Nov 2014 22:50 #361380
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 09 Nov 2014 20:01
  • piccos Avatar
Hoi Pinga
pinga schrieb:
Welche NPs kommen denn für uns in Frage? Ist die Straßensituation in Ruanda in den NPs besser/anders?
Deine Frage sagt mir dass Du noch nicht viele Reiseberichte gelesen hast, von Ruanda wohl noch gar nichts.
Hier (klick mich) findest Du die Reiseberichte zu Uganda und
hier (klick mich) findest Du die Reiseberichte zu Ruanda, wie Du siehst hats da noch nicht viele, da es eher Affen und Kultur, aber nur im Akagera NP hats typisch afrikanische Steppe.

Ich würde mir auch überlegen nicht über Entebbe sondern über Kigali zu reisen, denn der Bwindi ist von Kigali aus schneller zu erreichen als von Entebbe aus...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pinga
  • Seite:
  • 1
  • 2