THEMA: Und täglich grüßt das Gewitter
23 Nov 2014 21:38 #363876
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 23 Nov 2014 21:38
  • Daxiangs Avatar
Botswanadreams schrieb:
Die Landschaft um den Lake Mutanda ist ja wunderschön. Danke für's zeigen. Nun bin ich aber noch auf Silkes 2. Tracking gespannt. Ich hoffe, da gibt es auch einen kurzen Bericht mit ein paar Bildern.

Hallo Christa,
ich muss noch ein paar Fotos sortieren - aber morgen geht s weiter. Natürlich gibt es auch vom 2ten Gorilla-Tracking Fotos und einen Bericht.

Dir auch einen schönen Sonntag

LG
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2014 18:44 #364032
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 23 Nov 2014 21:38
  • Daxiangs Avatar
04.10.2014 Bwindi-Nationalpark

Heute heißt es wieder früh aufstehen. Als wir zum Haupthaus kommen stehen unsere Wanderschuhe frisch geputzt bereit. Um 6 Uhr frühstücken wir gemeinsam und dann trennen sich unsere Wege. Während ich mir heute in aller Ruhe die Umgebung der Lodge anschaue, startet Silke mit Erisa (hat mein Permit bekommen) um 6:30 Uhr in Richtung Rubuguri. Ich lasse es ruhig angehen und nutze die Zeit um endlich mal das Tagebuch auf den neusten Stand zu bringen. Dann schaue ich mir die Lodge etwas genauer an













und beobachte Vögel. U.a. entdecke ich Hagedasch Ibisse, Graukopfsperlinge, Baglafechtweber, Hartlaubsschnäpper, Somaliammer, Dunkelschnäpper Graukehlschnäpper,



Königsnektarvogel, Ziernektarvogel,





Schildraben, Graubülbüls, sowie am Himmel kreisende Schwarzmilane und einen Augurbussard. Um 12:30 Uhr werde ich zum Mittagessen gerufen. Es gibt leckeres, gemischtes Gemüse mit Reis und Obstsalat. Der Himmel zieht sich immer mehr zu und Wind kommt auf.







Als ich gegen 13:30 Uhr wieder im Chalet bin, geht ein heftiges Gewitter mit starkem Regen nieder.



Ich halte nur die Luft an, dass das Wetter bei Silke besser ist. Der Himmel ist rabenschwarz und wird nur durch die Blitze erhellt. Nach gut einer Stunde wird der Himmel wieder heller und der Regen hört auf. Gegen 16:45 Uhr kommt Silke zurück - sie ist ziemlich geschafft aber total happy.

Fortsetzung folgt!

LG
Konni
Letzte Änderung: 24 Nov 2014 18:48 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, fotomatte, Lil, Botswanadreams, speed66, Uli.S, Nane42, KarstenB, Clax, take-off und weitere 2
24 Nov 2014 21:02 #364055
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Nov 2014 21:02
  • Butterblumes Avatar
Hallo Konni,

ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Landschaftsfotos. Und eure hübsch bunte Lodge ist sicherlich auch einen Besuch wert. Mich erinnerts sehr vom Stil her sehr an Kitengela Glass südlich vom Nairobi NP - seufz!

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
24 Nov 2014 21:37 #364063
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 24 Nov 2014 21:37
  • Clamats Avatar
Daxiang schrieb:
04.10.2014 Bwindi-Nationalpark

U.a. entdecke ich Hagedasch Ibisse, Graukopfsperlinge, Baglafechtweber, Hartlaubsschnäpper, Somaliammer, Dunkelschnäpper Graukehlschnäpper, Königsnektarvogel, Ziernektarvogel,
Schildraben, Graubülbüls, sowie am Himmel kreisende Schwarzmilane und einen Augurbussard.

Konni

Neeee, wie kann man sich so was merken :woohoo:
Ich erblasse vor Neid :sick:

Vielen Dank für die wunderschönen Gorillabilder. Bitte sortiert nicht so viele aus, es können nie genug Bilder sein :whistle:

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 24 Nov 2014 21:41 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
25 Nov 2014 07:09 #364087
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 25 Nov 2014 07:09
  • THBikers Avatar
Danke für die Info zu den genutzten Brennweiten. man schein ja wirklich näher als nah zu kommen :woohoo: ...hehe...allein wenn ich schon an so ein Erlebnis denke, gribbelt es :whistle: ...oh man, wie ich euch alle um eure Gorilla-Trips beneide!!! Ganz tolle Erlebnisse
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
25 Nov 2014 08:02 #364090
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19085
  • ANNICK am 25 Nov 2014 08:02
  • ANNICKs Avatar
Hallo Konni,

Ja die Landschaftsbilder sind einmalig! B)

Was für ein tolles Ambiente mit Seeblick. :)

Danke für's Mitnehmen. :cheer:

Schönen Tag
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang