THEMA: Und täglich grüßt das Gewitter
17 Okt 2014 11:44 #357815
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 17 Okt 2014 11:44
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Silke, hallo Konni,

freu mich auch auf euren Reisebericht.
Wir fahren ja auch im Juli nächsten Jahres für 3 Wochen nach Uganda und fliegen ebenfalls mit den Emirates.
Schreib bitte schnell weiter, das Wetter ist so schlecht.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2014 12:43 #357823
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 17 Okt 2014 12:43
  • Daxiangs Avatar
Hallo Alexa & Uli,

willkommen im Club - habe für Euch extra noch einen Fensterplatz rserviert!

Alexa schrieb:
Hallo Ihr Beiden,
diese Destination steht zwar bei mir auch noch nicht ganz oben auf der Liste, aber bei einem Bericht von Euch bin ich auf jede Fall dabei, schon wegen der schönen Fotos, auf die ich mich freue :woohoo:

Ich hoffe, du wirst nicht zu sehr enttäuscht sein - mit deinen und den anderen phantastischen Fotos, die hier die letzte Zeit im Forum gezeigt wurden, können wir nicht mithalten.

Neben kleineren Problemen mit unserer Ausrüstung kam erschwerend hinzu, dass wir diesmal einen Guide hatten, der anscheinend mit fotografieren nicht so viel am Hut hat. Auch wenn man ausdrücklich betonte, dass man ein Tier vielleicht auch ein zweites Mal fotografieren will, musste man trotzdem noch rechtzeitig Stopp sagen, sonst war die Chance vertan. Ich seh jetzt noch den wunderschönen, sich im Wasser spiegelnden Gaukler vor mir, an dem wir einfach vorbei fuhren. So stehen diesmal viele Tiere (vor allem Vögel) auf unserer Liste, die wir zwar gesehen haben - aber nicht fotografieren konnten.

Zum Glück waren wir bei den Schimpansen und den Gorillas zu Fuss unterwegs!

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß!

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 17 Okt 2014 17:52 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S, Paiguai
17 Okt 2014 18:11 #357859
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 17 Okt 2014 12:43
  • Daxiangs Avatar
23.09.2014 (Fortsetzung)



Wir sitzen am Sandstrand, stimmen uns mit einem Nile Spezial bzw. Weißwein auf unseren Urlaub ein und beobachten Fischer die von ihren kleinen Booten die Netzte auswerfen. Etwa 500 Buntbarscharten sollen im See leben, die sich ihr Revier mit eingesetzten Nilbarschen und Tilapia-Arten teilen müssen.









Am Strand entdecken wir verschiedene Reiher, Marabus und Wasserläufer. Zum Abendessen bestellen wir uns gegrilltes Hühnchen bzw. Tilapia, das wir im Kerzenschein zu uns nehmen. Nach dem Essen gehen wir ins Hotel zurück. Uns steckt der Flug noch etwas in den Knochen und wir müssen noch einiges an Schlaf nachholen.

Morgen geht es weiter mit unserem ersten Ausflug!

LG Konni
Letzte Änderung: 17 Okt 2014 18:12 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, ANNICK, Topobär, Butterblume, Lil, Giselbert, speed66, picco, Nane42, KarstenB und weitere 2
17 Okt 2014 20:52 #357879
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 17 Okt 2014 20:52
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Konni

Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor.
Morgen geht es weiter mit unserem ersten Ausflug!

Wir hatten in den Mabamba Swamps ja kein Glück mit dem Shoebill. Ausserdem fand ich das Fotografieren fürchterlich mit dem immer vorwärts treibendem Boot.

Hi Christa, schön, dass du dabei bist! Du hast mit deinem Bericht die Messlatte ja ganz schön hoch gelegt. Mal sehen wer schneller bei den Gorillas ist!

Eindeutig Du. Ich habe nun schon fast eine Woche mit diesen urtümlichen gefiederten Gesellen, die sich Shoebill nennen vertrödelt und dem Rest vom Murchison ganz zu schweigen. Wir machen ja auch noch einen Abstecher nach Semiliki bevor es über Queen zu den Gorillas geht.

Weiter so.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 17 Okt 2014 20:53 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2014 21:07 #357882
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 17 Okt 2014 21:07
  • take-offs Avatar
Hallo Konni,

ich habe zwar momentan gaaanz wenig Zeit, trotzdem hab ich es noch geschaftt auf deinen Reisebericht aufzuspringen.

Ich freue mich, euch begleiten zu dürfen.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2014 21:11 #357883
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 17 Okt 2014 21:11
  • chrissies Avatar
Hallo Konni,
kaum zurück und schon mit dem RB angefangen, nicht schlecht. :)
Das ist ja schade, dass euer Guide nicht (ganz) auf eure Wünsche beim Fotografieren eingegangen ist. Dennoch bin ich sicher, dass du uns tolle Bilder zeigen wirst.
Ich bin dabei. B)
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.