THEMA: Mit Speke Uganda Holidays in 30 Tagen durch Uganda
24 Okt 2014 22:53 #358845
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19273
  • ANNICK am 24 Okt 2014 22:53
  • ANNICKs Avatar
Hallo Christ,

Da habt Ihr aber mit den Schimpansen- Sichtungen sehr viel Glück gehabt! B)

Damals haben wir auf Kibale Forest verzichtet da wir von Budongo sehr enttäuscht waren.... :)

Es macht Spass mit euch wieder in Uganda zu sein. :cheer:

Danke
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2014 07:21 #358851
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 25 Okt 2014 07:21
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Christa,

so, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden! Und ich bin fasziniert - vorallem von diesen Schuhschnäbeln :woohoo: . Die ganzen 9.27 Minuten saß ich staunend vor meinem Laptop und überlegte ständig, ob das nun Slowmotion ist oder nicht.... :unsure: Diese Tiere haben einen meditativen Charakter - "In der Ruhe liegt die Kraft" ;) Zwischendurch hab ich den Film mal angehalten und über diese Vögel nachgelesen. Höchst interessant - danke für den Input! Da ich nicht davon ausgehe, sie in absehbarer Zeit mal live zu sehen ist dieses Video ein sehr guter Ersatz - nochmal danke also!

Dann die Schimpansen-Story..... da ich ab morgen wandern bin haben mir bei deiner Schilderung gleich mal vorab alle Knochen wehgetan - oweia :pinch: ! Aber ich finde Ihr seid durch tolle Sichtungen entschädigt worden - NEID :sick: ! Besonders diese Geschichte mit den Schlafnestern fand ich sehr interessant - das hatte ich noch in keinem Bericht bisher gelesen!

Ich bin gespannt, wie es weitergeht - liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2014 08:52 #358856
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 25 Okt 2014 08:52
  • Daxiangs Avatar
Hallo Christa,

Euer Chimpanzee Habituation Experience war bestimmt der Hammer - wenn ich mir vorstelle, wie begeistert und fasziniert ich schon von dem normalen Schimpansen Tracking in Kibale war. Bei deiner Erzählung vom anstrengenden Rückweg habe ich voll mitgelitten. Irgendwann sind halt die Kräfte aufgebraucht und es tun einem nur noch die Knochen weh. Diese Erfahrung habe ich in Uganda auch machen müssen. Aber spätestens am Abend nach einem Gläschen überwiegt dann das Glücksgefühl!

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Bin gespannt auf Eure Wanderung durch die Bigodi Wetlands.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2014 20:00 #359191
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1940
  • Botswanadreams am 27 Okt 2014 20:00
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Annick, Bele und Konni

Erneut vielen Dank meinen eifrigen Mitreisenden.

Ich denke das normale einstündige Schimpansen-Trecking ist eine grosse Glücksache. Es gibt nirgend eine Garantie sie überhaupt zu finden. Findet man sie, dann sind sie oft auf den Bäumen und das Licht im Wald ist die Katastrophe. Ich hatte dann im Vorfeld der Planung ein Video vom Habituation Day gesehen und dachte, dass da die Chancen grösser sind - so war es ja auch. Das es so anstrengend wird, hatte ich nicht erwartet. Rückenprobleme hatte ich schon im Vorfeld und dann der Rucksack und oft musst du nach oben schauen - das führte dann zur kleinen Katastrophe. Wir haben es überlebt. Was tut man nicht alles für die lieben Affen. Trotzdem würde ich mich wieder so entscheiden. Wer mehr als nur den kurzen Blick auf Schimpansen haben möchte, sollte es auf jeden Fall tun. Der Preisunterschied für die Permit ist nicht so gross.

Liebe Bele

Nochmal zum Shoebill
Da ich nicht davon ausgehe, sie in absehbarer Zeit mal live zu sehen ist dieses Video ein sehr guter Ersatz - nochmal danke also!

Bis Februar 2014 hatte ich das auch geglaubt, bis irgendwann Uganda ins Spiel kam. Das südliche Afrika ist wunderschön, doch die Vielfalt in Afrika hat ihren besonderen Reiz. Ich sehe Dich schon 2016 in Ostafrika.

Danke auch den vielen stillen Mitreisenden.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 27 Okt 2014 20:01 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, Daxiang
27 Okt 2014 20:41 #359194
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1940
  • Botswanadreams am 27 Okt 2014 20:00
  • Botswanadreamss Avatar
Ndali-Kasenda Crater Field südlich von Fort Portal

Unsere Reise durch Uganda geht weiter. Wer nicht erst heute zu den Schimpansen im Kibale geschaut hat, darf Neues entdecken. Teil vier ist fertig.





LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 27 Okt 2014 20:56 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
27 Okt 2014 20:45 #359196
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1940
  • Botswanadreams am 27 Okt 2014 20:00
  • Botswanadreamss Avatar
Bigodi Wetland Sanctuary






LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 27 Okt 2014 20:57 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Daxiang