THEMA: Mit Speke Uganda Holidays in 30 Tagen durch Uganda
15 Okt 2014 07:14 #357476
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 15 Okt 2014 07:14
  • THBikers Avatar
Botswanadreams schrieb:
Wo willst Du denn nochmal in Tanzania hin - in den Süden? Ich will auch, aber in den Norden. Kämpfe nur noch mit der richtigen Zeit.

Hallo Christa,

nein, ich geh noch einmal in den Norden, jedoch "nur" 10 Tage NCA und Tarangire und im Anschluss noch nach Sansibar.
Süden hatte ich mir auch überlegt und hatte auch ein Angebot, aber es war erstens keine Privatsafari (wenn man fotografieren will, dann ist es nicht gut, wenn man fremde Leute im Auto hat, die vielleicht ganza ndere Interessen haben) und zweitens wollte ich noch einmal einen Versuch starten bei einer Gnugeburt dabei zu sein. Der Süden steht aber auch noch auf dem Programm.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
21 Okt 2014 19:27 #358330
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 21 Okt 2014 19:27
  • Botswanadreamss Avatar
Murchison Falls National Park

Unsere Erlebnisse aus dem Murchison sind nun fertig. Drei Nächte Bushcamping "Delta Campsite" und eine Nacht Camping "Top of the Falls"









Ein paar Szenen aus dem Leben des Shoebill gefällig?



Viel Spass und ein grosses Dankeschön an all die fleissigen Leser auf unsere Homepage.

Hier gehts direkt in den Murchison

LG
Christa.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 24 Okt 2014 22:28 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Sanne, Erika, AfricaDirect, Butterblume, Birgitt, Champagner, picco, THBiker, KarstenB und weitere 2
22 Okt 2014 07:56 #358372
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 22 Okt 2014 07:56
  • Daxiangs Avatar
Hallo Christa,

da hattet ihr ja eine super Zeit im Murchison Falls N.P. mit tollen Tiersichtungen!

Allein die "Szenen aus dem Leben des Shoebill " sind der Hammer und ganz großes Kino - Danke fürs Zeigen!!!!!!!

Ich kann jedem nur empfehlen auch Eure Homepage mit den tollen Fotos zu besuchen - das macht Lust auf mehr!!

Nun freue ich mich auf die Fortsetzung mit Euren Erlebnissen im Kibale N.P.!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 15:13 #358433
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 22 Okt 2014 15:13
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Christa,

vielen Dank für Deinen Bericht und auch Deine schöne Website. Das Video ist ja echt klasse und Ihr hattet ja bei den Shoebills wahnsinniges Glück. Genau wie bei Conny bin ich da schon ein bisschen neidisch :huh: . Echt toll. Und ich freue ich schon darauf, wie es bei Euch weitergeht.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2014 21:54 #358668
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 21 Okt 2014 19:27
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Ihr beiden (Konni und Nicole)

Vielen Dank für Euer Lob zum Shoebill-Video. Bei den Bildern hat der Fotograf (ich) leider versagt.

Ja es war etwas ganz besonderes, diesen selten Vogel für so lange Zeit beobachten zu können. Wenn er auf Fischfang ist, steht er darum wie eine Statue. Ab und an dreht er den Kopf. Wie aus dem nichts macht er plötzlich einen Satz von einem Meter mit dem Kopf ins Wasser eintauchend. Manchmal hat er Erfolg und bekommt eine Happen, oft auch nicht.

Wir hatten riesiges Glück in Uganda - nicht nur mit dem Wetter beim Campen, auch mit ganz speziellen Einzel-Sichtungen in den Parks.
Ich hatte ja im Vorfeld bei unserer Reiseplanung alle Reiseberichte (Picco sei Dank für die Zusammenstellung) gelesen. Wenn ich es vergleiche, hat die Natur uns von jedem ein Highlight geschenkt.

Nun gehen wir aber erst mal zum Schimpansen-Trecking - das war nicht unser Glückstag, soviel vorab.

Herzlichen Dank auch an die Button-Drücker und eifrigen Mitleser

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 23 Okt 2014 22:50 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Daxiang
24 Okt 2014 22:10 #358835
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 21 Okt 2014 19:27
  • Botswanadreamss Avatar
Ein Tag bei den Schimpansen - Kibale National Park

Heute möchten wir Euch zur "Chimpanzee Habituation Experience" entführen. Für uns ein Tag mit Höhen und Tiefen.




Hier gehts direkt zu den Chimps.

Viel Spass und schönes Wochenende

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 24 Okt 2014 22:11 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, picco, THBiker