THEMA: Mit Speke Uganda Holidays in 30 Tagen durch Uganda
13 Okt 2014 09:14 #357161
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 13 Okt 2014 09:14
  • chris ps Avatar
Hallo Christa,

ganz tolle Bilder aus dem Kidepo, ich würde sogar noch weiter gehen und sagen der Kidepo ist der schönste Park den wir bisher gesehen haben und das nicht nur in Uganda.
Auch mit den Tiersichtungen habt Ihr Euch ja mächtig ins Zeug gelegt, in welchem Gebiet habt Ihr denn den Leo gesehen ?

Danke für Deinen Bericht und die schönen Fotos, da kommen schöne Erinnerungen zurück.

Lieben Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 09:49 #357165
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 13 Okt 2014 09:49
  • THBikers Avatar
Botswanadreams schrieb:
Hallo Konni
An alle Uganda-Fans und die, die es hoffentlich noch werden möchten
Hallo Christa,

und ob ich das gerne werden würde. Im Moment schrecken mich nur die Kosten noch etwas ab wenn ich eine duides Tour plane (inkl. den Gorilla und Schimpansen Trekkings).. Aber ich verfolge gespannt deinen Bericht um mir Anregungen zu holen.

Dankeschön und weiter so
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 19:53 #357316
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 13 Okt 2014 19:53
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Christian

Was die Sichtungen angeht, hatten wir riesen Glück, nicht nur im Kidepo. Wir haben immer gesagt, es ist ein Geschenk der Natur, dass wir 30 Tage in Uganda reisen und wir uns etwas mehr Zeit als die meisten Touristen für dieses schöne Land üblich gönnen. Es war aber noch lange nicht genug Zeit.

Den Leo gab es gar nicht so weit entfernt von unserer Campsite No. 1. Der direkte Weg zum Headquarter führt über den Narus River. kurz danach ging ein Weg links rein mit einem Schild ....(Tiername)-track. 500 Meter diesem Track folgend,ist der "Leoparden-Baum" vom Kidepo.

Hallo THBiker

Ich hoffe, ich kann Dich beim weiteren Verlauf unserer Reise noch ein wenig mehr von Uganda überzeugen. Ja, Privatsafaris sind nicht preiswert. Eine Alternative ist natürlich Camping, doch nicht nur wegen den Kosten. Es ist anders, mittendrin im Geschehen und in der Natur. Man muss halt versuchen, Prioritäten zu setzen - das ist unsere Devise. Bevor Du aber nach Uganda reist, brauche ich einen Privatlehrer in Sachen Fotografie. Du wärst der Richtige. Deine Bilder von Tanzania sind einmalig schön. Da muss ich noch viele Hausaufgaben machen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2014 07:28 #357372
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 13 Okt 2014 09:49
  • THBikers Avatar
Botswanadreams schrieb:
Hallo THBiker

Ich hoffe, ich kann Dich beim weiteren Verlauf unserer Reise noch ein wenig mehr von Uganda überzeugen. Ja, Privatsafaris sind nicht preiswert. Eine Alternative ist natürlich Camping, doch nicht nur wegen den Kosten. Es ist anders, mittendrin im Geschehen und in der Natur. Man muss halt versuchen, Prioritäten zu setzen - das ist unsere Devise. Bevor Du aber nach Uganda reist, brauche ich einen Privatlehrer in Sachen Fotografie. Du wärst der Richtige. Deine Bilder von Tanzania sind einmalig schön. Da muss ich noch viele Hausaufgaben machen.

LG
Christa


Hallo Christa

Nun mal keine falsche Bescheidenheit. Ich habe gerade mal auf deiner Seite gestöbert und habe da ein paar wunderbare Aufnahmen gesehen. Zum Beispiel finde ich auch den Löwen auf dem Baum bildgestalterisch sehr gelungen. Oder die Wasserböcke...auch sehr schön. Natürlich geht es immer noch besser, aber wir verdienen ja nicht unser Geld mit der Fotografie, deshalb zeige ich auch bei mir das ein oder andere Bild, was z.B. nicht die perfekte Schärfe hat.

Für Uganda brauchst du mich nicht mehr ünerzeugen, da will ich hin. Ich muss nur noch sparen. :whistle: Vielleicht wird es ja auch eine Selbstfahrer Reise...mal schauen. Noch ist alles offen. Ich muss ja erst noch einmal nach Tansania und dann wollte ich nochmal ins südliche Afrika. :whistle:

LG
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
14 Okt 2014 09:41 #357389
  • michaelj
  • michaeljs Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • michaelj am 14 Okt 2014 09:41
  • michaeljs Avatar
hai!
starker bericht.
und macht richtig lust auf meine erste uganda erfahrung zum jahresbeginn.
schade um meine begrenzten mitteln, jetzt haette ich auch lust auf eine solche tour mit einem erfahrenen und sympatischen einheimischen.

vl laesst sich ja was preiswertes unten vorort finden.

ja eine bescheidenheit gegenueber den bilder sollte man nicht haben, auch wenn mir bei dem ein oder anderen ein paar mm brennweite weniger besser gefallen haette. ;)
tolle farbwiedergabe!

gruesse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
14 Okt 2014 20:08 #357440
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 13 Okt 2014 19:53
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo THBiker
Für Uganda brauchst du mich nicht mehr ünerzeugen, da will ich hin. Ich muss nur noch sparen. Vielleicht wird es ja auch eine Selbstfahrer Reise...mal schauen. Noch ist alles offen. Ich muss ja erst noch einmal nach Tansania und dann wollte ich nochmal ins südliche Afrika.

Wo willst Du denn nochmal in Tanzania hin - in den Süden? Ich will auch, aber in den Norden. Kämpfe nur noch mit der richtigen Zeit.

Hallo michaelj
macht richtig lust auf meine erste uganda erfahrung zum jahresbeginn

Danke für Dein Lob und dass Du auch mit uns nach Uganda kommst und unser Bericht Deine Vorfreude steigert. Ich gebe mit Mühe, dass ich bis zu Deiner Abreise fertig bin.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.