THEMA: RB Uganda Nordosten
21 Aug 2014 08:32 #350699
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 989
  • Dank erhalten: 539
  • fordfahrer am 21 Aug 2014 08:32
  • fordfahrers Avatar
@Jörg
nein, er hat keine Restriktionen bei uns gehabt.
Das Auswärtige Amt und das Foreign Office (UK) sehen den Nordosten immer noch als no-go. Das ist Quatsch - sicherheitstechnisch.
Uganda ist Toyota - Land, alle Matatus sind Toyotas und fast alle Geländewagen sind Land Cruiser, mit einem Hammer sind die immer wieder in Bewegung zu setzen. Insofern kann es zwar etwas dauern aber Sicherheitsbedenken hätte ich keine. Außerdem kommt andauern irgendjemand von irgendwo her, Mobilfunk ist auch gut ausgebaut.
Der Kidepo ist nicht so einsam, wie man denken könnte, es war schon eine Menge los, verglichen jetzt mit Mana oder der CKGR. Es gibt halt viele Weisse mit Fahrer, die da durchgeschleust werden. Diese vollgepackten, strikten Programme wären mir ein Graus.
Gruss
Christian

ohh, und das mit dem Zelten war kein Problem, zumindest nicht mit dem Regen. Problematisch war der plötzlich einsetzende Orkan. Lodge wäre für uns vier kein Thema, da könnten wir für die gesamten Urlaubskosten nur 3 Tage übernachten... . :dry: :whistle:
Letzte Änderung: 21 Aug 2014 08:34 von fordfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2014 12:37 #350728
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 21 Aug 2014 12:37
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Christian,

also ich muss schon sagen....Du und Heinz macht mir Uganda schon schmackhaft. Muss mich doch mal damit befassen. Aber 2 Autos sind schon besser, oder?

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2014 12:53 #350730
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 21 Aug 2014 12:53
  • muzungus Avatar
2 Autos sind NICHT unbedingt notwendig- siehe hier

www.namibia-forum.ch...ere-erfahrungen.html

Die Autos von Douglas sind TOP und keine Emmas. Da brauchst du nicht zwingend ein zweites Auto- es sei denn Ihr würdet euch alleine total unwohl fühlen....


-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
21 Aug 2014 13:59 #350738
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 989
  • Dank erhalten: 539
  • fordfahrer am 21 Aug 2014 08:32
  • fordfahrers Avatar
stimmt, man braucht keine 2 Autos!
Die Gefahr, dass, wenn man liegenbleibt (so wie in der CKGR oder so) tagelang keiner vorbeikommt ist gleich Null.
Das dauert maximal 15 Minuten.
Die Autos von Douglas sind schon OK. Mit einem Land Rover sollte man nicht fahren, die sind nahezu nicht vorhanden und dementsprechend kennt sich keiner aus. Die großen Land Cruiser sind nicht so leicht tot zu kriegen und fahren auch ohne Scheibenwischer und nur mit 20 statt 24 Radmuttern ... .
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
03 Sep 2014 13:04 #352399
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 03 Sep 2014 13:04
  • ANNICKs Avatar
Hallo Christian,

Wir sind nächstes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit in Uganda/Ruanda unterwegs. :)

Glaubst du ich würde mit einem Suzuki Escudo es bis zum Kidepo NP schaffen? B)

Oder würde die Kiste da oben streiken??? :blink:

Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 03 Sep 2014 13:18 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2014 13:30 #352401
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 989
  • Dank erhalten: 539
  • fordfahrer am 21 Aug 2014 08:32
  • fordfahrers Avatar
Hallo Annick,
wir haben im Park eine ganze Reihe junger Leute im RAV4 getroffen und wenn es nicht gar so stark regnet kannst Du auch mit einem Passat dort hoch fahren - natürlich nur die Gulu-Kitgum - Route. Die Ostroute runter würde ich nur mit einem richtigen Geländewagen machen.
VG
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.