THEMA: If you never never go, you will never never know,
31 Jul 2014 16:54 #347761
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 31 Jul 2014 16:54
  • K.Roos Avatar
6.12.2012


Nach dem Frühstück, wollen wir die Bujagali Falls besuchen.
Laut Aussage vom Barkeeper, ca.7-10 KM. Das Spiel kenne ich , deshalb machte ich mich schon mal auf das doppelte gefasst.
Auf gehts Richtung Norden, vorbei an diversen Obst und Marktständen. An einem dieser Marktstände kaufen wir eine uns nicht bekannte riesen Frucht, für sehr sehr kleines Geld.
Wir nannten sie nur **DIE PATEXFRUCHT** denn das Zeug war so zäh und klebrig, damit hätteste Reifen flicken können. :laugh:











Nach 15 Km fragte ich einen Lokal, wie weit es noch bis zum Abzweig wäre.
Weiter 5 KM waren seine Aussage.10 Km weiter endlich der ersehnte Abzweig. Ab dem Abzweig wurde die Pad immer schlechter, aufgeweichter Lehmboden, und Emma war schwer am schnauffen. Je weiter wir fuhren um so schlechter wurde der Strassenzustand. Die Lehmpad ging langsam in ein Rutschbahn über. Der Tacho zeigte zurückgelegte 30 KM an, und lt Navi immer noch keine Falls in Sicht. Langsam hatte ich die Schnauze voll und keinen Bock mehr . Wir entschieden uns umzudrehen

Fazit aus der Geschichte: "Traue Niemals einem Local nicht''












Auf der Fahrt Nach Kampala machen wir noch einen Zwischenstopp, am Bungee Point.
Leider i keine Lebensmüder weit und breit , für ein cooles Foddole.. :whistle: .
Da Afrika bekanntlich einen sehr hohen *Standart an Sicherheit* hat, verzichte ich liebend gerne auf diese Art von *Freiheit*,
zumal mir die Australierin noch gut in Erinnerung ist, die von der Sambesi Brücke sprang, und die A****** Karte gezogen hat ,als da Seil riss. :blush:



Wir fahren aber weiter nach Kampala zu UWA , um unser Gorilla Permit abzuholen.
Die Straßen sind in einem top Zustand, je näher wir Kampala kommen umso hektischer und dichter wird der Verkehr.
Schnell noch im Shoprite eine Regengarnitur gekauft, ne Kiste Nile Special organisiert, und dann im Regen bei UWA aufgeschlagen.





Doreen , kannte ich aus unserem Mail Verkehr bezüglich Gorilla Permits.
Das ganze ging Ratz Fatz, und in 15 Minuten waren wir durch.
Auf meine Abschlussfrage, **Wie weit es bis Bwindi** sei, schaute mich Doreen ganz verdutzt an , was wollt ihr denn da, *IHR TREKKT DOCH IN NKURINGO* :blink:
Jetzt war ich vollends verwirrt, zumal in unserer Bestätigungsmail Gorillatrekking im Bwindi stand.
Doreen, ganz obercool: ""sorry, but i probably mixed it up, but you are trekking in Nkuiongo""

Aus Anja`s und Chris Erzählungen wusste ich, dass das Trekking in Nkuringo eines von der anstrengenderen Sorte ist.
Aber scheiss drauf, die Vorfreude über die Permits überwiegte.

Da uns das morgendliche "Verfahrerle" ordentlich Zeit gekostet hat , ging mein Tagesplan nicht auf, und wir sind voll in die Rush Hour gekommen.
Die Tangente war brechend voll. Verkehrsregeln existierten quasi nicht. Es ging zu wie im Krieg. :evil:
Schnell wurde mir klar, wir das hier funktioniert. ;)
Vorfahrt muss man sich erkämpfen, oder der, der das grösste Auto hat, hat Vorfahrt.
Da Emma ordentlich Oberweite hatte (Bullbar), war ich zuversichtlich und guter Dinge. Sie hatte sichtlich Spass im Getümmel, und zeigte ihre Krallen.













Aber irgendwann kommt auch Emma an Ihre Grenzen.
Grad als ich in ein große Kreuzung einfuhr, kam ein übermächtiger Truck, der seine Vorfahrt forderte.
Schnell begriff ich, dass Emma eins verbraten bekommt , also bin in die Eisen gestiegen . :pinch:
Emma gefiel das nicht wirklich, denn sie quake und quietschte .
Keine halbe Sekunde später gabs einen RUMS : Emma samt Innsassen wurde durchgeschüttelt.
Im Rückspiegel sah ich, wie ein Kleinbus EMMA ins Hinterteil geküsst hatte.

Sigi... ,sodele jetzd hemma dr scheiss,...... was machama....., haa nixx , isch doch nedd onser schuld habe ich gesagt.
Insgeheim wusste ich dass es uns nicht schlimm erwischt hatte, frei nach dem MOTTO nie **ohne Gummi,**
fuhr der Kerl nämlich hinten auf Emmas gut gepolstertes Hinterteil.



Dank Emmas Gedächtnis (GPS) war die restliche Fahrt komplett easy. 40 KM südlich von Kampala schlugen wir unser Nachtquartier im Mpanga Forest Camp auf. Der Campingplatz ist sehr schön gelegen , das Camp und die Sanitären Einrichtungen waren ordentlich runtergekommen. Campsite 30.000 UGS





Letzte Änderung: 31 Jul 2014 17:00 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, impala, Bamburi, crisscross, Erika, Anita40, lilytrotter, Topobär, Butterblume, Nenette und weitere 10
31 Jul 2014 17:14 #347763
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 31 Jul 2014 17:14
  • Erikas Avatar
Hallo Heinz

Ich lese voller Spannung mit, ist doch klar. Und ich lach mich zwischendurch halb tot. Herrlich, wie du eure Erlebnisse schilderst.
Aber jetzt mal ehrlich, ihr wolltet zu den Bujagali-Fällen? :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Die sind doch wegen eines Staudamms überflutet worden und existieren gar nicht mehr! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
31 Jul 2014 17:20 #347764
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 31 Jul 2014 16:54
  • K.Roos Avatar
Erika schrieb:
Hallo Heinz


Aber jetzt mal ehrlich, ihr wolltet zu den Bujagali-Fällen? :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Die sind doch wegen eines Staudamms überflutet worden und existieren gar nicht mehr! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Viele Grüsse
Erika



Psssssssssssssssssssssss, :whistle: schrei das nicht so laut raus, das haben wir dann letztendlich auch rausbekommen. :S

Aber der Vollpfosten von Barkeeper hat uns den Tipp gegeben, und gemeint dort wäre ein schönes Plätzchen.

Im nachhinein hätte ichs mir denken können, denn Abends an der Bar wurde ordentlich einer gesoffen, und gekifft haben die auch...Also wundert mich nichts mehr .... :blink:
Letzte Änderung: 31 Jul 2014 21:29 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2014 17:23 #347765
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 31 Jul 2014 17:23
  • piccos Avatar
Hoi Heinz
Bloke schrieb:
Nach dem Frühstück, wollen wir die Bujagali Falls besuchen.
Der ist gut! :woohoo:
Die sind schon seit Jahren überflutet, weil ein Staudamm gebaut wurde. :evil: ;) B)

Du meinst mit Pattex-Frucht diese Stinkfrucht?
Bloke schrieb:
Tante Edit meint: Unglaublich!!! :woohoo: Erika war mal schneller als ich!!! :woohoo: ...und Bloke hat auch schon geantwortet...ich werd alt und langsam!!! :S
Letzte Änderung: 31 Jul 2014 17:26 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
31 Jul 2014 17:30 #347767
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 31 Jul 2014 16:54
  • K.Roos Avatar
picco schrieb:
Hoi Heinz
Bloke schrieb:
Nach dem Frühstück, wollen wir die Bujagali Falls besuchen.
Der ist gut! :woohoo:
Die sind schon seit Jahren überflutet, weil ein Staudamm gebaut wurde. :evil: ;) B)

Du meinst mit Pattex-Frucht diese Stinkfrucht?
Bloke schrieb:
Tante Edit meint: Unglaublich!!! :woohoo: Erika war mal schneller als ich!!! :woohoo: ...und Bloke hat auch schon geantwortet...ich werd alt und langsam!!! :S

Stinkefrucht trifft den Nagel auf den Kopf...aber dafür billig... :lol:

Du bist ALT :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
31 Jul 2014 17:32 #347768
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 31 Jul 2014 17:32
  • Anita40s Avatar
Hey heinz,

tolle storie und tolle fotos

Das sowas auch männern passiert,
beruhigt mich ja dann doch ;-)

Anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo