THEMA: If you never never go, you will never never know,
05 Sep 2014 11:53 #352625
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 05 Sep 2014 11:53
  • take-offs Avatar
Hallo Heinz,

ich kann mich den Vorschreibern nur noch anschließen.

Herzlichen Dank für diesen spannenden und (zumindest für uns) sehr unterhaltsamen Reisebericht. :laugh:
Und die Hochspannung habt ihr ja auch bis zum Schluss hochgehalten.
Von dieser Reise wirst du bestimmt noch träumen, wenn du mal alt und schuckelig vor dem Lagerfeuer sitzt. :woohoo:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
07 Sep 2014 21:05 #352901
  • marilou
  • marilous Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 61
  • marilou am 07 Sep 2014 21:05
  • marilous Avatar
hallo Heinz
herzlichen Dank für deinen unterhaltsamen und spannenden Erlebnisbericht. Du hast darin das "echte Afrika" rübergebracht - Stimmung, Denkweise und vieles mehr sind darin auch verpackt. Ich bin einige Jahre in Westafrika aufgewachsen - und musste an ganz vielen Stellen schmunzeln oder lachen, oft kamen längst vergessen geglaubte Erinnerungen wieder hoch. ;) :silly:
immerzu alles Gute
marilou
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
07 Sep 2014 23:14 #352929
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 07 Sep 2014 23:14
  • Claxs Avatar
Huhu Heinz :kiss:
wie :blink: Du schraubst nicht mehr
Ich stelle fest, ich hab im Moment ein echtes Problem mit dem Zeitmanagement :whistle: (sag, gibt's da nix von Rat**farm)
Aber egal :laugh: besser spät, als nie... und dass Dein Bericht
ist, hab ich schon mal erwähnt. Aber auch echt bis zur letzten Sekunde, selbst beim Taxi musstest Du ja noch mal Hand, ähhh Fuß (am Gas) anlegen :silly:
Ein dickes, fettes
für die klasse Unterhaltung. Ich hab selten so viele Tränen gelacht, oder aber die Luft angehalten ;)
Gerne mal wieder ;) aber gerne auch mit weniger Schrauberei :whistle: denn zu viele 'Herztropfen' sind auch nicht wirklich gut und davon konnte man bei Eurer Tour ja einige gebrauchen :silly:

(das ist jetzt für Sigi, die das alles mitgemacht hat ;) )

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 07 Sep 2014 23:19 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
08 Sep 2014 15:59 #353004
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 08 Sep 2014 15:59
  • K.Roos Avatar
Clax schrieb:
Huhu Heinz :kiss:
wie :blink: Du schraubst nicht mehr


(das ist jetzt für Sigi, die das alles mitgemacht hat ;) )

Liebe Grüße
Claudia


Hi Claudi.

Eigentlich hatte Sigi nie ne Chanche..
Mitgegeangen mitgefangen, kann ich da blos dazu sagen :laugh:

Lg Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2014 20:40 #353690
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 12 Sep 2014 20:40
  • AndreasG2523s Avatar
Bloke schrieb:
17.12.2012

Im Home leben 42 Kinder, davon 3 mit Behinderung. Die Kinder sind Vollwaisen, oder wurden ausgesetzt am Straßenrand gefunden.

Hallo Heinz,

seit gestern sind wir Mitglieder im Verein "Partnerschaft Gesunde Welt - Klinikverbund Südwest e.V.". Ich habe ein nettes Willkommensmail erhalten, in dem Stand, dass die Wasserversorgung saniert wird und in Namibia ein Krankenhaus unterstützt wird. Ich habe angefragt, ob ich etwas nach Namibia mitnehmen kann, wenn wir am 30.9. fliegen. In der Antwort kam dann dieser deprimierende Abschnitt
Allerdings haben wir Projekte, die uns in Bezug auf die Bedürftigkeit wesentlich mehr am Herzen liegen. Der norwegische Hauptsponsor hat seit zwei Monaten die Unterstützung des Toro Babies Home gekürzt, so dass dort Kinder über 3 Jahre „irgendwohin“ zurück in die Dörfer geschickt werden. Wer einmal dort war, kann sich das nicht vorstellen. Das Fotovoltaikprojekt im Lubaga Hospital ist auch noch nicht finanziert. Das sind gerade unsere Prioritäten.
Es dürften jetzt also keine 42 Kinder mehr sein :(

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 12 Sep 2014 20:41 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, Butterblume, Champagner, picco
12 Sep 2014 21:33 #353699
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 12 Sep 2014 21:33
  • Butterblumes Avatar
Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zur Mitgliedschaft bei Partnerschaft Gesunde Welt. :)

Richtig ist, dass der norwegische Hauptsponsor die Gelder drastisch gekürzt hat. Eine Mutter der Mädels, die im Toro Babies Home ihr Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren, hat sich mit diesem Wissen aus erster Hand an Stefan Kluge gewandt. Stefan hat sich liebenswerterweise bereits erklärt, mit unseren Spendengeldern vor Ort die notwendigen und vom Vorstand genehmigten Baumaßnahmen im TBH zu organisieren, den Finanzplan aufzustellen, die Buchführungsbelege zu sammeln und den Verein über den Baufortschritt zu informieren. Dafür sind wir ihm sehr, sehr dankbar!

Aktueller Stand der Dinge zur Grundfinanzierung des TBH ist, dass wir Stefan gebeten haben eine Aufstellung über die regelmäßigen Einnahmen und Ausgaben des TBH zu erstellen. Mit diesem offiziellen Zahlen werden wir dann versuchen eine nachhaltige, langfristige Finanzierung des TBH auf die Beine zu stellen. Ob das in Form von unpersonalisierten Patenschaften oder durch Großspender geschieht, können wir aktuell noch nicht sagen. Wichtig wäre eine verlässliche Finanzierung, damit wir nicht jedes Jahr mehrmals an allen Ecken und Enden die finanziellen Löcher stopfen müssen.

Herzliche Grüße und vielen Dank für dein Engagement
Marina

P.S.: Alle Zahlen und Fakten zum Baufortschritt beim TBH stelle ich zeitnah auf meiner Homepage ein:
butterblume-in-afrik...tz/toro-babies-home/
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, Champagner, picco, KarstenB, AndreasG2523