THEMA: If you never never go, you will never never know,
21 Aug 2014 18:27 #350778
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 21 Aug 2014 18:27
  • K.Roos Avatar
Hallo Picco

Ich dachte auch zuerst, der maul rum, weil ich fotografiert habe.

Na dann sei mal froh, denn ohne Kamera kein Reisebericht... :woohoo:

LG Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2014 21:48 #350814
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 21 Aug 2014 21:48
  • La Leonas Avatar
hallo Bloke
hei, vielen Dank für den tierisch menschlichen Erlebnisbericht. Hab mich heute stundenlang (von Anfang bis Ende) sehr auf Eure Kosten amüsiert. Sigi nennt man hierzulande eine Gaucha, mit der kann man Pferde stehlen, Du bist ein Glückspilz.
super!
LG leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
23 Aug 2014 08:28 #350934
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 21 Aug 2014 18:27
  • K.Roos Avatar
26.12.2012


Heute machen wir uns auf den Weg nach Jinja.
Es regnet wieder in Strömen, und das soll auch bis kurz vor Kampala so bleiben. :blink:
In Kakiri machen wir noch einen kurzen Stopp im S.O.S Kinderdorf, um für Anja`s *Patenkind* Weihnachtsgeschenke abzugeben.
Der Bursche war sichtlich erfreut, über das unerwartete Weihnachtsgeschenk Kein Vergleich zu den privaten Baby Homes . Alles sieht sehr sauber und organisiert aus.




In Kakiri überholen wir noch eine Gruppe Rennrad Fahrer. Die Leader der Gruppe macht einen professionellen Eindruck. Material und Outfit passen.










In Kampala nehmen wir den Notheren Bypass. Von dem ganzen Stadtverkehr bekommen wir dieses Mal nichts mit. Endlich kommt die Sonne raus, wurde auch langsam Zeit.
In Jinja steigen wir im Haven ab, ein sehr schönes Fleckchen Erde, mit herrlichem Blick auf die Stromschnellen.
Sigi meinte, da müssen wir nächtigen, denn *Topobär* hatte das in seinem RB empfohlen. Und da ja bekanntlich die Frauen die Hosen anhaben, war Wiederrede eh zwecklos.
Wir sind die einzigen Camper. Camping 12 US/$ p/P










Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Erika, lilytrotter, ANNICK, Topobär, Birgitt, Nenette, Champagner, Purzel, Auxo und weitere 9
23 Aug 2014 08:30 #350935
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 21 Aug 2014 18:27
  • K.Roos Avatar
27.12.2012


Heute wollen wir die Nile Brauerei besuchen , und Source of the Nil. Die Brauerei ist leicht zu finden, liegt direkt an der Abzweigung Hauptstraße / Haven. Nachdem wir kurz umherirrten, fanden wir schließlich das Visiter Center der Brauerei.





Die Empfangsdame sichtlich Bock los beachtet uns anfangs gar nicht. Erst nachdem ich auf mich aufmerksam gemacht hatte, hob sie gequält den Kopf, und fragte was wir wollen.
Ich sagte Ihr, dass wir die Brauerei besichtigen wollen .Sie meinte, dass sie uns nicht rein lassen könne, da wir mindestens 2 Wochen im Voraus buchen müssen. **Hello**, vor 2 Wochen wusste ich noch nicht einmal dass wir heute hier sind. Dann meinte sie, ob sie mich für in 2 Wochen reservieren soll. **LUSCHDICH** die Dame, in 2 Wochen liege ich wieder zu Hause in meinem warmen Bett..
Dann fragte ich noch (wahrscheinlich eine Frage zu viel ) wo denn der Souvenir Shop sein. Mit einem arroganten aggressiven Ton meinte sie**Eyerything is sold out**.Ich konnte es mir dann nicht verkneifen, und fragte sie, ob das Bier auch ausverkauft wäre. Lange rede kurzer Sinn, Satz mit X....

Also weiter zu dem Source of the Nil. Eigentlich ist die Nilquelle nicht der Ursprung des Nil`s, sondern der Abfluss des Lake Victoria. Der Ursprung des Nils liegt in Burundi.
Der Spass für das geografische Highlight kostete 5000 UGS.













Auf der Rückfahrt zum Haeven , wollte ich die leere Kiste Nile Special abgeben, und mir das Pfand auszahlen zu lassen. Der entsprechende Bottleshop war schnell gefunden. Was sich dann abspielte , war Komik von der allerfeinsten Sorte.

Ike Ike: möchte gerne die Bierkiste zurückgeben, und mir das Pfand ausbezahlen lassen.

Pfandflaschen Lady Annahmefrau :No Problem, wo ist die Quittung

Ike Ike: welche Quittung, ich habe keine.

Pfandflaschen Lady Annahmefrau : Ohne Quittung kann ich kein Pfand ausbezahlen. Wo hast du die Kiste gekauft

Ike Ike: in Fort Portal, 450 KM entfernt von hier.

Pfandflaschen Lady Annahmefrau : dann musst du nach Fort Portal fahren und da die Kiste zurückgeben
.
Ike Ike: bist du verrückt, ich fahre keine 450 KM zurück, um die verf*** Kiste dort abzugeben, zumal es die selbe Kiste ist, die hinter dir steht.

Pfandflaschen Lady Annahmefrau : ........ohne Quittung kein Pfand

Ike Ike: O.K,Kann ich dann wenigstens die leere Flaschen gegen Volle umtauschen

Pfandflaschen Lady Annahmefrau : No Problem

Ike Ike:also hätte ich gerne 20 Flaschen Nile special.

Pfandflaschen Lady Annahmfrau : geht nicht....

Ike Ike: wasn nun schon wieder los, das kapier ich jetzt nicht

Pfandflaschen Lady Annahmefrau :Du hast 9 leere Tusker ,und 11 leere Nile , also kannst du nur 9 volle Tusker und 11 volle Nile tauschen.

*F*U*..habe ich aber nicht gesagt

Ike Ike: I seeh Afrika is very well organized.







Letzte Änderung: 23 Aug 2014 08:36 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Erika, Anita40, lilytrotter, ANNICK, Topobär, Birgitt, Nenette, Champagner, Fleur-de-Cap und weitere 11
23 Aug 2014 08:38 #350936
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 23 Aug 2014 08:38
  • Reinhard1951s Avatar
Wow,
das geht ja heute Schlag auf Schlag :) .
Blos nicht nachlassen Heinz!!!
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
23 Aug 2014 08:47 #350939
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 21 Aug 2014 18:27
  • K.Roos Avatar
Reinhard1951 schrieb:
Wow,
das geht ja heute Schlag auf Schlag :) .
Blos nicht nachlassen Heinz!!!

Hab heute 2 Tage auf eiinmal eigestellt, da am Reisetag 26.12 nicht viel geboten war ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.