THEMA: Uganda 2015 - mit oder ohne Fahrer?
08 Jul 2014 14:47 #344130
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 08 Jul 2014 14:47
  • La Leonas Avatar
Botswanadreams schrieb:
Hallo Leona

Selbstverständlich klärt man alle Deine aufgeführten Details mit dem Veranstalter vor Ort und fixiert sie - Tag für Tag der Reise. Am Ende erhält man zu 100% das gleiche Angebot. Ich habe noch keinen Deutschen Veranstalter erlebt, der sich diese Informationen nicht von seiner Agentur aus Afrika geben lässt und diese dann nur weiterleitet.

Genau! goldrichtig! Ich behaupte auch nicht das Gegenteil.
Die Frage hier ist ob die Person welche direkt bei der lokalen Agentur bucht weiss welche Fragen er der Agentur stellen muss und ob er weiss was alles vor der Reise abgeklärt, festgelegt und bestätigt werden muss. ;)

liebe Grüsse
Leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
15 Jul 2014 16:52 #345310
  • Pumba77
  • Pumba77s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 223
  • Pumba77 am 15 Jul 2014 16:52
  • Pumba77s Avatar
Hallo Uli,

wir sind aktuell aus Uganda zurück, unser Reisebericht ist in Teilen schon im Forum gepostet.
Wie Du aus der Überschrift (Alb-)Traum Uganda 2014) schon ersehen kannst, ist es bei uns alles andere als glatt gelaufen.

Nach diesem Erlebnis sind wir (leider) vom Thema Selbstfahren abgerückt, obwohl es uns bis jetzt in Afrika immer riesig Spaß gemacht hat. Das finanzielle Risiko ist im Fall eines Unfalls unkalkulierbar. Wir haben für einen Wadenbeinbruch und ein kaputtes Moped 900 USD bezahlen müssen, dazu kamen noch 300 USD aus der Versicherung (obwohl wir nicht Schuld hatten). Nicht auszudenken, was mit uns geschehen wäre, wenn dem Fahrer noch mehr passiert wäre. :sick:


Viele Grüße
Daniela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Uli.S
20 Jul 2014 18:33 #345948
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 20 Jul 2014 18:33
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Ich kann in den meisten Bereichen der Leona und der Christa zustimmen, bei Leona möcht ich aber noch etwas hinzufügen zum Thema Alpha Rental Cars:
Sie arbeiten mit mindestens einem ausgebildeten Driverguide zusammen: Paul Kaggwa Kibirango mit seiner Firma Terrain-Safaris.
Sehr zu empfehlen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S