THEMA: Uganda for beginners
17 Jan 2014 19:28 #321499
  • Gesima
  • Gesimas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Gesima am 17 Jan 2014 19:28
  • Gesimas Avatar
Hallo Bebbl,

traumhaft schöne Fotos hast Du vor allem von den Gorillas gemacht.
Ich möchte mir ebenfalls diese Begegnung ermöglichen. Als Reisezeit ist Oktober/November angedacht. Deshalb hier ein paar Fragen, die du mir vielleicht beantworten magst:

Denkst du ich kann die Tour als Frau allein mit einem Fahrer machen falls sich keine Mitfahrer finden? Gibt es auch weibliche Fahrer?
Kannst du mir etwas über die Kosten für Wagen und Fahrer berichten?
Wie sieht es mit der Sicherheit (Frau allein im Buschhotel - ich weiß, du bist ein Mann)?

Vielen Dank und liebe Grüße
Gesima
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2014 20:05 #321508
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 17 Jan 2014 20:05
  • Bebbls Avatar
Gesima schrieb:
Hallo Bebbl,

traumhaft schöne Fotos hast Du vor allem von den Gorillas gemacht.
Ich möchte mir ebenfalls diese Begegnung ermöglichen. Als Reisezeit ist Oktober/November angedacht. Deshalb hier ein paar Fragen, die du mir vielleicht beantworten magst:

Denkst du ich kann die Tour als Frau allein mit einem Fahrer machen falls sich keine Mitfahrer finden? Gibt es auch weibliche Fahrer?
Kannst du mir etwas über die Kosten für Wagen und Fahrer berichten?
Wie sieht es mit der Sicherheit (Frau allein im Buschhotel - ich weiß, du bist ein Mann)?

Vielen Dank und liebe Grüße
Gesima

Hallo,

ob du die Tour alleine als Frau machen kannst hängt von dir ab. Jeder Mensch ist verschieden, jeder Mensch empfindet Situationen anders. Ich glaube nicht, dass du dir als Frau dort mehr Sorgen machen musst als bei uns ... hier wie dort gilt: Hirn einschalten!
Eine weibliche Fahrerin hatte ich bisher nur einmal in Südafrika ... sonst habe ich so was noch nicht gesehen. Das muss aber nicht heißen, dass es das nicht gibt. Bei den Gorillas hatte ich einen weiblichen Guide und weibliche Ranger habe ich auch öfters gesehen.
Für Mietwagen und Fahrer schreib doch mal die Butterblume an, die hat da echt gute Kontakte und hilft dir sicher gerne weiter.
Buschhotel? :-) Du meinst sicher die Lodges. Auch da gilt dasselbe wie für die gesamte Tour: Hirn einschalten und keine Angriffsfläche bieten, dann musst du dir keine Sorgen machen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und danke für das Lob für die Bilder ... hört man immer gerne!

LG
Andy
Letzte Änderung: 17 Jan 2014 20:06 von Bebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2014 20:27 #321516
  • Gesima
  • Gesimas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Gesima am 17 Jan 2014 19:28
  • Gesimas Avatar
Hallo Andy,

vielen Dank für deinen Zuspruch und den Tipp. Dann versuche ich es sportlich zu nehmen: "Herr gib´ mir Hirn"!

Liebe Grüße
Gesima
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2014 07:05 #322092
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 21 Jan 2014 07:05
  • Daxiangs Avatar
Hallo Andy,

vielen Dank für den interessanten Bericht und die tollen Bilder!

Die Gorillabilder sind der Hammer!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2014 21:02 #333596
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 15 Apr 2014 21:02
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo miteinander

Marina hat mir aufgrund meines Tsavo Beitrages Agamenfotos zugestellt und mich auch mit Fragen motiviert, der Sache auf den Grund zu gehen.

Also mal weiter forschen... und siehe da die im obigen Bericht abgebildete dunkelblau-orange Agame ist keine Siedlerageme sondern traegt den lateinischen Namen Agama finchi leucerythrolaema. Wahrscheinlich hat sie noch gar keinen Deutschen Namen.

Die Agamenarten sind derzeit neu in Untersuchung und es werden neue Namen/Arten auftauchen.

Viele liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
19 Jan 2015 15:06 #369974
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 19 Jan 2015 15:06
  • pedro62s Avatar
Hallo Bebbl

Danke für diesen herrlich erfrischenden Reisebericht. Super schöne Fotos und eine gute Inspiration für meine bevorstehende Uganda-Tour.
Zur Kameraausrüstung noch eine Frage:
Beim Gorillatrack bin ich noch am überlegen, welches Objektiv wohl das geeignetste ist - 24-70/2,8 oder 70-200/2,8. Du hast ja mit dem 70-300 fotografiert, hattest du den Eindruck, dass es auch mit kürzerer Brennweite ausgereicht hätte oder war das 70-300 ideal. Ist vermutlich auch eine Frage wie nahe man den Gorillas kommt...

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.