THEMA: Flüge nach Entebbe/Kampala
01 Dez 2012 09:51 #265337
  • Durban
  • Durbans Avatar
  • Durban am 01 Dez 2012 09:51
  • Durbans Avatar
Hallo zusammen
Ich habe vor im Februar 2013 im Rahmen eines Hilfsprojektes in der Nähe von Kampala meine ehremamtliche Unterstützung an zu bieten.
Den Flug buche ich selbst und jetzt die Frage an Ugandaerfahrene welche Fluggesellschaft könnt ihr mir empfehlen?? aus eurer persönlichen Erfahrung und wielange wäre die reine Flugzeit ohne die erforderlichen Stopps.
Außerdem da ich ja wenig freie Zeit zu Verfügung habe aber dennoch Gelegenheit sehe, welche interessanten Ziele gibt es "rund um Kampala" ich werde ja kein Fahrzeug haben
Was sollte ich unbedingt anschauen.
Danke und liebe Grüße Heike :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2012 10:13 #265339
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2357
  • ALM am 01 Dez 2012 10:13
  • ALMs Avatar
hallo und guten morgen.
wir haben vor 10 tagen die flüge nach entebbe gebucht. mit turkish airways ab münchen über istanbul. 719 euro. ankunft in entebbe um 2.50 uhr. wir fliegen ende juli 2013.
lieben gruss
alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Durban
01 Dez 2012 10:41 #265343
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 01 Dez 2012 10:41
  • piccos Avatar
Hoi Durban

Wir sind im Oktober 2012 auch mit Turkish Airways geflogen, empfehlenswert!
Die Beinfreiheit in der Boeing 737-800 war die grösste bisher erlebte!!!
Lediglich dass man gegen Sonnenaufgang die Fensterläden schliessen musste hat mich gestört...und die Ankunft erst in der Nacht um etwa 04:30 im Hotel in Entebbe...da brauch ich schon Ferien um mich vom Flug zu erholen!
Zürich-Istanbul : etwa 3 Stunden
Istanbul-Aufenthalt : etwa 3Stunden
Istanbul-Entebbe mit Zwischenstopp in Kigali: etwa 8,25 Stunden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Durban
01 Dez 2012 11:59 #265355
  • Afrika_Ti
  • Afrika_Tis Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 14
  • Afrika_Ti am 01 Dez 2012 11:59
  • Afrika_Tis Avatar
Von wo willst du denn starten?
Turkish Airlines ist nicht jedermanns Sache. Die Ankunft und der Rückflug sind wirklich mitten in der Nacht, ebenso bei Egypt Air (via Cairo).
Recht günstig ist derzeit Brussels Airline (via Brüssel), ab Berlin, München, Frankfurt ca. 550 € return. Manchmal hat auch Qatar Air (via Doha) gute Angebote...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Durban
01 Dez 2012 14:02 #265363
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 01 Dez 2012 14:02
  • Butterblumes Avatar
Hallo Durban,

mit Turkish Air konnten wir direkt ab unserem Heimatflughafen Hannover via Istanbul starten. Wie Picco schon erwähnte ist auch bei uns die Beinfreiheit die bisher beste auf Afrikaflügen gewesen, Service und Bordmenü waren hervorragend. Du kannst 46 kg Freigepäck mitnehmen und der Preis ist in der Regel der günstigste, den Du ab Deinem Heimatflughafen bekommen kannst. Wir fliegen im Mai und im Oktober wieder mit Turkish Air, die ja auch zur Star Alliance gehören.

KLM hat mir übrigens auch gut gefallen, aber der Preis...

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Durban
01 Dez 2012 23:07 #265420
  • Durban
  • Durbans Avatar
  • Durban am 01 Dez 2012 09:51
  • Durbans Avatar
Hallo
Mein Start wird von Frankfurt/Main sein da ich nur ca, 60 km davon weg wohne, die Stopps sind bis zu 2x auf jeden Fall beim Hinflug da ist man schon eine ganze Ewigkeit unterwegs vor allem wenn man insgesamt nur 14 Tage verreist.
Dann werde ich mal nach Turkish Airlines schauen, KLM ging eigentlich auch die Flüge liegen zwischen 570 und 800 Euro bisher,vom Reisebüro bekam ich den Tip mit arabischen Maschinen Emirate oder so zu fliegen aber die sind bisher definitiv am teuersten.
Und 46 kg Freigepäck ist auch super zumal wir Instrumente etc. mitnehmen müssen/sollten.
Danke für eure Infos !!!
L.G. Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.