THEMA: juni namibia - ohne reservierung
24 Apr 2009 20:42 #99130
  • beimo
  • beimos Avatar
  • Beiträge: 27
  • beimo am 24 Apr 2009 20:42
  • beimos Avatar
hallo,
doch ein wenig nervös geworden :unsure: durch die einträge im forum, möchte ich die profis befragen.
wir (4 personen) fahren im juni für 4 wochen nach namibia mit einem 4x4 camper mit dachzelt. bis auf sossusvlei habe ich nichts reserviert - da wir ja doch flexibel sein wollen, bis zu einem gewissen grad. lt. gelesenen reiseführer gibt es im juni keine probleme mit unterkünften, ist das wirklich so?
danke für eure tipps
servus aus ö
beimo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 21:35 #99134
  • Koelan
  • Koelans Avatar
  • Beiträge: 41
  • Koelan am 24 Apr 2009 21:35
  • Koelans Avatar
Wir sind 6 Juni bis 2 Juli unterwegs und haben auch nur Sesriem und die Etosha sites reserviert. Ich habe diese Reservation (Etosha, 1 Nacht in jedes Camp) bis 3x geändert immer ohne Problemen... Das lasst mich tenken das sie nicht ausgebucht sein in Juni. Erstmal wöllten wir Sesriem auf Ende unsere Reise buchen (30 Juni und 1 Juli), das war aber nicht mehr möglich... Also ich tenke das die erste Helft Juni weniger Problemen gibt ohne Reservierungen denn Ende Juni. Aber vielleicht das ich vor Abfahrt auch Palmwag noch buch...

Ich habe auch gesehen das viele Leute hier ein \"quite disciplined, fixed travel schedule\" raten für Namibia. Ich glaube sicher das das Vorteilen hat, aber es ist, tenke ich, immer eine personliche Enscheidung. Wie flexibel ist mann? Ist es ok das mann irgendwo mal NICHT die Platz hass das mann gerne wollte oder das mann mal 50 Kilometer weiter fahren muss für die nächste Campingplatz... Für ein Person meint das Stress, für ein andere meint das Freiheit...

Wir haben probiert das Compromis zu finden. Ein voll geplannte Route wollte mich irritieren, auf gutes Glück nach Sesriem fahren... ist vielleicht Problemen suchen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2009 10:06 #99169
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 25 Apr 2009 10:06
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Beimo,

Vorbuchen musst Du unbedingt Etosha, Sesriem und Palmwag. Je nachdem, wo Du anfaengst, kannst Du die erste Reservierung von Deutschland aus machen, den Rest dann immer ein paar Tage vorher versuchen. Sicher bin ich da aber nicht, denn im Juni sind viele Besucher aus SA hier, weil dort dann Ferien sind. Anders sieht es aus, wenn Ihr trotz Camper lieber in Lodges etc. schlafen wollt. Da wuerde ich nie mit 4 Personen \"Frei-Schnauze\" fahren, denn dann haette ich immer Sorge, irgendwo schlafen zu muessen, wo ich es gar nicht will. Aber Koelan hat Recht - es ist auch eine Frage der persoenlichen Mentalitaet.

Liebe Gruesse
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2009 11:40 #99176
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 25 Apr 2009 11:40
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Beimo,

ich würde von Namibia aus reservieren,
nach Eurer Ankunft, das hat den Vorteil,
dass man die Last Minute Angebote des NWR noch mitnehmen kann.

Außer Sesriem würde ich für Juni nichts vorreservieren aus Deutschland.

Vor und nach dem Etosha gibt es genügend Unterkünfte,
so dass man auch als Day Visitor hineinfahren kann.

Wir nehmen eine Liste der entsprechenden Unterkünfte mit
um dann nicht noch nach Telefonnummern suchen zu müssen.
Bzw, oft einen Ausdruck der Website, mit der Anfahrtsbeschreibung.

Es gibt in Namibia massenhaft Farmen, die Übernachtungen anbieten,
die in keiner Liste zu finden sind.

Viele Grüße,

Bee Tee

Viele Grüße,

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.