THEMA: Lodge in der Umgebung von Windhoek
01 Jun 2009 22:19 #102499
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 01 Jun 2009 22:19
  • ANNICKs Avatar
Hallo Trommlerin,

Es gibt auch die OKAPUKA RANCH, 50 Kilometer nördlich von Windhoek.

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 11:25 #102537
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 02 Jun 2009 11:25
  • African Travellers Avatar
20km nach Westen an der C26 Rtg. Walvis Bay liegt die Amani Lodge mit diversen Wildkatzen. Es werden geführte Fütterungstouren angeboten. Sehr schöne Chalets und ein sehr gutes Restaurant mit verglastem Blick auf die Affen und Leopaden.
5km Farmpad, der für 4x4 geeignet ist, mit einem normalen Auto nur mit Courage zu durchfahren, weil eng, teilweise sehr steil und dort auch sandig, ausgefahren und bumpy.
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 11:57 #102541
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 02 Jun 2009 11:57
  • Tanjas Avatar
Hallo TRommlerin,

wir haben in 2003, 2006 und jünst 2009 schon diverse Unterkünfte in der Nähe des Flughafens ausprobiert:

Ondekaremba: große Zimmer, gutes Essen (Hausmannskost), netter Farmdrive mit einigen Antilopensichtungen, Besitzer recht rustikal

Eningu (wobei ich nicht mehr genau weiß, ob die tatsächlich 50 km entfernt sind oder doch ein bißchen weiter): sehr schöne Anlage im roten Kalaharisand, hübsche Häuschen, gutes Essen, Tierbeobachtungsfahrten wurden hier nicht angeboten, man kann lediglich spazierengehen und am Wasserloch Tiere beobachten

Hohewarte: familiär geführt, üppge Hausmannskost, nette Besitzerin, Farmdrive ähnlich Ondekaremba

Okambara: sehr nette Gastgeber und super Essen, es gibt sogar Elefanten und Nashörner auf dem Gelände (haben die Elefanten dank Peilsender gesehen), wäre mein Favorit

Na Ankuse: super stylish, top Essen, Chalets wunderschön, sehr modern, geführte Fütterungstour zu Löwen, Geparden, Wildhunden, Leopard und Karakalen, Geld fließt komplett in die Tierbetreuung und auch die San werden hier unterstützt

Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 13:23 #102548
  • Inge
  • Inges Avatar
  • Folge dem Fluß und finde das Meer (Swahili)
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 3
  • Inge am 02 Jun 2009 13:23
  • Inges Avatar
Hallo Trommlerin,

ich war letzte Woche auf der Immanuel Wilderness Lodge.
Sie liegt 20km nördlich von Windhoek.

www.immanuel-lodge.de/index.php?id=35

Wird geführt von einer sehr netten Familie.
Stephan kocht super.:)
Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt.

Auf nahegelegenen Farmen hat man die Möglichkeit Wild, z.B. Löwen, Leoparden und Geparden zu sehen.

So sieht es dort aus:
[bild: 115353]

[bild: 115359]

[bild: 115368]

Liebe Grüße
Inge :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 18:57 #102600
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 02 Jun 2009 18:57
  • Matou66s Avatar
Hallo,

Amani ist problemlos mit 2x4 anzufahren (Stand Mai 2009 - Slber ausprobiert). Fahrtzeit bis zur Lodge ab WDH etwa 1h.

Auch, wenn die schöne Lodge etwas teurer erscheint als andere, ist sie nicht nur toll gelegen, sondern die Katzenschutzprojekte (Auswilderung Geparden) werden sehr gut und mit viel Herzblut erklärt. Die Tour zu den Katzen (Löwen, Geparden, Leopard alle aus mieser \"Haustierhaltung\" stammend) ist wirklich eine der Besseren in NAM.

Uns hat's super gefallen.

LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 20:49 #102622
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 02 Jun 2009 20:49
  • Tigermambas Avatar
Hallo Trommlerin,

jetzt hast Du ja schon viele Hinweise erhalten!

Auf Amani war ich im Oktober 2008, allerdings nur zur der \"Big Cats Experience\" Tour. Sie war gut geführt und erklärt, und auch der Preis war für das Gebotene wirklich akzeptabel. Der Sundowner anschließend vor der Lodge war etwas elitär gehalten, aber das ist wie so vieles eben reine Geschmackssache.

Auch auf der Okapuka-Ranch habe ich einen Gamedrive mitgemacht. In den ca. 1 1/2 Stunden sieht man viel Wild, auch Nashörner, die direkt an den Jeep kommen (natürlich sind sie das gewohnt), Giraffen, verschiedene Antilopenarten, Warzenschweine, Impalas, Krokodile. Die Ranch selber hat einen ziemlichen Lodge-Charakter, schön gemacht, aber eben nichts Gemütliches wie auf einer Gästefarm.

Die Leoparden- und Geparden-Beobachtungsfahrt auf der Duesternbrook-Farm dauerte nur ca. eine Stunde, bot zwar gute Foto-Möglichkeiten, ich empfand den Preis von Nam Dollar 280,- dafür jedoch etwas sehr gehoben. Ansonsten bietet die Farm eine wirklich wunderschöne Landschaft.

Dann kenne ich noch die Farm Elisenheim (nördlich an der B1) mit sehr netten Gastgebern. Dort gibt es Farmleben mit Rindern und Pferden und die Möglichkeit zu einem geführten Jeepausflug in die tolle Bergwelt zu einer wunderschön gelegenen Berghütte. Jedoch sind Wildbeobachtungen dort eher nicht gegeben, weil Du speziell danach fragtest. Lediglich Kudus, Warzenschweine etc. lassen sich evtl. blicken.

So,ich wünsche Dir eine gute Planung!

Nette Grüsse zum Abend
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.