• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sossusvlei und Etosha ohne Reservierung im August?
18 Apr 2009 08:45 #98219
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 18 Apr 2009 08:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo sylvia235,
Wie sieht das aus, kann man in Namibia in der Nähe von Etoscha und Sossusvlei im Notfall auch wild campen?
. Grundsätzlich überall in Namibia erlaubt (außer Schutzgebiet) aber nur nach erlaubnis durch den Besitzer (da meistens Farmland). Also immer schön vorher fragen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2009 13:22 #98269
  • linus
  • linuss Avatar
  • Beiträge: 3
  • linus am 18 Apr 2009 13:22
  • linuss Avatar
Hallo zusammen! Erstmal danke für die vielen Tipps.
Das ging ja wirklich fix.

1. Meint Ihr es ist praktikabel jeweils für die folgende Übernachtung via Handy auf den Busch zu klopfen, ob bei der entspr. campsite noch ein Platz frei ist?

Oder, ist die telefonische Erreichbarkeit der campsites (Loose-Guide)eher eingeschränkt? (Handynetz soll ja ganz gut sein)

2. Werden am Fr. 10:40 Uhr (14 Aug.) am Flughafen in Windhoek ankommen. Dann Abholung / Fahrzeugübergabe...Lebensmittel einkaufen

Was meint Ihr:
Sollte man eher erstmal in Windhoek übernachten, oder weiß jemand eine gute Alternative (nicht allzuviel Fahrtzeit) für die erste Übernachtung (Campsite)Richtung SÜDEN

Würde die dann schonmal vorbuchen.

Danke für Euere Hilfe

Linus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2009 13:30 #98270
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 18 Apr 2009 08:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Linus,
Meint Ihr es ist praktikabel jeweils für die folgende Übernachtung via Handy auf den Busch zu klopfen, ob bei der entspr. campsite noch ein Platz frei ist?
Handy geht nur entlang der Hauptstraßen und in den größeren Orten; es ist also nicht immer möglich anzurufen. Anrufen könnt ihr bei den privaten Campsites, bei den staatlichen eher nicht. Zudem mangels es häufig an Alternativen. Was macht ihr dann? Ändert ihr eure gesamte Route für den kommenden Tag?
Sollte man eher erstmal in Windhoek übernachten...
Ich (und die meisten anderen) empfehlen die erste Nach in oder zumindest nah bei windhoek zu verbringen. Nach dem langen Flug, in einem neuen Land, Linksverkehr, unbekanntest Fahrzeug etc. sollte man nicht gleich groß weiterfahren.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2009 14:39 #98272
  • T.W.
  • T.W.s Avatar
  • Beiträge: 73
  • T.W. am 18 Apr 2009 14:39
  • T.W.s Avatar
Ich würde ebenfalls in Windhuk bleiben und dort campen. Das Arrebush Camp am südl. Stadtrand ist okay, dort könnt ihr euer Equipment checken, ausprobieren und ggf. reklamieren, seit in 5 min in der Stadt und könnt schnell vergessene Dinge noch am nächsten Morgen nachkaufen...und dann ab in die Wallachei :)
Auf Arrebush stehen auch ´Transafrikaner´ mit ihren Trucks, Fahrrädern und 4x4´s mit europäischen Kennzeichen. Wir standen da mal 11 Tage und relaxten da vor uns hin und sahen hektische Menschen, die scheinbar auf der Flucht ins Land rasten, um alles von Namibia zu sehen zu müssen.
\"Pole, pole...langsam und sich treiben lassen\"

Auch okay mit ein paar Giraffen, Büffel und Co. ist der Daan Viljoen Park und mit kleiner 4x4 Rundfahrt durch das Reservat, ca 25km westl. der Stadt. Camping mit Chalets, Pool, Grillstellen, Holz, guten Facilities und kleinem Restaurant. Also alles was man braucht.
Auch da, wie bei allen Camps: no reservation required.

Gruss
Letzte Änderung: 18 Apr 2009 15:02 von T.W.. Begründung: was vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2