• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Waterberg Plateau Lodge
28 Mär 2009 09:36 #95898
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 28 Mär 2009 09:36
  • jaws Avatar
Hallo,

erstmal möchte ich auch bestätigen, dass ich Familie Rust als sehr nette Gastgeber erlebt habe. Seine Eltern haben eine Farm in Flughafennähe und sind auch sehr nett. Ich war noch in den Auasbergen bei einer weiteren Familie Rust (weiß aber nicht mehr wie die verwandt waren) zu Gast, die ebenfalls die gleiche Gastfreundschaft bewiesen haben. Es ist eine echte südwester Familie, ehrlich und gerade und am Waterberg eben mit schweizer Komponente.
Das Essen ist wirklich sehr gut, die Weinauswahl hat mich beeindruckt. Ich war 2008 im Haupthaus, wir hatten herrliche Zimmer, geräumig und in hervorragenden Zustand. Das Plateau haben wir nur angesehen und beschlossen, das nächste mal dort zu übernachten.
Sie bauen auf der Farm einen tierbestand auf, der fast ausschließlich aus Auktionskäufen und der Nachzucht daraus besteht. Das ist daher eine Art Tierpark und keine freie Natur. Aber du kommst evtl. recht nah ran und kannst ohne Zäune schöne Fotos machen. Dazu die herrliche Landschaft - gerne wieder.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2009 10:55 #95906
  • elefant
  • elefants Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 34
  • elefant am 28 Mär 2009 10:55
  • elefants Avatar
unbedingt empfehlenswert- übrigens auch ein sehr schön gelegener campground dort mit swimming pool!
elefant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2009 12:06 #95914
  • Paul2007
  • Paul2007s Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 25
  • Paul2007 am 28 Mär 2009 12:06
  • Paul2007s Avatar
hallo,

wir waren vor 3 jahren im haupthaus und haben die 2 tage dort sehr genossen. service, unterkunft etc. sind wirklich prima.
herr rust spricht wirklich etwas lauter, na und !
das gejammer um die vermeintlich überhöhten preise kann ich nicht nachvollziehen. es nervt aus meiner sicht auch gwaltig.
nach afrika fliegen, 3 wochen urlaub verbringen und dann über die preise jammern. wirklich schändlich...
die konditionen vor ort sind absolut in ordnung, den gegenwert den man erhält ist groß.
viel spaß an einer tollen station.
lg paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2009 13:42 #95919
  • AnnieP
  • AnniePs Avatar
  • Beiträge: 2
  • AnnieP am 28 Mär 2009 13:42
  • AnniePs Avatar
Moin Paul!

Wir waren im November dort. Haben in der Gegend ein Quartier gesucht und dort an der Pforte angehalten. Von der ersten Begrüßung bis zum Abschied ein wahrer Genuß. Sicherlich nicht günstig, aber jeden Cent wert! Die Anlage ist herrlich, Service hervorragend, die Anlage mit hunderten liebevollen Details geschmückt. Es stand für uns schon nach sehr kurzer Zeit fest, dass wir dort bei unserer nächsten Namibia-Reise (Mai 2010) wieder sein werden. Das nächste Mal werden wir evtl. die Campstelle nutzen, da auch das Camp einen ausserordentlich guten Eindruck machte und wir eh mit Camper unterwegs waren und wieder sein werden.

Herrn Rust haben wir kurz gesehen; mit Frau Rust ein sehr freundliches und informatives Gespräch gehabt. Die Ausflüge sind sehr empfehlenswert.

Das die Mitarbeiter zur Selbstständigkeit aufgefordert und geschult werden zahlt sich - jedenfalls dort - für den Gast aus.

Viel Freude.... du hast nach meinem Empfinden mit der Buchung nichts falsch gemacht!

LG
Annie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2009 16:52 #95950
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 28 Mär 2009 16:52
  • Baibas Avatar
hallo @ annie und alle anderen!
vielen dank für eure erfahrungsberichte!!!
das bestärkt mich in meiner wahl!!
wenn man 100 leute fragt, kriegt man 100 ansichetn, heißt es ja. aber hier scheinen ja alle einer ansicht: lohnt sich!
schön. dann freue ich mich jetzt einfach. basta:)
und die wanderung hoch aufs plateau will ich auf jeden fall machen. von der unterkunft aus kann es ja nicht mehr sooo weit sein.

danke!

baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2