THEMA: Kulala oder Sossus Dune Lodge
26 Mär 2009 22:10 #95735
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 26 Mär 2009 22:10
  • paddys Avatar
Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen . ich habe gehört , das Kulala auch eine eigene Zufahrt bei geführten Touren in den Nationalpark hat. Auch habe ich die Info , das bei Kulala ( Dec 2009 pro person ca 195.- Euro /p / Nacht/Pers. im diesem all incl. Paket die Ausfahrten enthalten sein sollen . Bei der Sossus Dune Lodge ( gleicher Zeitraum ca.180 Euro/p Pers/ Nacht/ sollen diese Ausfahrten mit 45.- Euro pro Pers. dazukommen ?

Kann mir jemand helfen ?

Danke Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Letzte Änderung: 26 Mär 2009 22:39 von paddy. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2009 07:56 #95752
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 27 Mär 2009 07:56
  • Miss Ellies Avatar
Hallo Paddy..

also die Kulala haben wir seinerzeit aus preisgruenden ausgeschlagen, war glaube ich doch teurer als Sossus Dune Lodge. Ich glaube die 195 sind pro zimmer und nicht pro person.

Die Sossus Dune lodge (die andere kenne ich also nicht) ist wunderschoen. Die Rondalwels sind einfach traumhaft, hat uns jedenfalls unglaublich gut gefallen. Das Personal war super nett und aufmerksam.

Wir hatten einen Guide fuer die Wanderung (incl;) zum Canyon und den gleichen fuer den Sundowner und die Tour in die Duenen... Der typ war einfach grandios. Ich hoffe der ist noch dort, weil der hatte echtes Wissen, hat glaube ich Geologie studiert. Also nicht nur jemand der touri-fuehrer ist sondern auch wirklich die Dinge vom Canyon etc erklaeren kann.

Ich kann dir nur sagen: wir waren super gut aufgehoben....

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2009 17:21 #95855
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 26 Mär 2009 22:10
  • paddys Avatar
Gibt es denn jemanden , der schon mal in Kulala war ?

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2009 16:27 #95949
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 26 Mär 2009 22:10
  • paddys Avatar
Ich mag nicht aufgeben . Vielleicht meldet sich doch jemand ( auch per PM )
der schon mal auf Kulala war ......Danke

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2009 16:58 #95954
  • habibi
  • habibis Avatar
  • Beiträge: 22
  • habibi am 28 Mär 2009 16:58
  • habibis Avatar
Hallo paddy,

hab leider erst jetzt deinen eintrag gesehen. mein mann und ich waren im april 2008 in der kulala desert lodge, und die hat uns super gut gefallen. es stimmt, man hat einen seperaten eingang zum dünengelände. ist deswegen früh da. wir hatten auch einen guide der über gute kenntnisse verfügte. bei uns waren die ausfahrten alle inclusive bei 2 nächten ( einmal zu den dünen morgens, eine sundowner-fahrt, und eine fahrt zum canyon.
ausserdem fande ich die zimmer sehr schön, einen super ausblick auf die dünen, und bei warmen nächten kann man sogar auf dem dach schlafen, unter freiem himmel!!

ich hoffe, dir geholfen zu haben

habibi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.