THEMA: Roy's Restcamp/San-Aktivitäten
29 Mär 2009 01:07 #96001
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 29 Mär 2009 01:07
  • linksfahrers Avatar
Das San-Dorf heißt Grashoek und liegt an der Straße von Grootfontein nach Tsumkwe. Der Abzweig ist direkt hinter dem Vet-Zaun. Von da aus geht es dann auf einer etwas sandigen Fahrspur noch 6Km weiter.
Dort gibt es dann einen primitiven Stellplatz etwas entfernt vom Dorf(s.o.). An diesem Platz finden auch die von Carsten geposteten Programmpunkte statt. Das Dorf selbst bekommt man also nicht zu Gesicht und vermeidet so auch das Angaffen von Leuten, die das vielleicht nicht wollen.

Wenn ich das richtig Verstanden hab muß man von Roy´s Camp auch bis Grashoek fahren(oder wird hingebracht). Die Unterkunft ist da halt komfortabler.

Wir haben übrigens einen halben Tag mit den San verbracht mit den Programmpunkten Buschwalk,Feuermachen, Bogen- und Pfeilfertigung, das Herstellen von Straußenei-Perlen und zum Schluß noch ein Regentanz.
Ich denke das Program ist nur zur Orientierung da, man kann auch ein Individuelles vereinbaren.

Meiner Tochter durfte auch selbst mithelfen Straußenei-Schmuck herzustellen.

PS.: Die Koordinaten sind einfach digital 191440,2= 19°14Min 40,2 sek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 14:30 #96030
  • Koelan
  • Koelans Avatar
  • Beiträge: 41
  • Koelan am 29 Mär 2009 14:30
  • Koelans Avatar
Hast jemanden UND in Roy's Camp UND in Treesleeper Camp (bei Tsinstabis) gewesen? Was sagt das in vergleich mit einander? Mitte Juni kommen wir an Namutoni aus Etosha und wollten weiter nach Rundu und Mahango fahren. Wir wollten gerne ein oder zwei Nachten oder in Roy's oder in Treesleeper gemacht mit San aktivitäten... Und sind nicht entschlossen zwisschen Treeslpeer oder Roy's.

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 19:04 #96098
  • amv
  • amvs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 5
  • amv am 29 Mär 2009 19:04
  • amvs Avatar
@ linksfahrer Danke!
jetzt hab´ ich´s gerafft :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2009 16:41 #99925
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 03 Mai 2009 16:41
  • Urlaubers Avatar
Hallo, wir wollen am Wochenende zum Auftakt unserer Namibiatour auch nach Grashoek zu den San.Jetzt habe ich gerade einen Bericht vom Herbst 2008 (Kerstin und Uwe)gelesen, die fühlten sich überhaupt nicht willkommen und sind weiter gefahren. Hat sich dort etwas verändert oder gibt es noch eine Siedlung dort? Es ist im Bericht die Rede von \"verwahrlost wirkenden Community\". Es ist eigentlich der 1.negative Bericht von dort, wobei die anderen Besuchsberichte im Forum meist älter sind.
Vielleicht war jemand in letzter Zeit dort?
Herzlich Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.