THEMA: Wo Übernachten in den Tirasbergen
08 Mär 2009 09:17 #93387
  • NamibTraveller
  • NamibTravellers Avatar
  • Beiträge: 23
  • NamibTraveller am 08 Mär 2009 09:17
  • NamibTravellers Avatar
Hallo Ute und Werner,

Muss man den Campingplatz auf der Koiimasis Ranch vorbuchen, und wenn ja wie viel vorher?

Dass man die Sesriem Campsite und die Camps im Etosha vorbuchen sollte, habe ich mittlerweise schon erfahren. Ist man als Camper (wir werden ein 4x4 mit Dachzelt haben) sonst aber eigentlich frei, oder muss ich alles vorreservieren?

Besten Dank

NamibTraveller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 10:21 #93392
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 08 Mär 2009 10:21
  • Thedys Avatar
Hallo NamibTraveller,
dieser Wegweiser steht an der Neisib Kreuzung (C13-D707) leider fehlt darauf die Farm Namtib die uns sehr gut gefiel.



Viel Vergnügen
Thedy
Letzte Änderung: 08 Mär 2009 10:24 von Thedy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 10:27 #93393
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 08 Mär 2009 10:27
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo NamibTraveller,

Koiimasis ist auch für uns einer der schönsten Campsites im Süden.

Du interessierst Dich aber auch für eine Einweisung in die Natur. Dafür wäre Frau Gräbner auf Gunsbewys die richtige Adresse. Gunsbewys liegt auf der anderen Seite der D707 und hat ein völlig anderes Landschaftsbild als Koiimasis u. Co. Anstelle von Felsen und Bergen ist hier eher eine weite Ebene und nicht sehr hohe, aber sehr schöne Sanddünen. Beim Farmhaus ist ein kleines Infocenter mit Gräsern und Käfern etc. in Vitrinen. Frau Gräbner macht mit euch frühmorgens eine Sonnenaufgangswanderung in die Dünen wobei sie Fauna und Flora erklärt. Wir waren 2007 nach Koiimasis auch dort und können's nur empfehlen.

Wenn Ihr's irgendwie einrichten könnt, dann verbringt auch dort eine Nacht und macht die Wanderung mit. Danach (spätestens um 10:00) könnt Ihr ja bereits wieder weiterfahren. Anmelden bzw. vorher telefonisch anfragen solltet Ihr auch hier, damit Ihr sicher sein könnt, daß Frau Gräbner auch da ist und die Wanderung mit Euch machen kann.

Viele Grüße
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 10:36 #93397
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 08 Mär 2009 10:21
  • Thedys Avatar
Hallo Namib Traveller,

das mit dem Bild versuch ich nochmals

Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 13:22 #93436
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 08 Mär 2009 13:22
  • Riedfroschs Avatar
Koiimasis ist wirklich schön! Keine Frage!
Aber Du wünschtst Dir ja auch eine Einführung in die Natur!
Da bist Du auf der Farm Tiras ist den richtigen Händen.
Hier kannst Du mit Frau Koch die Natur kennenlernen, sie fährt mit Euch durch die Gegend und erklärt alles! Wir waren 2006 sowohl auf Koiimasis als auch auf der Farm Tiras. Die beiden bieten andere Dinge! Die Landschaft ist in Koiimasis genial!
Aber die Entdeckungen von Pflanzen und Tieren waren durch Frau Koch angeleitet, eher auf der Farm zu machen.

Qual der Wahl!

Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 16:50 #96371
  • matthias.klein
  • matthias.kleins Avatar
  • Beiträge: 26
  • matthias.klein am 31 Mär 2009 16:50
  • matthias.kleins Avatar
Hallo,

Wir hatten zwei Nächte in Namtib und das Einzige, was ich bereut hatte war, dass es nur zwei Nächte waren. Bei Farmen (ich finde, dass Namtib eher eine Guest-Farm als eine Lodge ist) kommt es sicher in erster Linie auf die persönliche Chemie an, aber die hat für mich absolut gestimmt. In drei Wochen Namibia hab ich mich anderswo weder so gut unterhalten noch so viel gelernt wie hier (und die anderen Unterkünfte waren wahrlich nicht schlecht).
Mein persönliches Highlight war, hier das Ende eines Flusses erleben zu können = mitansehen zu dürfen wie das Rinnsaal, dass 200 Meter weiter oberhalb ein tüchtiger Bach ist, vor meinen Füßen versickert.
Die \"Konkurrenz\" kenne ich nicht (insofern möchte ich keinesfalls die anderen benachbarten Unterkünfte schlrechtreden), aber falls ich nochmals eine Unterkunft in den Tirasbergen aufsuchen sollte, würde ich gar nicht weiter suchen.

mfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.