THEMA: Orange River Lodge
03 Mär 2009 22:15 #92839
  • NamibTraveller
  • NamibTravellers Avatar
  • Beiträge: 23
  • NamibTraveller am 03 Mär 2009 22:15
  • NamibTravellers Avatar
Hallo zusammen,

wir sind beim Stöbern in diversen Reiseführern und Online auf die Orange River Lodge gestossen.

Wir wollen vor allem wegen dem Kanufahren dort übernachten (4stündige Kanufahrt und man wird dann weiter unten am Fluss wieder abgeholt)

Kann mir jemand sagen, ob die Lodge/Cabins/der Campground da in Ordnung sind und hat vielleicht schon jemand die Kanutour mitgemacht?

Besten Dank im voraus

NamibTraveller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2009 23:54 #92845
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Mär 2009 23:54
  • jolis Avatar
Hallo NamibTraveller,
wir haben dort mal übernachtet und müssen sagen, dass diese Unterkunft nicht unbedingt empfehlenswert ist - zumindest nach unserem Geschmack.Der Begriff Lodge ist mit Sicherheit völlig überzogen. Es ist eine Einfachst-Unterkunft mit miserablem Essen und gänzlich lustlosem, desinteressiertem Service.Die Zimmer sind stark abgewohnt und auch sonst macht die Anlage einen heruntergekommenen Eindruck.Dennoch scheint dieses Quartier recht gut - vor allem von Südafrikanern - besucht zu sein, was vermutlich auf den niedrigen Preis und die unmittelbare Grenzlage zurückzuführen ist.Zu dem angebotenen Kanu-Ausflug kann ich nichts sagen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 06:16 #92848
  • NamibTraveller
  • NamibTravellers Avatar
  • Beiträge: 23
  • NamibTraveller am 03 Mär 2009 22:15
  • NamibTravellers Avatar
Hallo Joli

Besten Dank für die rasche Auskunft,

Warst Du sonst schon in der Gegend mal über Nacht, wo es Dir gefallen hat?

NamibTraveller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 07:12 #92850
  • T.W.
  • T.W.s Avatar
  • Beiträge: 73
  • T.W. am 04 Mär 2009 07:12
  • T.W.s Avatar
Moin,

ich weiß jetzt nicht genau, wo deine bevorzugte Lodge liegt; ich kann das Aqiqua River Camp empfehlen, etwa 15km westlich von Noordoewer an der Straße nach Rosh Pinah,
Ist zwar nur Camping aber wir empfanden das als sauber und großzügig. Wiese zwischen Papayas und Bäumen direkt am Wasser. Haupthaus mit Bar und Snacks, saubere Ablutions.
Ist wohl nicht direkt auf Kanutoren spezialisiert, aber man kann wohl welche mieten und eine Rampe für die Boote gibt es auch. Subjektives Empfinden, als wir nach 4 Tagen Staub da ankamen: Toll. WIr waren allerdings auf der Anlage alleine und hatten unsere Ruhe. Selbst Kanu gefahren sind wir aber nicht.

Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 12:33 #92882
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Mär 2009 23:54
  • jolis Avatar
Hallo NamibTraveller,
\"in der Gegend\" ist ja ein etwas dehnbarer Begriff. Wenn Du da Außenkehr mit einbeziehst ( ca. 60 km stromabwärts), dann ja - und zwar in der Norotshama Lodge mitten in den Weinfeldern von Außenkehr. Die Lage ist schon wunderschön. Die Lodge hat auch einen Campingplatz.Bei den \"festen\" Unterkünften kann man wählen zwischen hübschen Bungalows oder Hausbooten auf dem Oranje. Letztere sind sehr einfach eingerichtet, aber mit Bad.Es ist eben nur etwas Besonderes, auf dem Oranje zu schlafen.Überhaupt hat die Lodge nichts Luxuriöses zu bieten.Aber gegenüber der Orange River Lodge ist das schon Luxus pur.Die Lodge hat auch eine Anlegestelle. Wir haben da schon viele Kanufahrer gesehen, aber ob man direkt von der Lodge aus Boote mieten kann, weiß ich nicht.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 21:13 #92969
  • NamibTraveller
  • NamibTravellers Avatar
  • Beiträge: 23
  • NamibTraveller am 03 Mär 2009 22:15
  • NamibTravellers Avatar
Hallo zusammen,

Werde mir mal das Abiqua River Camp (ist ja auch im Campingführer von Thomas Richter) und die Norotshama Lodge genauer unter die Lupe nehmen. :)

Besten Dank

NamibTraveller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.