THEMA: Good or Not?!?! Lodges unserer Tour.
19 Feb 2009 17:55 #91330
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 19 Feb 2009 17:55
  • Geopards Avatar
Hallo Tobis,

ich kann dir nur zur iGowati Lodge und zur Ameib Ranch etwas sagen. Auf Ameib ist es fast zu schade nur einen Tag zu bleiben. Ameib hat ein wunderschönes, weitflächiges Gelände, dass zu ausgiebigen Wanderungen einläd. Dort hatten wir auch unsere ersten Begegnungen mit Giraffen.
iGowati hat wunderschöne im afrikanischem Stil eingerichtete Zimmer. Der Ort Khorixas gibt allerdings nichts Besonderes her, sodass iGowati sich optimal als Durchgangsquatier für eine Nacht eignet.

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 18:05 #91331
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 19 Feb 2009 18:05
  • K.Roos Avatar
Hallo Tobis...

was wollt ihr 3 Tage in der Anib Lodge tun...:ohmy:
1 Tag sollte reichen, die andern 2 Tage kannste sinnvoller verplanen..;)

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 18:32 #91333
  • engelni
  • engelnis Avatar
  • Beiträge: 41
  • engelni am 19 Feb 2009 18:32
  • engelnis Avatar
Hallo Tobis,

Anib Lodge fand ich als „Afrika-Einstieg“ super ok. Sie ist aber relativ groß, so dass du mit Bustouristen rechnen musst.

Canyon Roadhouse, Desert Homestead und Pension Moni sind super in Ordnung und kann ich empfehlen.

Ich stimme Bernd Geopard in Bezug auf iGowati und Khorixas voll und ganz zu. Aber wir haben uns dort nicht sehr wohl gefühlt. Die Lodge-Betreiber erschienen uns sehr herrisch und dementsprechend spürte man, dass das Personal unter Druck stand.
Auch dort muss du mit Bus-Touris rechnen, die das absolute Chaos verbreiten können.

Viel Spaß beim Planen
Grüsse Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 21:31 #91353
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 19 Feb 2009 21:31
  • Armins Avatar
Hallo Tobis,

statt \"Schützenhaus\" würde ich Pension Gessert wählen. \"Prinzessin Rupprecht Heim\" ist wohl sehr einfach. Vielleicht könnt ihr euch Meike´s Guesthouse oder The Secret Garden Guesthouse leisten. Sind beide auch nicht viel teurer. \"Vreugde\" ist sicher gut, eine Alternative wäre Farm Tarentaal - noch etwas näher an Etosha und sehr komfortabel.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2009 08:26 #91372
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 20 Feb 2009 08:26
  • Rothks Avatar
Hallo Tobis,

wenn ihr auf euer Budget achten müßte, dann würde ich euch am Fish River Canyon das Canyon Mountain Camp empfehlen. Ist preiswert, aber die Lage und auch das kleine Camp sind wirklich toll.
Ihr könntet in Klein Aus Vista den Aufenthalt ja auch aufteilen, z.B. 2 Nächte im Desert Horse Inn und eine Nacht im Eagles Nest. So könnt ihr trotzdem die Einsamkeit des Eagles Nest genießen.

Gruß
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2009 22:15 #91468
  • Tobis
  • Tobiss Avatar
  • Beiträge: 40
  • Tobis am 20 Feb 2009 22:15
  • Tobiss Avatar
Dachte von der Anib Lodge aus kann man prima Wanderungen erleben und das erste Namibia Feeling aufkommen lassen fahren ja direkt nach Flug dorthin und wollen dann zu Beginn erstmal ankommen...
Dachten die Umgebung dort wäre gut geeignet oder was schlagt ihr vor`?
Glg Tobis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.