THEMA: Reise mit Kind
10 Feb 2009 13:26 #90244
  • irm
  • irms Avatar
  • Beiträge: 1
  • irm am 10 Feb 2009 13:26
  • irms Avatar
Hallo,
ich fahre im Sommer mit meinem 8 jährigem Sohn nach Namibia und besuche eien Freundin. Von Windhoek möchte ich Touren mit meinem Sohn machen, am liebsten mehrere Tage an einem Ort, da wir alleine unterwegs sind.

Könnt ihr mir Lodges oder andere Unterkünfte v.a. Etosha Nationalpark oder andere Plätze empfehlen? Ich war noch nicht dort, gibt es vor Ort immer einen Führer, um den Nationalpark zu erkunden?

Liebe Grüße
Irmhild
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2009 13:37 #90248
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 10 Feb 2009 13:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Irmhild,

Deine Fragen sind schon etwas allgemein gehalten und die meißten Antworten findest Du bereits im Forum... aber mal zurz zu Etosha.

Es gibt dort 3 \"staatliche\" Camps (www.nwr.com.na). In den Park kommst Du nur mit einem Fahrzeug, d.h. Mietwagen oder eine geführte Tour z.B. von Windhoek aus. Viele der größeren Lodges außerhalöb von Etosha bieten auch Tagesausflüge nach Etosha. Nur Du musst auch irgendwie zu den Lodges kommen.

Ähnlich verhält es sich bei allen anderen Schutzgebieten auch!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2009 13:50 #90250
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19365
  • ANNICK am 10 Feb 2009 13:50
  • ANNICKs Avatar
Hallo Irm,

Wie lange bist du da mit deinem Sohn unterwegs? Ich würde auf jeden Fall schon 4 Tage in Swakopmund programmieren. Für Kinder ist es dort schon geeignet. Man kann an viele Touren mitmachen: Sandwich Harbour, Dolphin cruise, Aquarium........
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2009 14:57 #90262
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 10 Feb 2009 14:57
  • Tigermambas Avatar
Hallo Irmhild,

und willkommen im Forum!

Es wäre zunächst hilfreich zu wissen, ob Du diese geplanten Ausflüge mit einem Mietwagen unternehmen möchtest. Dann könnte man Dir bessere Tipps geben.

Ohne Auto fällt mir ein, kannst Du von Windhoek aus z. B. einen Ausflug auf die Amani-Lodge buchen. Soweit mir bekannt ist, haben die einen Abhol- und Bringdienst ab/bis Windhoek. Entfernung ca. 30 Autominuten. Dort kann man an einem \"Big Cats Experience\" Drive teilnehmen, mit Geparden-, Leoparden und Löwenfütterung, schon ein Erlebnis.

Freundliche Grüsse
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.