THEMA: Vingerklip Lodge oder Erongo Wilderness
09 Feb 2009 11:04 #90092
  • Xander
  • Xanders Avatar
  • Beiträge: 16
  • Xander am 09 Feb 2009 11:04
  • Xanders Avatar
Hallo Forum,

für unseren Trip von Swakopmund richtung Etosha habe ich einen Zwischenstopp für 2 Nächte eingeplant. Zur Auswahl stehen Vingerklip Lodge und Erongo Wilderness. Könnt Ihr eine besonders Empfehlen oder von einer eher abraten?
Außerdem stehen noch die Unterkünfte im oder um den Etosha Par nicht fest. Sollte man die Angebote im Park nutzen oder eher was außerhalb suchen? Wir haben drei Nächte geplant, wovon eine mindestens im Park verbracht wird. Vielen Dank!

Gruß, Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 11:17 #90098
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 09 Feb 2009 11:17
  • walwols Avatar
wir haben uns 2006, ebenfalls von Swakopmund kommend, für die Vingerklip Lodge entschieden. Sehr schön gelegen, mit gutem Service und vorzüglichem Essen lässt es sich hier gut zwei Tage aushalten. Bieten geführte Wanderungen und ein Netz von Wanderwegen an: Oder einfach am Pool bleiben :)

Im Etosha würde ich eine Nacht in Okaukuejo verbringen, einfach damit man das Nachtleben am berühmten Wasserloch verfolgen kann. Ansonsten haben die Unterkünfte ausserhalb des Parks gelegen ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis und einen um Klassen besseren Service. Aus Erfahrung empfehlen kann ich die die Vreugde Guestfarm, die Ongava Lodge mit eigenem Game Reserve und die Musharea Lodge.
Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 11:32 #90101
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 09 Feb 2009 11:32
  • Tigermambas Avatar
Hallo Alex,

bezüglich Etoscha würde ich mich Walter anschließen. Ich war mit der Vreugde Guestfarm mehr als zufrieden. Im Juli haben wir schon wieder 2 Nächte dort gebucht.

Im Erongo-Gebirge würde ich die Erongo Wilderness Lodge sehr empfehlen. Sehr nette Atmosphäre, Zelte mit halboffenem Bad, schöne Wandermöglichkeiten, beeindruckende Landschaft, äußerst leckeres Essen in einem halboffenen Restaurant mit Blick auf ein kleines Wasserloch.

Viel Spaß bei der weiteren Planung wünscht Dir Heike

Foto Wilderness Lodge:
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 12:27 #90112
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 09 Feb 2009 12:27
  • jolis Avatar
Hallo Alex,
beides Lodges sind wirkliche Empfehlungen. Von der Vingerklip Lodge wird gelegentlich berichtet, dass dort Busgruppen \"einfielen\", was störend sei. Wir können das aber nicht bestätigen. Vielleicht sind die Wandermöglichkeiten in der Erongo-Wilderness Lodge noch besser. Aber letztlich wüsste ich auch nicht, wen von beiden ich vorziehen würde.Auf jeden Fall machst Du mit keiner von beiden etwas verkehrt.
Zu Etosha empfehle ich immer die Übernachtung im Park. Ja - es gibt um Etosha herum viele sehr schöne und auch sehr empfehlenswerte Lodges, teilweise sogar ausgesprochen luxuriös. Aber die Nähe zu den Wasserlöchern von Etosha kann wohl keine bieten - mit Ausnahme des Tree Top Camps von Onguma vielleicht.Aber das werde ich am Ende dieses Jahres genauer wissen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 12:38 #90114
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19365
  • ANNICK am 09 Feb 2009 12:38
  • ANNICKs Avatar
Hallo Alex,

Habe mich heute morgen bei meinem Reisebericht Vingerklip über die Vingerklip Lodge sehr positiv geäussert. Als ich dort war habe ich keine Busgruppen getroffen.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 18:09 #90171
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • Flipper am 09 Feb 2009 18:09
  • Flippers Avatar
Hallo Alex

für mich klar Erongo Wilderness Lodge, habe unser ganz persönliches Unterkunfts Ranking Mai 2008 hier eingestellt, suche einfach über die Suchfunktion danach wenn du Lust hast.

Gruss Flipper
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
2024 und wieder Namibia für 7 Wochen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.