THEMA: Koiimasis oder Namtib Desert Lodge
08 Feb 2009 12:22 #89932
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 08 Feb 2009 12:22
  • paddys Avatar
Wir wollen auf der D707 Richtung Sossusvlei von Süden kommend für 2 Tage entweder Koiimasis oder die Nambtib Desert Lodge buchen , auch um uns ein wenig in den Tirasbergen zu Fuß zu bewegen.

Ich kann mich nicht entscheiden.......

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 14:16 #89948
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 08 Feb 2009 14:16
  • Frieds Avatar
Hallo Paddy,

Ich war 2007 auf Namtib und habe anschließend Koiimasis besucht, weil dort zu der Zeit Horse_whisperer ansässig war.
Ich würde wieder nach Namtib gehen, gibt eher den dortigen Ursprung wieder und nicht Tourismus, außerdem ist es meines Erachtens dort persönlicher. Näheres kannst du in meinem Reisebericht (Link unten) und dann auf Namibias Süden (ganz unten) genauer nachlesen und z.T. auch ansehen.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 14:37 #89955
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 08 Feb 2009 14:37
  • jolis Avatar
Hallo Paddy,
meine persönliche Empfehlung ist da eindeutig - Koiimasis. Beide Unterkünfte liegen in einer landschaftlich außerordentlich reizvollen Umgebung - bei Koiimasis hast Du einfach mehr Weitblick. Zum Wandern sind vermutlich auch beide sehr gut geeignet. In Namtib fühlt man sich mehr wie auf einer Gästefarm - mit engem Familienanschluss, gemeinsamen Essen usw. Die Unterkünfte sind sehr einfach,das Essen auch, kein Strom. Koiimasis ist zwar vom Ursprung her auch eine Farm, aber davon merkt man in der Lodge nichts. Die Unterkünfte sind ausgesprochen gediegen und sehr originell gestaltet. Es gibt Strom. Das Essen wird im Restauranttrakt eingenommen und ist sehr gut.Sehr persönliche Betreuung, aber nicht so familiär-eng wie auf Namtib.Auf Koiimasis stimmte die \"Chemie\" auf Anhieb - bei Namtib dagegen klappte das gar nicht.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 15:19 #89964
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 08 Feb 2009 15:19
  • Bazis Avatar
Hallo Paddy
Koimasis kenne ich leider noch nicht, aber in punto Namtib muss ich Joly in jeder Beziehung recht geben. Wir waren Anfang Juni 08 das 1. und für mich auch letzte Mal dort. Ich weiss nicht wie es Joli ging, aber ich fühlte mich wie in einem \"Kühlhaus\".
Gisela
Letzte Änderung: 08 Feb 2009 15:23 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 21:46 #90029
  • Pete
  • Petes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 15
  • Pete am 08 Feb 2009 21:46
  • Petes Avatar
Hallo Paddy,

Ich möchte joly in keiner Weise widersprechen.

Aber ... eine so interessante und informative Farmrundfahrt wie sie Walter und Thorsten Theile auf der Namtib Desert Lodge bieten, habe ich sonst noch nirgendwo erlebt.

Grüsse :) Pete
Letzte Änderung: 08 Feb 2009 21:49 von Pete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.