THEMA: Etosha safari camp
06 Feb 2009 19:05 #89738
  • Sandra73
  • Sandra73s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Sandra73 am 06 Feb 2009 19:05
  • Sandra73s Avatar
Hallo Forumsleser!

Ich habe da mal eine Frage und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Wir, mein Mann und unsere 2 Kinder (4 und 8 Jahre) waren bislang schon mehrfach in Namibia. Auf unseren Reisen haben wir immer im Etosha Nationalpark übernachtet. Nachdem wir beim letzten Mal Kakerlaken in 2er Reihen in unserem Bungalow hatten (das war 2007) möchten wir dieses Mal zu einigermaßen akzeptablen Preisen außerhalb des Parks übernachten. Dabei ist mir das Etosha safari camp aufgefallen. Im Internet sieht es ja gut aus, aber ist es auch tatsächlich so? Wer schon Mal dort gewesen ist kann ja mal von seinen Erfahrungen berichten. Ich bin auch über Alternativen, die besser sind froh.

Danke schon mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2009 19:13 #89739
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 06 Feb 2009 19:13
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Sandra,
wir waren zwar nicht selbst da, aber Freunde von uns im Oktober 08.

Wir trafen sie direkt nach ihrem Aufenthalt im Safari Camp.
Sie waren völlig begeistert, es wäre durchaus vergleichbar mit dem Onguma Camp.
Wir werden das Etosha Safari Camp jedenfalls das nächste Mal ausprobieren.

Das Onguma Tented Camp ist ebenfalls eine sehr gute Alternative,
v.a. zu Namutoni und Halali: http://www.southerndreams.de/html/16_onguma_lodge.html

Viele Grüße,

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2009 09:36 #89786
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 07 Feb 2009 09:36
  • chrigus Avatar
Hallo Sandra

Wir waren schon mehrmals auf dem Etosha Safari Camp. Für uns ist es immer eine Alternative wenn in Okaukuejo nichts mehr zu bekommen ist. Es ist recht nett aber nach meiner Ansicht nicht mit Onguma zu vergleichen (z.B. kein Wasserloch). Als Camper haben wir aber nur den Campingplatz und das Lokal besucht. Das Essen war gut und die Leute sehr freundlich. Etwas Mühe hatten wir mit den diversen Busgruppen denen im Essraum Ihre Programme für den nächsten Tag verkündet wurden. Das musst Du Dir dann zum Teil öfters und auch in verschiedenen Sprachen anhören.

Unterm Strich würden wir da auch wieder hinfahren.

[bild: 109143]

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2009 09:57 #89787
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 07 Feb 2009 09:57
  • Giraffen-Lisas Avatar
Nachdem Chrigu die Busse erwähnt und das Foto reingestellt hat, erinnere ich mich auch wieder.

Da es abends stark regnete, waren viele Camper auch im Restaurant und es wurde sehr eng dort, da eine große Gruppe (40-50) den Raum in Beschlag nahm und wir Camper eng zusammen sitzen mussten.
Die Luft war schlecht - kein offener Raum.

Auf dem Campingplatz empfand ich es auch nicht gerade freizügig. Es war sehr voll und die Duschen waren morgens durch den Regenschlamm auch sehr schlammig.

Ich erinnere mich an die 2 Waschbecken im Vorraum, die sehr schmutzig waren, da wohl die Schuhe darin geputzt worden sind.

Regenzeit ist schon eine ganz eigene 'Zeit'...
und dazu noch Karfreitag (Ende März 2008)

Liebe Grüße
Elli

Camping im Schlamm
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.