THEMA: Vorgebuchte Reise oder \"auf eigene Faust\"?
29 Jan 2009 16:33 #88835
  • Xander
  • Xanders Avatar
  • Beiträge: 16
  • Xander am 29 Jan 2009 16:33
  • Xanders Avatar
Hallo Zusammen,

wir werden anfang Mai unsere erste Reise nach Namibia machen. Leider haben wir nur 14 Tage Zeit. Nun stellt sich für uns die Frage ob wir eine Selbstfahrer Tour machen über eine der bekannten Veranstalter bei welcher sämtliche Unterkünfte vorgegeben und schon gebucht sind, oder aber wir uns die Unterkünfte selbst suchen und buchen? Zu was würdet Ihr raten? Sollten wir selbst buchen, ist es dann während dieser Zeit nötig im vorraus die Unterkünfte klar zu machen oder können wir \"einfach drauf los\" fahren? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2009 16:45 #88836
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 29 Jan 2009 16:45
  • Bazis Avatar
Hallo Alex
im Grunde genommen kannst Du alle Varianten durchführen. Aber einfach drauflos fahren finde ich als Ersttäter doch etwas gewagt.
Wenn Du das 1. Mal als Selbstfahrer nach Namibia fährst würde ich die Unterkünfte schon vorher klar machen. Das geht sehr gut selbst. Die Veranstalter buchen halt die Unterkünfte, die sie sowieso schon eingekauft haben. Wenn Du selbst buchst, kannst Du dir aussuchen was Dir gefällt. Allerdings ist zu bedenken, dass Du keine der ev. Unterkünfte kennst. Wenn Du nun Deine Reise selbst planst, Dir Unterkünfte aussuchst und nicht sicher bist, kannst Du ja hier immer noch von den Erfahrungen der FoMis profitieren. Entweder über die Suchfunktion oder direkt fragen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2009 16:52 #88837
  • Xander
  • Xanders Avatar
  • Beiträge: 16
  • Xander am 29 Jan 2009 16:33
  • Xanders Avatar
Hallo Gisela,

vielen Dank erstmal für deine Einschätzungen.
Kannst du mir noch sagen wie es grundsätzlich mit der Auslastung der Lodges und Camps um diese Zeit ist?

alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2009 17:08 #88839
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 29 Jan 2009 17:08
  • K.Roos Avatar
Hallo Alex

Hast du die Flüge schon ???

Stell dir deine Wunschroute zusammen,und stelle sie hier rein, mit der **BITTE** um Unterkunfts Support..;)
Dann buche nen 4x4 bei nem Veranstalter Vor Ort, und schreibe die Lodges selber an......
Das wäre mein **VORSCHLAG** aber auch nur, weil ich schon mal in Namibia unterwegs war....Wir waren Selbstfahrer und haben alles übers Reisebüro gebucht..
Mit den Erfahrungen und dem **FORUM im Hintergrund** würde ich aber jetzt alles selber in die Hand nehmen, nur zu der Zeit kannte ich das Forum noch nicht....

Also hau rein, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude....:)

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2009 17:14 #88840
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 29 Jan 2009 16:45
  • Bazis Avatar
Hallo Alex
beherzige den Rat von Bloke. Er hat recht.
Deine Frage wegen der Auslastung der Lodges: Wir haben im Mai, bis auf 1x, immer in den gewünschten Unterkünften Platz gefunden. Auch zu viert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir nie so spät gebucht haben. Meistens ca. 1/2 Jahr vorher.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2009 17:26 #88844
  • Xander
  • Xanders Avatar
  • Beiträge: 16
  • Xander am 29 Jan 2009 16:33
  • Xanders Avatar
Hi Bloke,

Flüge werden nächste woche gebucht.
Die Route sieht in etwa so aus:
1 Ankunft und weiterfahrt
Kalahari(Bagatelle Kalahari Game Ranch)
2-3 Fishriver Canyon
4 Lüderitz
5-6 Sesriem
7-8 Swakopmund
9 Twyfelfontein
10 Damaralandes
11 Okaukuejo
12 Etosha
13 Waterberg
14 Okahandja
15 Abflug

ist wahrscheinlich ein bisschen viel in der kuzen Zeit, aber länger geht halt nicht.
Die Route wurde uns z.T von Bekannten empfohlen z.T. haben wir uns natürlich die Angebote der Veranstalter angeschaut. Als Unterkünfte haben wir eher an Lodges gedacht
als zu Campen. Sollten wir alle schon im vorraus Buchen(stichwort flexibilität)? Ist
zu dieser Zeit viel Los? Danke für eure Tips.
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.