• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sossusvlei Lodge bei Holidaycheck
08 Feb 2009 20:37 #90014
  • muki
  • mukis Avatar
  • Beiträge: 28
  • muki am 08 Feb 2009 20:37
  • mukis Avatar
Hallo Paddy

Sossusvlei Lodge

Wir sehen uns auch immer die Holidaychecks an wenn wir uns für ein Hotel ineressieren, aber unter etlichen positiven Bewertungen gibt es bei den besten Hotels auch immer einen der ein Haar in der Suppe findet.

Wir Wir fliegen heuer zum 7. mal nach Namibia
- meine Frau wollte wieder in die Sossusvlei Lodge aber diesmal geht es in den Nordwesten, da ist es entfernungsmäßig nicht drin.
Wir wareen bereits drei mal in der Lodge - erst eine Nacht dann 3 Nächte und das letzte mal wieder 3 Nächte - wir sind immer wieder begeistert.
Du solltest in jedem Falle möglichst frühzeitig buchen - sieh mal bei diversen Veranstaltern - Meiers, DERTOUR, TUI und andern nach ob nicht irgendeiner mit Sparpreis 3 = 2 lockt - den Sparpreis bekommst Du nur bei dem Veranstalter nicht bei einer Direktbuchung -
einige Zeit vor Deiner Anreise vieleict noch eine freundliche E-Mail direkt an die Lodge senden, ob sie Dir vieleicht einen Bungalow etwas am Rand, möglichst nach Westen zur Namib hin geben könnten - hat immer gefruchtet - bei der Ankunft kannst Du nochmals darauf hinweisen - es kommt immer darauf an wie man mit den Leuten redet.
Es sind wohl viele Gäste dort - das merkst Du aber eigentlich erst beim Dinner - untertags verläuft sich alles
Aber das Dinner ist die Schau und auch der Genuss.Du suchst Dir Fleisch und Gemüse aus
gibst es dem Koch und der bereitet es speziel für dich auf der heissen Platte zu
- er fragt Dich welche Gewürze und welche Saucen Du möchtest. Gut es sind einige angestellt aber Du kannst Dir beim Anstellen einstweilen die Fleisch und Gemüsesorten aussuchen - wenn Du später dran bist macht nichts es ist noch nie etwas ausgegangen. Du bekommst auch einen Tisch auf der riesigen Terasse mit Deiner Zimmernummer zugewiesen.Wenn das ausgesuchte Essen nicht reicht gehst Du halt nochmals; aber schau Die zuerst noch die Dessertsachen an bevor Du Dich satt isst.
Die Bungalows - es sind Zelte auf ca. 1 Meter hohen Aussenmauern mit Fliegen gitter-Fenstern die auch mit Reisverschlüssen dicht gemacht werden können.
Der Eingangsbereich mit Schlank und Garderobenhaken sowie Bad u. Toilette sind komplett gemauert. Selbstverständlich auch eine feste Haustüre.
Viel Erfolg ind gute Reise

muki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 21:01 #90019
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19365
  • ANNICK am 08 Feb 2009 21:01
  • ANNICKs Avatar
Hallo Paddy,

Habe am 6. Januar 2009 in der Sossusvlei Lodge übernachtet. Die Zimmer sind schon OK aber teuer für was es ist. Ich weiss nicht wann du dort vor hast zu übernachten aber im Januar was es Tagsüber so heiss im Zimmer, dass ich es nicht lange ausgehalten habe. Der Ventilator hat nur warme Luft gespendet. Nachts war es auch mühsam den Schlaf zu finden. Das Abendbuffet und das Frühstück sind hingegen Klasse. Mein Magen erinnert sich noch daran.
Die Lodge ist schon riesig hat mich aber nicht so gestört.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 23:50 #90044
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 08 Feb 2009 23:50
  • alikanas Avatar
muki hat ja schon eine sehr schöne beschreibung der sossusvlei-lodge abgeliefert.
ich liefer dann dazu noch ein foto, damit man sich die unterkunft besser vorstellen kann.


[bild: 19856]

übrigens denk ich, ein blick in mein album, unterordner \"unterkünfte\"
( www.namibia-forum.ch...&g2_itemId=75377 ) lohnt doch hin und wieder. die bilder hab ich nämlich extra für euch fomis gemacht!

liebe grüße von
ali
Letzte Änderung: 09 Feb 2009 00:03 von alikana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 11:27 #90100
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 09 Feb 2009 11:27
  • Tigermambas Avatar
Hallo Ali,

Dein Album mit den verschiedenen Unterkunfts-Fotos ist ja super - vielen Dank dafür!

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2009 07:30 #90201
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 10 Feb 2009 07:30
  • peter 08s Avatar
Hallo Paddy,

der Sossusvlei Lodge würde ich das dazugehörige Desert Camp, 2 km daneben, vorziehen. Die gleichen Bungalows, allerdings wesentlich neuer und mit wunderbarem Blick auf das Gebirgsmassiv im Osten und das noch nicht mal zum halben Preis der Lodge.

Pool und Bar ebenfalls mit Panoramablick, das Essen kann man sich von der Lodge bringen lassen, direkt in der Lodge speisen oder einen sehr preisgünstigen Cateringservice nützen.

Gruß

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2