• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte 29.7.-17.8.
19 Jan 2009 22:44 #87488
  • Caro80
  • Caro80s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Caro80 am 19 Jan 2009 22:44
  • Caro80s Avatar
Hallo zusammen!

Da ich vom 29.7. bis 17.8. zum ersten Mal nach Namibia fahre bin ich etwas unsicher mit der Auswahl der Unterkünfte.

Hier meine bisherige Auswahl:

Windhoek: Karivo Nature Lodge
Otjiwarongo: Frans Indongo Lodge
Etosha: Onguma Bush Camp
Etosha: Etosha Safari Lodge
Damaraland: Palmwag Lodge
Swakopmund: The Stiltz
Sesriem: Kulala Wilderness Camp
Aus: Klein-Aus Vista Lodge
Fish River Canyon:Canon Lodge
Kalahari: Bagatelle Game Ranch
Windhoek: The Elegance B&B

Für Swakopmund hätte ich noch die Beach Lodge im Hinterkopf? Ist diese besser als das Stiltz? In der Klein-Aus Vista Lodge sollte ich doch dann am besten ins Eagles Nest gehen, oder?

Es wäre supertoll, wenn ich Neuling ein paar Tipps von euch bekommen könnte.

Es wäre auch schön, wenn jemand tolle Tipps für Ausflüge, Sehenswertes o.ä. zu o.a. Unterkünften bzw. in der Umgebung hätte.


Lieben Dank schon mal vorab!
Carola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2009 09:53 #87521
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 20 Jan 2009 09:53
  • klaus63s Avatar
Hallo Carola,

die allermeisten Deiner Unterkünfte sind hier im Forum schon vielmals besprochen worden. Ich denke, Deine Auswahl ist gut begründet.

Ich selbst kenne nur Bagatelle, Klein Aus Desert Horse Inn und die Canon Lodge.

Alle drei Unterkünfte kann ich durchaus empfehlen. Bei der Canon Lodge mußt Du mit Bussen rechnen, die mich persönlich aber nicht gestört haben - aber hier sind die Menschen ja recht unterschiedlicher Meinung. Die Alternative ohne Busse liegt ja in der Nähe (Roadhouse). Der Desert Horse Inn in Klein Aus ist recht einfach, aber hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und man kann nicht nur die übliche Tour Kolmannskuppe-Lüderitz-Wildpferde machen, sondern auch schöne Wanderungen unternehmen. Das Eagles Nest liegt natürlich noch schöner (würde ich bevorzugen) - ist aber häufig früh ausgebucht.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2009 12:48 #87541
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 20 Jan 2009 12:48
  • jolis Avatar
Hallo Carola,
ich finde auch, dass Deine Unterkunftswahl gut ist. Gestatte mir trotzdem ein paar Alternativ-Vorschläge:
- Etosha: es empfiehlt sich aus den hier schon mehrfach angesprochenen Gründen, zumindest ein paar Nächte im Park zu übernachten. Onguma ist zwar wunderschön - vor allem das Tented Camp oder auch das Tree Top Camp - aber es ist halt außerhalb und Du brauchst mindestens 1/2 Std. bis zu den Wasserlöchern.Ich halte Onguma sogar für so schön, dass man \"vergisst\", dass man eigentlich nach Etosha wollte. Die Etosha Safari Lodge ist hier im Forum nicht für sooo toll empfunden worden.
- The Stiltz: bleib dabei ! Es ist wunderschön dort.
- Canyon Lodge:was Klaus dazu sagte, habe ich schon mehrfach gehört. Zwar ist auch das Canyon Roadhouse nicht gerade der Hort der Stille, aber wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, weil es wirklich urig und originell ist.
- Klein Aus Vista: versuch, wenn irgendwie möglich, ins Eagles Nest zu kommen. Das ist wirklich ein Traum.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2009 16:29 #87590
  • Caro80
  • Caro80s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Caro80 am 19 Jan 2009 22:44
  • Caro80s Avatar
vielen lieben Dank für die Tipps.

Werde mal sehen, was ich mit Etosha mache....halte euch auf dem Laufenden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 08:44 #87673
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 21 Jan 2009 08:44
  • Rothks Avatar
Hallo Caro,

vielleicht noch kurz zur Canyon Lodge: Wenn ihr nicht in der Lodge wohnen wollt, bucht ein Zimmer im Canyon Mountain Camp. Das liegt 6 km von der Lodge entfernt und ist sehr schön ruhig. Man kann trotzdem in der Lodge frühstücken oder Abendessen.

Uns hat es sehr gut gefallen und es ist auch preislich viel günstiger als die Lodge.

Zum The Stiltz kann ich auch nur sagen: Top !!!

Gruß
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Letzte Änderung: 21 Jan 2009 08:46 von Rothk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 13:32 #87723
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 21 Jan 2009 13:32
  • Namib Toms Avatar
Hallo Caro,

habe mal alles gelesen, was dir geantwortet wurde. Im Prinzip richtig, aber mich würde doch interessieren, nach welchen, wichrigen Kreterien du die Unterkünfte ausgewählt hast. Da ich/wir in Swakopmund leben (seit 8 Jahren) interessiert mich speziell, warum Stilz? Es gibt soviel günstigere und saubere, auch stadtnahe Unterkünfte in diesem schönen Städtchen. Bin gerne bereit, weiter zu helfen.

Sonnige Grüße von der Küste

Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2