• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Desert Homestead
19 Jan 2009 18:22 #87451
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 19 Jan 2009 18:22
  • Tigermambas Avatar
Guten Abend liebe FoMis,

es stürmt hier im Norden - lekker Wetter für die Planung der nächsten Namibia-Reise im Juli 2009!

Ich habe hier nur relativ wenige Informationen über Desert Homestead gefunden. Also die Frage: wer war dort kürzlich und wie waren die Erfahrungen??

Die Homepage der Lodge gefällt mir sehr, zudem ich auch Reiterin bin und man dort Ausritte unternehmen kann.

In einem namhaften deutschen Katalog steht als Beschreibung:

\"ca. 34 km südöstlich von Sesriem bzw. bis zum Eingang zum Sossusvlei\"

???????????

Bei der Sossusvlei Lodge, die hier ja oft als beste Lage beschrieben wird, sagt jener Katalog:

\"Am Sesriem Tor zum Sossusvlei, ca. 5 km von Sesriem Canyon und 60 km vom Sossusvlei entfernt\".

Das irritiert mich. Ich war 1986 erstmalig und das bisher einzige Mal dort. Primär wollen wir das Vlei besuchen, der Sesriem Canyon muss nicht sein.

Wenn wir also die schönen roten Dünen sehen wollen, welche Unterkunft wäre rein von der Lage her empfehlenswerter??

Und noch eine Frage, falls erlaub: Desert Homestead bietet auch Touren ins Vlei an. Wer hat daran teilgenommen -wie ist der zeitliche Ablauf etc.??? (Wir haben unsere 10jährige Tochter dabei!)

Vielen lieben Dank für Infos!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 18:42 #87454
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 19 Jan 2009 18:42
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Heike,

Desert Homestead liegt drei Kilometer nordwestlich der Kreuzung C19 und D854, rund 31.5km südöstlich von Sesriem.
Ich kenne die Lodge nur von außen.

Wenn Du gerne reitest, kann ich Dir auch Ralf (Horse_Whisper) hier aus dem Forum empfehlen, er war vorher auf Koimasis, dann kurz auf Nanania und sitzt seit kurzem auf der Farm Karadaus bei Helmeringhausen.
Er hat wohl noch keinen Internetanschluß (das dauert NOCH länger als hier bei der Telekom), liest aber ab und zu die Mails, wenn er in einem Internet-Café ist (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).Ich werde ihn auf jeden Fall im Juli \"heimsuchen\".

Und wg. Sossusvlei: Man muß halt weit da reinfahren, die Lodge liegt halt am Anfang der Straße ins Vlei beim Sesriem Canyon.

LG Jens
Letzte Änderung: 19 Jan 2009 18:50 von Jens_Dietzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 18:52 #87457
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 19 Jan 2009 18:22
  • Tigermambas Avatar
Danke Jens,

für die schnelle Antwort!

Hatte auch schonmal Kontakt mit dem Ralf wegen Reiten, nun weiß ich, warum er sich solange nicht gemeldet hat!

Obwohl.. Helmeringhausen... liegt sehr abseits meiner jetzigen Routenplanung... wenn Du dort warst, würde ich mich sehr auf Deinen Bericht freuen!!

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 18:56 #87459
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 19 Jan 2009 18:42
  • Jens_Dietzels Avatar
Bekommst Du gerne!

WG. Sossusvlei hab ich noch was:
http://www.namibiaurlaub.com/sossusvlei_namibia_unterkunft.html
Wenn Du mit der Maus auf die roten Häuschen klickst, bekommst Du mehr Infos.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 20:57 #87477
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 19 Jan 2009 20:57
  • Bamburis Avatar
Liebe Heike,

wir waren zwar noch nicht in Desert Homesstead, aber bei unserem letzten Namibia-Trip haben wir einen südafrikanischen Piloten getroffen, der uns genau diese Lodge empfohlen hat (Atmosphäre, Essen etc.) Er kennt sich in der Gegend ganz gut aus und war ziemlich begeistert von DH.

Wir waren damals in der Soussusvlei Lodge: die liegt wirklich genial nah am Gate. Ist also von der Lage her empfehlenswert. Allerdings war es dort absolut unpersönlich, eher wenig freundlich und insgesamt vom Preis-Leistungsverhältnis entäuschend.

Ich persönlich wurde beim nächsten Mal lieber die Entfernung in Kauf nehmen und in die Desert Homestead Lodge gehen.

Vielleicht hilft Dir ads ja bei der Entscheidungsfindung :)

Liebe Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 21:13 #87478
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 19 Jan 2009 21:13
  • Sannes Avatar
Liebe Heike,

wir waren im Oktober 2007 im Desert Homestead und haben auch den geführten Trip ins Vlei gemacht. Wir waren rundum zufrieden. Anbei mal der Link zu unserem damaligen Reisebericht: www.namibia-forum.ch...d=51483&catid=10

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2