THEMA: Hochland Nest
18 Jan 2009 17:59 #87333
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 18 Jan 2009 17:59
  • Tigermambas Avatar
Guten Abend liebe FoMis,

nachdem ich im FAQ nichts ganz Aktuelles über das Hochland Nest lesen konnte, möchte ich freundlich fragen, wer dort in der letzten Zeit übernachtet hat und wie Eure Eindrücke sind.

Von dort aus möchten wir weiter zur Farm Eileen, also über die C28 und C43 Richtung Karibib, dann weiter. Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Strecke und wie lange müßten wir dafür ungefähr einkalkulieren?

Unsere Reise wird übrigens im Juli d. J. stattfinden.

Nette Grüsse zum Abend

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 10:46 #87392
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 19 Jan 2009 10:46
  • Hannes Avatar
Hallo Heike,

wir waren 2006 auf Hochland Nest, liegt
ca. 45 Minuten von Windhuk. Es hat 4
grosszügige Chalets mit Holzterasse.
. Du bekommst eine Heizdecke ins Bett
-die Du auch brauchst im Juli- denn die
Lodge liegt 1.800 m hoch und die Nächte
sind saukalt. Die Strecke über den Bosua Pass
bis Karibib ist sehr gut zu fahren und auch
landschaftlich sehr reizvoll, da fährt man
ca. 3 Stunden ,die weitere Zeit hängt davon
ab wie Du fährts über Omaruru oder durchs
Erongo-Gebirge.. Aber ich denke ca. 6
Stunden insgesamt sind es schon.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 11:51 #87398
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 18 Jan 2009 17:59
  • Tigermambas Avatar
Danke, Hanne,

das hilft mir schon gut weiter!

Liebe Grüsse

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2009 20:32 #87902
  • kaihawaii
  • kaihawaiis Avatar
  • Beiträge: 3
  • kaihawaii am 22 Jan 2009 20:32
  • kaihawaiis Avatar
Hallo Heike,

ich komme gerade vom Hochlandnest! Ich war mit meiner Familie (meiner Frau und 2 Kleinkindern) jetzt noch vor einer Woche da. Es hat sich viel getan! Die Farm hat erst vor ich glaub 2 Jahren den Besitzer gewechselt und ist ausgebaut worden und in einem tollen Zustand. Wie Hanne schon schrieb gibt es hier Bugalows (Chalets) zu mieten. Das Essen und der Service waren klasse! Es gibt auch einen kleinen Hanglagen-Pool und eine tolle Panorama-Bar mit Ausblick auf ein kleines Wasserloch! Es hat uns so gut gefallen, daß wir nun insgesamt 3 mal 2 Tage da waren. Reizvoll ist die Umgebung nicht zuletzt durch den Friedenau-Damm an dem du zwangsläufig vorbeikommst.

Bosua Paß: Vorsicht, der war jetzt im Dezember und Januar schlecht zu befahren! Es hatte bereits im Dezember geregnet was Grund für seinen Zustand war. Aber das ist bis Juli bestimmt wieder besser. Persönlich empfehle ich trotzdem 4x4!

Viel Spaß Euch!

Grüsse
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.