• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Caprivi: Nunda River Lodge
10 Mär 2009 12:26 #93692
  • Paul2007
  • Paul2007s Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 25
  • Paul2007 am 10 Mär 2009 12:26
  • Paul2007s Avatar
Hallo,

wir waren letztes Jahr für 2 Tage in der nunda river lodge. Wir hatten eines der Hauszelte gemietet.
Die beiden Tge waren grandios. Super Lage, top Service und sehr sehr nette Inhaber. Das ganze gab es auch noch zu guten Preiskonditionen.
Die Lodge ist klasse.
LG
Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2009 17:02 #93707
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 10 Mär 2009 17:02
  • Joergs Avatar
schoene Lage , aber das Essen fuer 150N$ war , hm naja, also schon etwas duerftig!!

Da bekommt man auf Mahangulodg was Besseres
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2009 23:07 #93764
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 10 Mär 2009 23:07
  • Hiluchss Avatar
Wir waren ebenfalls in der Nunda River Lodge und einige Jahre zuvor auch in der Mahango Lodge. Wir waren jeweils als Camper mit Dachzelt unterwegs.

Ich kann Dir nur zur Nunda River Lodge raten. Im Vergleich haben zwar beide Lodges Campsites am Wasser.

Allerdings sind die sanitären Anlagen bei der Nunda River Lodge erheblich gepflegter und natürlich auch neuwertiger als bei der Mahango Lodge.
Außerdem hast Du bei Nunda an jedem Campsite Strom und fließend Wasser, was bei Mahango nicht immer der Fall ist (Allerdings hat man das dann auch in Reichweite!). Eigene Feuerstelle mit Grillrost und Feuerholzanlieferung sind bei Nunda obligatorisch. Bei Mahango muß man sich das Holz selbst abholen (Jeder Gang macht schlank! :lol: ).

Das Personal ist super trainiert und bedient die Gäste ausgesprochen motiviert und zuvorkommend. Die Eigentümer kümmern sich höchstpersönlich um ihre Gäste und sind sehr zuvorkommend. Einer der Manager ist ein schottischstämmiger Simbabwer, der aber nahezu akzentfrei Deutsch spricht. In der Mahango Lodge war das Personal zwar auch nicht unfreundlich, allerdings hatte ich ein Sympathieproblem mit einem \"Junior-Chef\", sodass der Service-Punkt auch an die Nunda River Lodge geht.

Was das Essen angeht, so kann ich leider keine Wertung abgeben, weil wir uns in beiden Fällen selbst versorgt haben. Das Huaptgebäude mit Bar und Restaurant erschien mir in der Nunda River Lodge origineller und gemütlicher als in der Mahango Lodge, allerdings ist das letztere Gebäude auch sehr gemütlich, sodass wir uns bei Schulnoten im Bereich 1+ für die Nunda Lodge bewegen und die Mahango Lodge sicher auch noch im Bereich sehr gut wäre. :)

Kommen wir zum letzten Faktor: Der Preis. Die Nunda River Lodge ist für Camper erstaunlich günstig und günstiger als Mahango, obwohl sie so hervorragende Einrichtungen bietet. Die genauen Beträge bitte googlen.

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass meine Mahango-Erfahrungen schon wenige Jahre alt sind und dass sicherlich beide Unterkünfte ein Highlight am Okavango darstellen, wobei, wie gesagt, die Nunda-Lodge für mich das größere Highlight ist! Ich war einfach begeistert.

Siehe auch: http://www.nundaonline.com/

Viel Spaß am Okavango!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2