THEMA: Nest Hotel Lüderitz
10 Jan 2009 20:01 #86652
  • Helmi01127
  • Helmi01127s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Helmi01127 am 10 Jan 2009 20:01
  • Helmi01127s Avatar
Hallo liebes Forum,
ich möchte im April nach Namibia reisen und plane unter anderen einen einwöchigen Aufenthalt in Lüderitz. Im Internet habe ich die Homepage des Nest Hotel gefunden. Es macht einen ziemlich guten Eindruck. Aber da ich nicht \"reinfallen\" möchte, meine Frage: Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dieser Unterkunft? Wie ist die Qualität der Küche, der Zimmer, dem Service überhaupt? Danke für eure ehrlichen Informationen. Danke aus Dresden!
Letzte Änderung: 10 Jan 2009 20:01 von Helmi01127.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2009 20:15 #86654
  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 215
  • Olli am 10 Jan 2009 20:15
  • Ollis Avatar
Hallo Helmi,

das Nest Hotel ist absolut seriös, hat europäischen Standard und stellt vom Niveau her(Service und Preis)die Spitze in Lüderitzbucht dar.

\"Da kannste gut wohnen!\"

Meine Frage als Lüderitzbuchter an Dich als Nicht-Lüderitzbuchter:

Was möchtest Du eine Woche (sieben Tage!) in Lüderitz machen?

Sonnenverbrannte Grüße z.Zt. aus Swakopmund,

Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2009 20:33 #86656
  • mirabilis
  • mirabiliss Avatar
  • Beiträge: 85
  • mirabilis am 10 Jan 2009 20:33
  • mirabiliss Avatar
Hallo, Helmi,
ich war 2007 zum letzten Mal in Lüderitz.
Eine Woche ist vielleicht wirklich ein etwas langer Zeitraum.
Aber neben dem Ort selber gibt es im Umfeld einiges zu sehen.
Eine Tour südlich von Lüderitz zum Diaz-Point ist sicher sehr interessant.
Und dann natürlich \"Koolmannskuppe\" vor Lüderitz läd auf jeden Fall zu einer Besichtigung ein.
Ich war mit meinem Sohn dort unten; der Schwerpunkt unserer Reise lag jedoch bei den sukkulenten Pflanzen.
Wenn du Lust und Zeit hast, schau mal in unseren damaligen Reisebericht (mit vielen Fotos).
www.tsdaten.de/kaktu...rder=asc&start=0

Auf den Seiten 3 + 4 findest du etwas über Lüderitz, Diaz Point und Koolmannskuppe.
Liebe Grüße
mirabilis alias Hans Joachim Wallek
Liebe Grüsse von mirabilis
alias Hans Joachim Wallek

Die Europaeer haben die Uhr;
die Afrikaner haben die Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2009 11:57 #86680
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 11 Jan 2009 11:57
  • jolis Avatar
Hallo Helmi,
das Nest ist sicher das erste Haus am Platz - ich würde es dennoch nicht nehmen, weil es für mich ein seelenloses Großhotel ist - in einer teils trostlosen ( weil am sehr staubigen Ortsrand), teils atemberaubenden ( weil direkt an der Bucht gelegen ) Lage.Ich mag diese Riesenkästen generell nicht und in Namibia schon gar nicht.Ich würde das Seaview auf jeden Fall vorziehen. Ist zwar auch ein Hotel, aber sehr viel intimer und mit herrlichem Blick auf den Hafen.
Wenn Dir eine Woche für Lüderitz zu lang werden sollte, dann wäre zu überlegen, ob Du nicht 2 Nächte davon für Klein Aus Vista abzweigst -und dort im Eagles Nest. Aus liegt rund 100 km östlich von Lüderitz und hat eigentlich nur die Wüstenpferde von Garub und die Geschichte des Kgf.-Lagers zu bieten. Dazu aber eine atemberaubende Landschaft und die sehr originellen Unterkünfte von Eagles Nest. Ein Erlebnis eigener Art.Dabei ist es egal, ob Du Klein Aus Vista vor oder nach den Lüderitztagen einschiebst. Es lohnt sich in jedem Falle.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2009 13:17 #86691
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 11 Jan 2009 13:17
  • KUPos Avatar
Hallo Helmi,

hier mal ein Foto vom Nesthotel und seiner Umgebung.

[bild: 107399]

Es liegt halt wirklich nicht zentrumsnah. Wie es drinnen ist kann ich dir leider nicht sagen.
Wir waren in der Pension „Zur Waterkant“ Dort empfanden wir es sehr angenehm und fast familiär.

Gruß aus dem sonnigen aber kalten Thüringen
Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2009 13:47 #86694
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 11 Jan 2009 13:47
  • African Travellers Avatar
Das Nesthotel erreicht man nach Durchfahrt eines kleinen Industriegebiets, insofern ist die Lage natürlich nicht als besonders zentral zu bezeichnen. Das \"Zentrum\" von Lüderitz ist also nur nach einem längeren Fussmarsch erreichbar. Die Location an sich in einer Bucht ist sehr schön, je nach Zimmer stellt sich fast Kreuzfahrerfeeling ein, schaut man über einen kleinen Balkon direkt aufs Meer, manchmal wehen Windböen sogar das Wasser an die Balkontür. Essen souverän und gut, allerdings könnte das Hotel zu jeder grossen Hotelkette der Welt gehören, es fehlt also die Individualität und Orginalität in der Art und Bauweise.
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Letzte Änderung: 11 Jan 2009 13:49 von African Traveller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.