THEMA: Sossusvlei (Desert Camp) vs. Kalahari (Bagatelle)?
01 Jan 2009 11:34 #85900
  • Racoon
  • Racoons Avatar
  • Beiträge: 55
  • Racoon am 01 Jan 2009 11:34
  • Racoons Avatar
Hallo Leute,

es geht nicht hier nicht um entweder oder, sondern, wo sollte ich eher 2 Tage einplanen und Aktivitäten zu machen?

Zur Info: Auf der Westseite machen wir noch bei Thommy in Swakopmund bei \"Wüste lebt\" mit. falls das eine Aktivität in soussusvlei entschädigen sollte. Wahrscheinlich kann man das auch nicht vergleichen.

Diese Entscheidung benötige ich noch um meine Tour komplett zu machen.

Also sagt mir ruhig eure subjektive Meinung zu den Beiden Standorten - die auch auf die Unterkünfte an sich bezogen sein darf.

Ich danke Euch viel mals!!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2009 12:49 #85911
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Jan 2009 12:49
  • jolis Avatar
Hallo Racoon,
man kann diese Ziele wirklich nicht miteinander vergleichen.Tommys Wüstentour/Swakopmund öffnet einem die Augen für die Tier- und Pflanzenwelt der Dünen. Bagatelle ist ein Erlebnis wegen der Kalahari und ihrer einzigartigen Landschaft. Zudem gibt es dort erlebenswerte Unterkünfte und auch einen kleinen Streichel-\"Zoo\", ganz zu schweigen von der Erdmännchenkolonie und den Geparden.Und für Sossusvlei brauchst Du 2 Nächte,um am frühen Morgen in den Dünen sein und die sich mit dem Licht ändernde Farbenpracht der Dünenlandschaft bewundern zu können.Wenn Du dort bis Mittag bleibst, bist Du vermutlich ziemlich kaputt und freust Dich auf etwas Ruhe.Für den Nachmittag nimmst Du Dir dann vielleicht noch den Sesriem-Canyon vor oder einen Rundflug.Dann hast Du wirklich einen perfekten Tag gehabt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.