• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Garas Quivertree Park
31 Dez 2008 10:31 #85847
  • mflyer
  • mflyers Avatar
  • Beiträge: 89
  • mflyer am 31 Dez 2008 10:31
  • mflyers Avatar
Hallo liebe Fomis,

auf unserer zweiten Namibia Reise im nächsten Jahr möchten wir wieder gern zum Garas Quivertree Park nördlich von Keetmanshoop. Ich habe schon zum 2. Mal innerhalb des letzen halben Jahres per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) nach einem Stellplatz dort angefragt aber noch keine Antwort bekommen. Ich weiß, dass man nicht unbedingt vorbuchen muss. Aber es macht mich ein wenig stutzig, dass ich gar keine Antwort bekomme.
Weiß jemand von Euch ob es den Platz noch gibt?

Viele Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2008 12:23 #85854
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 31 Dez 2008 12:23
  • KUPos Avatar
Hallo Mario,

auch unsere Mail-Anfrage bei der Tochter in Windhoek blieb unbeantwortet. Da wir von der Schließung der Campsite gehört hatten, waren wir ein wenig verunsichert.
Letztendlich sind wir im März dann auf „Gut Glück“ nach Garas gefahren.

Bei einem netten Plausch erzählte uns später die Besitzerin Frau Hulme, dass sie von der Schließung ihrer Campsite durch die Medien erfahren habe. :woohoo:

Dabei denkt sie noch lange nicht ans Aufhören, auch wenn sie mit nur 35 N$/Person keine Reichtümer erwirtschaften kann. Sie ist mit ganzem Herzen bei der Sache, auch wenn der Betrieb der Campsite sicher recht mühselig ist. Das Wasser für die Duschen und Toiletten wird von ihr z.B. jeden Abend in Kanistern aus Keetmanshoop antransportiert.

Wenn du selbst schon mal dort warst weißt du ja, wie es dort ist. Wir fanden es dort viel schöner als am „echten“ Köcherbaumwald. Und das Tollste, dort sind die Köcherbäume und der „Spielplatz der Giganten“ miteinander vereint.

Wenn wir bei unserer nächsten Tour nicht zum Brukarros wollten wären wir sicher wieder da.

Gruß
Uschi

[bild: 106511]
[bild: 106514]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2008 12:28 #85856
  • mflyer
  • mflyers Avatar
  • Beiträge: 89
  • mflyer am 31 Dez 2008 10:31
  • mflyers Avatar
Hallo Uschi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Uns hat auch sehr gut gefallen und wollen deshalb unbedingt wieder hin. Wir waren Ende April 2008 da.
Ich denke wir probieren es einfach.

Viele Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 07:02 #91846
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 24 Feb 2009 07:02
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Uschi,
gibt es eine Emailadresse oder Website des Garas Quivertree Restcamps ?

Vielen Dank

Bee Tee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 19:08 #91964
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 31 Dez 2008 12:23
  • KUPos Avatar
Hallo Bee Tee,

eine Website vom Garas Quivertree Restcamps gibt es meines Wissens nicht. Wir hatten Frau Hulme über die von mflyer angegebene Adresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) leider erfolglos angemailt.

Aber ich denke, dass man Garas wirklich nicht vorbuchen muss. Die Auswahl an Stellplätzen ist relativ groß. Und da sie nicht so nah beieinander liegen ist es dort recht individuell. Wir haben uns dort wirklich sehr wohl gefühlt.

Wenn die Regenfälle in den kommenden 5 Wochen weiter anhalten werden wir nach unseren 10 Tagen im KTP statt zum Brukaros wahrscheinlich wieder nach Garas fahren.

Gruß
Uschi
Letzte Änderung: 24 Feb 2009 19:24 von KUPo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2009 11:23 #94025
  • mirabilis
  • mirabiliss Avatar
  • Beiträge: 85
  • mirabilis am 13 Mär 2009 11:23
  • mirabiliss Avatar
Hallo, Mario,
wir waren 2008 bei Garas. Ein junger Mann kassierte den kleinen Obulus für die Besichtigung.
Die Landschaft mit den Doloritfelsen und den Köcherbäumen ist wirklich toll. Dazu kommen noch die skurielen \"Kunstwerke\" vor Ort.
Siehe auch unser Reisebericht\"Namibia 2008\" ab Seite 2 findest du viele Fotos vom Standort.
www.tsdaten.de/kaktu....php?f=54&t=3214
Übernachtet haben wir allerdings nach der Besichtigung in Keetmanshoop (Pension Gessert).
Liebe Grüsse von mirabilis
alias Hans Joachim Wallek

Die Europaeer haben die Uhr;
die Afrikaner haben die Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2