THEMA: Unterkunft zwischen Camp Aussicht und Etosha?
27 Dez 2008 13:28 #85608
  • stinu
  • stinus Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 18
  • stinu am 27 Dez 2008 13:28
  • stinus Avatar
Hallo liebe FoMis

Wir sind gerade an der Planung für unsere nächste Namibiareise im April 2009 (3 1/2 Wochen). Den Reiseverlauf möchten wir flexibel offen halten (je nach Weterlage, Lust und Laune). Einziger Fixpunkt bisher ist Etosha, da haben wir schon 3 Nächte vorgebucht.

Stationen unserer Reise werden der Naukluft Park, Swakopmund, Brandberg, Palmwag, Kaokoveld (Strecke je nach Wetter) bis Epupa und dann über Etosha retour nach Windhoek sein.

Wir werden voraussichtlich vom Camp Aussicht in Richtung Etosha fahren. Für eine Tagesetappe erscheint uns die Strecke allerdings zu lange, deshalb planen wir unterwegs eine Übernachtung ein. Zudem möchten wir diesen (also den Tag vor Etosha) etwas gemütlich angehen, da es mein Geburtstag sein wird :-)

Wir wären froh um einen Übernachtungstipp oder Ideen, was wir auf diesem Etappenabschnitt anstellen könnten. Luxus brauchen wir nicht (und können ihn uns auch nicht leisten) aber etwas besonderes dürfte es schon sein.

Wir sind übrigens mit 4x4 und Dachzelt unterwegs. Unsere Interessen sind vor allem Natur und Fotografie. Gerne wandern wir auch und möchten nicht nur im Auto sitzen.

Danke im Voraus und liebe Grüsse aus der kalten Schweiz
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2008 14:42 #85611
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 27 Dez 2008 14:42
  • Thedys Avatar
Grüezi Christine,

ich würde Dir die Grootberg Lodge empfehlen, sie liegt oberhalb des Grootberg Passes.
Du musst Dein Auto beim Pass stehen lassen und dann werdet Ihr hochgefahren zur einmalig gelegenen Lodge.

Diese wir von Einheimischen in eigener Regie geführt. Ich hab noch nie in all meinen Reisen in Namibia (7) so viele aufgestellte und freundliche Schwarze angetroffen.

Wir war im Oktober dort für eine Nacht und wir haben es gar nicht bereut, wir würden jederzeit dorthin zurückkehren.

Freundliche Grüsse
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2008 14:58 #85612
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 27 Dez 2008 14:58
  • Armins Avatar
Hallo Christine,

die Grootberg Lodge ist sicher ein Traum. Wenn´s aber deutlich preiswerter sein soll/darf, empfehle ich euch nur wenige km weiter Richtung Kamanjab die Farm Klein-Liechtenstein, die vom jungen Michael Mündle aus Liechtenstein geführt wird. Klein-Liechtenstein ist eine richtige working-farm mit mehreren hundert Rindern, aber auch vielen Giraffen, Antilopen und manchmal (zu Michaels Leidwesen) auch Elefanten. Es ist immer wieder ein Erlebnis, sich von ihm in Schweizer Dialekt erklären zu lassen, wie ein Klavier spielender Liechtensteiner Sanitär-Installateur zum Farmer in Namibia geworden ist. Auf Klein-Liechtenstein gibt´s fünf großzügige Zimmer in einem eigenen Gästehaus im Garten, allerdings ohne großen Luxus. Weitere Informationen findet ihr hier:

www.namibia.li/deutsch.html

Viel Spaß und einen guten Rutsch
Armin
Letzte Änderung: 27 Dez 2008 20:39 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2008 15:14 #85613
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 27 Dez 2008 15:14
  • Hannes Avatar
Hallo,

wenns nicht zu teuer werden soll, ist
sicherlich auf eine Alternative die
Campingplätze bei der Palmwag Lodge.
-Kenne die Plätze allerdings nicht.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2008 17:31 #85619
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 27 Dez 2008 17:31
  • jolis Avatar
Hallo Christine,
wenn Ihr die ganze Zeit mit Dachzelt unterwegs seid und dann Du auch noch Geburtstag hast, dann darf es wirklich schon mal etwas Besonderes sein. Dafür hätte ich 2 Vorschläge zu machen:
- Huab Lodge ( nördliche Khorixas ): ein wirklicher Traum und man kann die Seele dort so herrlich baumeln lassen. Unterkünfte und Essen sind sehr gut. Und mit Jan eine Tour durch sein kleines Reich zu machen, ist schon ein Erlebnis. Einziger Nachteil: nur eine Nacht ist für Huab wirklich zu schade.
- Vingerklip Lodge ( östlich von Khorixas ): ebenfalls eine sehr schöne Lodge in traumhafter Umgebung und herrlichem Blick auf das Ugab-Tal. Preislich etwas günstiger als Huab.
Aber jetzt hast Du die Qual der Wahl nach all den Vorschlägen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2008 19:23 #85655
  • stinu
  • stinus Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 18
  • stinu am 27 Dez 2008 13:28
  • stinus Avatar
Vielen Dank euch allen für die Antworten, da werde ich wohl die Qual der Wahl haben :cheer:

Liebe Grüsse, Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.