THEMA: Caprivi Camp Kwando oder Namushasha Lodge
15 Dez 2008 21:55 #84913
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 15 Dez 2008 21:55
  • K.Roos Avatar
Silfri schrieb:
Hallo Armin, vielen herzlichen Dank. Wir haben gerade das Camp Kwando gebucht

Hallo Armin

habt ihr telefonisch gebucht ???
Wir haben gestern per Mail angefragt !!!

LG -- Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2008 23:15 #84917
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Dez 2008 23:15
  • Armins Avatar
Hallo \"Silfri\",

im Camp Kwando gibt es außer Camping die Insel-Zelte, das sind relativ einfach eingerichtete fest aufgebaute Zelte auf Holzplattformen mit kleinen Terrassen unmittelbar am Fluss. Nach hinten raus sind die komplett ausgestatteten Sanitärbereiche angebaut, allerdings nach oben offen. Ist schon ein irres Gefühl, im Dunkeln auf dem Topf zu sitzen und sich den Sternenhimmel anzuschauen.

Dann gibt es noch ein paar auf Stelzen errichtete Hochbungalows. Das sind komfortable, fest aufgebaute Bungalows. Habe nur mal reingeschaut. Machten einen sehr guten Eindruck. Vielleicht ein Nachteil: Man hat hier nicht ganz so den direkten Kontakt zum Fluss.

Wir werden übrigens für unsere nächste Reise im August/September wieder drei Nächte im Camp Kwando buchen, wenn noch was frei ist.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2008 23:20 #84918
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Dez 2008 23:15
  • Armins Avatar
Hallo \"Bloke\",

wir haben Camp Kwando damals per e-mail gebucht. Hat hervorragend geklappt. Wir mussten allerdings eine Anzahlung per Überweisung vornehmen - eine Methode, die ich aufgrund des Umstands und der unverhältnismäßig hohen Kosten gar nicht mag. Hatte damals das Glück, die Anzahlung noch fristgerecht von Windhoek aus zu begleichen, was natürlich deutlich günstiger war, als von Deutschland aus.

Camp Kwando wird übrigens auch über DERTOUR zum fairen HP-Preis von 44 Euro p. P. im Vergleich zu 550 N$ bei Direktbuchung angeboten. Wäre eine echte Alternative. Da gäbe es auch keine Probleme mit der Anzahlung ins Ausland.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2008 13:15 #84964
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 16 Dez 2008 13:15
  • Silfris Avatar
Wir haben uns wie Armin auch bestätigt, entschlossen über Dertour zu buchen. Das mit der 50%igen Anzahlung hat mir auch nicht gefallen, zumal Dertour wirklich einen guten Preis hat. Nachteil: es gibt nicht die tollen Bung. - sondern nur die Zelte am Fluss. Grundsätzlich nicht so schlecht, aber was ist mit Malaria und div. anderen Kriechtieren? Diesbezüglich habe ich sehr große Bedenken..und das es im Juni im Zelt auch etwas kalt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2008 13:37 #84966
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Dez 2008 23:15
  • Armins Avatar
Hallo \"Silfri\",

wir waren auch im Juni in Camp Kwando. Gerade dort ist uns in den Fluss-Zelten die gute Qualität der Betten aufgefallen, die bei der natürlich auftretenden nächtlichen Kälte sehr gut von unten isolierten. Da haben wir auf unserer Rundreise ganz andere Erfahrungen machen müssen. Weiß allerdings nicht, ob ich dieses Qualitätsurteil verallgemeinern kann.

Mit Kriechtieren haben wir auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wir haben definitiv keines gesehen. Die Zelte stehen ja auf einer aufgeständerten Holzplattform. Allerdings könnten aus dem Sanitärbereich schon ein paar kleinere Gäste ins Zelt kommen, aber bei uns war es definitiv nicht so. Mücken haben wir übrigens auch keine gesehen. Die kriegen i. d. R. im Juni/Juli nachts einen Kälteschock. Ist diesbezüglich eigentlich die günstigste Reisezeit.

Besorgt euch aber auf jeden Fall in Windhoek einfache Decken, die es in dieser Zeit überall zu kaufen gibt. Irgendwo werdet ihr sie brauchen, wenn auch vielleicht nicht in Camp Kwando.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2008 15:37 #84969
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 16 Dez 2008 13:15
  • Silfris Avatar
Hallo Armin,
Super klingt ja sehr beruhigend :) Freue mich schon!!
Ich hoffe, Du hast recht im Bezug auf die Mücken - heuer hatte ich 1 Stich!!! und doch einige Mücken gesehen, und bin aus der Panik nicht mehr herausgekommen. (Wir hatten die Malarone eh dabei - aber trotzdem, wer will schon Malaria haben :( )

Unser Programm ist nun fix gebucht und bestätigt:
01-03.06 Gambus Game Lodge
03-05.06 Mahango Popa Falls
05-08.06 Kwando Camp
08-10.06 Kawango River Lodge / Rundu
10-12.06 Halali
12-14.06 Aloegrove
14-15.06 Onganga

Da wir heuer im Mai/Juni bereits die große \"normale\" Namibia Tour gefahren sind, zieht es uns diesmal eher zu den Safaries hin. Etosha hatten wir zwar schon dabei - aber heuer war soviel Wasser, dass wir vielleicht nächstes Jahr die andere Seite sehen werden. Wir haben auch nicht gefrohren in den Unterkünften, es waren immer Decken da. Aber für alle Fälle (kann ja mal eine Panne mit dem Auto sein) haben wir Decken immer dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.