THEMA: Windhoek Unterkunft
13 Dez 2008 22:50 #84785
  • ejtna007
  • ejtna007s Avatar
  • Ersttäter in Sachen Afrikaurlaub
  • Beiträge: 14
  • ejtna007 am 13 Dez 2008 22:50
  • ejtna007s Avatar
Hallo,
erst einmal möchte ich mich bei allen für den Tip mit der Reisefirma Bwana bedanken, sie ist wirklich die preislich günstigste und die Reise hört sich sehr verlockend an.:)

Nun aber zu meiner Frage,
ich suche jetzt noch eine Unterkunft bei Windhoek Richtung Etosha und eine Unterkunft zwischen Windhoek und Dordabis.
Gut aber preiswert sollte sie sein ;)

Danke Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2008 10:40 #84794
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 14 Dez 2008 10:40
  • helgas Avatar
Hallo Antje, in Windhuk direkt kann ich Dir b+b Kashima www.kashima-namibia.com/ empfehlen. Gute Zimmer, sicheres Parken, kleiner Pool, lekker Frühstück. Jeanette ist sehr freundlich und gibt gute Tipps. Man kann auch zu Fuß in die Stadt gehen. lb gruß von Helga
www.goamus.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2008 10:44 #84795
  • mflyer
  • mflyers Avatar
  • Beiträge: 89
  • mflyer am 14 Dez 2008 10:44
  • mflyers Avatar
Hallo Antje,

zwischen Windhoek und Dordabis fällt mir spontan die Hohewarte Gästefarm ein.
www.natron.net/hohewarte/

Viele Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2008 13:42 #84814
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Dez 2008 13:42
  • jolis Avatar
Hallo Antje,
auf der Reise von Windhoek nach Etosha braucht man eigentlich keine Unterkunft - das schafft man bequem an einem Tag. Ich sag das ja nur, weil die meisten im Urlaub Zeitprobleme haben. Wenn Du aber gerne eine Zwischenstation einlegen möchtest:
- Okahandja: Okahandja Lodge - hübsche Anlage am Ortsrand, gutes Essen.Ein Ziel, in dem man auch mal nur eine Nacht bleiben kann.
- Erongo-Gebirge/ Omaruru: liegt zwar ein bisschen neben der direkten Route, ist aber immer einen Abstecher wert. Besonders zu empfehlen sind hier die Erongo Wilderness Lodge oder auch Omaruru Game Lodge.Man sollte aber mindestens 2 Nächte bleiben.
- Otjiwarongo/Umgebung: hier gibt es 2 bemerkenswerte Lodges - Mount Etjo Safari Lodge und Okonjima - beide ausgesprochen luxuriös und auch teuer, aber m.E. nicht überteuert für das, was sie bieten. Unbedingt 2 Nächte einplanen.
- Waterbergregion: auch ein bisschen neben der Route, aber ein landschaftlich und geschichtlich interessantes Gebiet. Unterkünfte hier: Waterberg Wilderness Lodge oder das staatliche Waterberg-Camp.Aber auch nur zu empfehlen für 2 Nächte - sonst hat man nicht viel von diesem Abstecher.
Und wenn Du Deine Tour mit bwana planst, dann hast Du einen der besten Kenner der Landes am Wickel - nämlich Carsten Möhle.Dann brauchst Du das Forum nicht mehr - grins.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2008 13:54 #84816
  • ejtna007
  • ejtna007s Avatar
  • Ersttäter in Sachen Afrikaurlaub
  • Beiträge: 14
  • ejtna007 am 13 Dez 2008 22:50
  • ejtna007s Avatar
joli schrieb:
Hallo Antje,

Und wenn Du Deine Tour mit bwana planst, dann hast Du einen der besten Kenner der Landes am Wickel - nämlich Carsten Möhle.Dann brauchst Du das Forum nicht mehr - grins.
Gruß Joli

Alles klar, danke, dann werde ich mich jetzt hier verabschieden ;)

Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.