THEMA: Desert Homestead oder Namib Desert Lodge??
09 Dez 2008 20:35 #84406
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 09 Dez 2008 20:35
  • boriss Avatar
Hallo, wir wollen nächsten Sept. in eine der beiden Lodges. Desert Lodge ist weiter weg vom Sossousvlei, aber deutlich billiger. Was tun??

Grüße boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2008 22:37 #84410
  • BuboBubo
  • BuboBubos Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 50
  • BuboBubo am 09 Dez 2008 22:37
  • BuboBubos Avatar
Wir waren vor vier Jahren in der Desert Lodge und uns hat es sehr gut gefallen damals. Wir wollten aus preislichen Gründen nicht in die Lodge und auch, weil speziell mir das Getüdel in Lodges nicht zusagt.

Wir mussten halt etwas früher losfahren (vorsichtig und langsam in der Dunkelheit!), um morgens beim Gate zu sein, aber das war für uns okay. Wir sind Frühaufsteher ;)

LG
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2008 08:58 #84423
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 10 Dez 2008 08:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Boris,

also Desert Homestead ist meiner Meinung nach ein Traum. Tolle Lage, gutes Essen, sehr gute Touren ins Sosssusvlei und und und. Ich war bisher mehr als 10 x dort und war immer sehr zufrieden. Preislich natürlich nicht günstig (wie fast alles um Sesriem/Sossuvlei), aber jeden Cent wert.

Mit der Namib Desert Lodge habe ich keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber wenn sie ähnlich ist wie die anderen Gondwana Lodges, ist es eher anonym, aber ansonsten gut.

Sonnige grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2008 15:18 #84471
  • corin
  • corins Avatar
  • Beiträge: 26
  • corin am 10 Dez 2008 15:18
  • corins Avatar
Hallo!

Wir waren vor 2 Jahren in der Namib Desert Lodge, da sonst alles voll war. Sie ist sehr schön in einer tollen Gegend gelegen.
Allerdings war es sehr unpersönlich und es sind dort viele, große Busse abgestiegen. Das Abendessen ist ein großes Buffet, das ganz lecker ist.
Aber wenn so viele Menschen zusammen essen und ans Buffet rennen, kommt keine schöne Atmosphäre auf. Es hat uns dort eher alles gestresst.

Fazit: Wenn Ihr nicht so auf große Reisegruppen und viele Leute steht, sondern es eher persönlich und ruhiger mögt, würde ich diese Lodge eher nicht empfehlen.

Grüßle, Corin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2008 07:42 #84544
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 11 Dez 2008 07:42
  • kobra2s Avatar
Hallo Boris,

waren letztes Jahr in der Namib Desert Lodge. Lodge liegt traumhaft an den versteinerten Dünen - also wenn dann unbedingt die Sundowner-Tour mitmachen!
Nachteilig ist halt die Größe der Lodge und die damit verbundene Geschäftigkeit, also auch Busgruppen. Zum Eingangtor Sossusvlei fahrt man im Dunkeln eine gute Stunde.
Uns hat es gut gefallen in der Lodge.

Viel Spaß noch beim PlanenB) B)

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2008 11:05 #84564
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 11 Dez 2008 11:05
  • MartinLs Avatar
Desret Homestead kenne ich nicht, aber in der Namib Desert Lodge fand ich es sehr schön, trotz der Busgruppen. Das Buffet bekommen die gut geregelt, besonders toll war die Sonnenaufgangstour. Die Guides waren kompetent und nett und wussten viel. Die Zimmer sind gut, mit Terrasse, das Personal freundlich, die Anlage sehr schön, zwei Pools, nachts angestrahlte Felsen.

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.