• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camp Xaragu
28 Nov 2008 08:02 #83190
  • Colboa
  • Colboas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Colboa am 28 Nov 2008 08:02
  • Colboas Avatar
Hallo zusammen

Es ist jetzt 2 Wochen her das wir dort waren, die Zelte sind ordenlich aber natürlich nicht mit einem Hotelzimmer vergleichbar. Die Zelte haben ein sauberes Bad. Das die Reisverschlüsse nicht mehr ganz schließen
stimmt. Essen weise ich nicht, wir haben gegrillt. Frühstück war ok. mehr aber auch nicht.
Tiere usw. haben wir nur die wilden Affen mal kurz gesehen aber Schlagen usw. keine einzige. Bei uns war es staubtrocken, ob es in der feuchteren Zeit dort anders ist weiß ich nicht. Ich wurde in ganz Namibia mit Kinder campen oder im Campzelt übernachten, mann muss ein wenig mehr auf das ein oder andere Gefahr achten doch bei uns gibts es halt andere Gefahren und so machen wir uns zu viele gedanken wegen dem neuen.
Das Camp biete übrigens Fahrten zu den Elefanten(wenn sie da sind) an, und das für ein kleines Geld sehr individuell max .2-4 Personen.
Es gibt aber genügen Alternativen in der Regionzum übernachten.

So long

Colboa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2008 01:09 #83289
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 29 Nov 2008 01:09
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

ich möchte mal wieder auf auf die Eingangsfrage zurückkommen. Da ich als Dachcamper zwar mit den stationären Zelten auf den Camps keine praktische Erfahrung habe kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen daß sich Skorpione und dergleichen weder von intakten noch defekten Reißverschlüssen davon abhalten lassen ins Innere dieser Zelte vorzudringen.




Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2008 11:32 #83298
  • Okavango
  • Okavangos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 35
  • Okavango am 29 Nov 2008 11:32
  • Okavangos Avatar
daß sich Skorpione und dergleichen weder von intakten noch defekten Reißverschlüssen davon abhalten lassen ins Innere dieser Zelte vorzudringen.
Hm, das stelle ich mir schwierig vor. Skorpione haben doch keine Scheren oder ähnliches, mit dem sie Stoff durchtrennen können!?!

Soweit ich weiß, haben die nur einen Stachel zur Selbstverteidigung. Daher schätze ich es als fast ausgeschlossen ein, dass ein Skorpion sich durch die Zeltwand frisst.


Beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2008 13:32 #83315
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 29 Nov 2008 01:09
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

nein, natürlich wird sich ein Skorpion kaum durch die Zeltwand fressen. Ich habe eher daran gedacht, daß es vielleicht genügend andere Ritzen und Öffnungen in so einem stationären Camp-Zelt gibt, die diesen Tieren Einlaß bieten.




Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2