• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: hohrnstein lodge
24 Nov 2008 13:16 #82809
  • muki
  • mukis Avatar
  • Beiträge: 28
  • muki am 24 Nov 2008 13:16
  • mukis Avatar
hat jemand persönliche Erfahrungen von der Hohenstein Lodge: Zimmer, Service, Verpflegung
die Umgebung und Aussicht sollen toll sein.

mfG
muki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2008 14:05 #82816
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 24 Nov 2008 14:05
  • Rothks Avatar
Hallo Muki,

ich nehme an du meinst die Hohenstein Lodge. Wir haben sie uns dieses Jahr im Oktober angeschaut, aber mir hat sie nicht sehr zugesagt. Die Umgebung und der Blick sind sehr schön, allerdings stelle ich mir unter einer schönen Lodge etwas anderes vor als Betonbungalows die schon etwas älteren Datums sind. Auch das Haupthaus fand ich nicht besonders schön. Ich würde dir dann eher die nicht weit davon entfernte Ai-Aiba Lodge empfehlen. Dort haben wir dann auch letztendlich übernachtet.

Gruß
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2008 14:26 #82817
  • dr.1andy
  • dr.1andys Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 3
  • dr.1andy am 24 Nov 2008 14:26
  • dr.1andys Avatar
hallo,
wir waren vor 1 jahr in hohenstein lage+blick+pool war sehr schön(zimmer gross). essen war leider nur durchschnitt. wird zumeist von einheimischen geführt , diese waren sehr nett. insgesamt sicher okay. schöne sundownertour mit felszeichnungen.
2 nächte sind genug.
grüsse a.müller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2008 15:13 #82823
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 24 Nov 2008 15:13
  • Cyberferkels Avatar
Kann mich den Vorpostern nur anschließen.
Lage: toll
Zimmer: groß, gut
Essen: duchschnittlich, alles wirkt abgezählt
Personal: lieb, nett, freundlich
Pool: schön
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2008 15:18 #82824
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 24 Nov 2008 15:18
  • keleles Avatar
Hallo Muki,
ich war im August auf Hohenstein. Mir hat es gut gefallen. Auch wenn es nicht das Highlight des Urlaubs war- ich würde wieder hinfahren. Bei uns im Preis inbegriffen waren automatisch eine Wanderung (auf der wir 3h nur mit Guide unterwegs waren- super!) und eine Sundowner- Fahrt, die auch echt nett war. Die Unterkünfte waren sauber und groß. Jedes Haus hat eine eigene kleine \"Terasse\" mit Stühlen und Blick auf den Hohenstein, der sich wiklich pittoresk darstellt. Das Badezimmer hatte übrigens richtige, echte Türen B) Was mich ein bißchen gestört hat war die Übereifrigkeit des jungen Personals (manchmal ist weniger einfach mehr) und das Essen war nur so lala. Zum Glück, sonst hätte ich wohl noch mehr zugelegt :blush: Die Farmpad war übrigens eher abenteuerlich und imho besser mit 4x4 zu befahren.
Grüße
Kelele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2008 17:35 #82841
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 24 Nov 2008 17:35
  • Achim G.s Avatar
Hallo Muki,

unsere Erfahrungen sind vom März diesen Jahres.
Wie auch schon meine Vorschreiber bemerkten, ist die Lage, bzw. die Aussicht richtig klasse. Die Zimmer sind recht groß, aber das war es auch schon.
Jetzt die \"anderen\" Dinge.
Ja, das Personal wird von Einheimischen geführt und sie sind wirklich sehr bemüht:S

Das Essen ist wirklich abgezählt und abends mussten wir schon aufpassen, dass wir nicht hungrig aufstanden. Einmal gab es Brötchen zur Vorspeise. Man hielt uns den Korb hin und wir nahmen uns denn jeder 2 Stück ;) Pech für die letzten Gäste, die gingen leer aus (wir wussten nicht, dass die wirklich abgezählt waren!!!). Am nächsten Tag bekam jeder Gast eines hingelegt :woohoo: Nachschlag gab es auf Nachfrage nicht.

Die Qualität des Essens ist eher durchschnittlich und passt sich den Gegebenheiten an.
Beispiel: Von den 3 Nächten, die wir dort zu Gast waren, gab es u.a. jeden Abend griechischen Salat. Am ersten Tag waren noch alle Zutaten dabei. Am darauffolgenden fehlten die Oliven und der Käse war auch weniger geworden. Am letzten Tag waren weder Tomaten, noch Käse, noch Oliven zu finden :woohoo:

Aber jeder (hier sind die Angestellten gemeint) hat eine 2.te Chance verdient. Am letzten Tag (es war mein Geburtstag) sprach ich am Nachmittag freundlich eine Angestellte an, ob ich denn einen Geburtstagskuchen bekommen könnte. Damit klar war, dass ich sie NICHT auf den Arm nehmen würde, zückte ich auch gleich meinen Reispass und zeigte ihr, dass meine Angaben auch stimmten. Ich wurde nicht enttäuscht!! Es gab nichts :S
Mal davon abgesehen, dass ich wirklich nicht damit gerechnet habe, etwas zu bekommen ( natürlich hätte ich bezahlt), so frage ich mich wirklich, wie geschäftsuntüchtig muss man sein, damit man auch den letzten Gast vergrault?
Ich denke, dass ein kleiner Amarula sicher die Lodge nicht in den Ruin getrieben hätte, aber auch dieser wurde mir nicht angeboten...:unsure:

Meine Frau und ich führen dann nach Usakos und holten uns ein Magnum an dem Shop an der Tanke :P

Der Sundownerdrive war sicher gut gemeint, aber sehr langatmig. Da waren wir schon recht enttäuscht.

Fazit:
Nie wieder. Die Leute, die wir dort kennengelernt haben, können es definitiv nicht.

Grüße
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2