THEMA: Unterkunft über Veranstalter/Agentur
24 Nov 2008 08:07 #82781
  • strahlen
  • strahlens Avatar
  • Beiträge: 10
  • strahlen am 24 Nov 2008 08:07
  • strahlens Avatar
Hallo,

ich möchte meine von mir ausgesuchten Unterkünfte (Lodgen und Gästefarmen) über einen Veranstalter/Agentur buche, weil ich hoffe, es ist dann ein Abwasch und evtl. etwas günstiger. Könnt Ihr mir einen empfehlen?
Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2008 08:28 #82784
  • Juergen
  • Juergens Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 3
  • Juergen am 24 Nov 2008 08:28
  • Juergens Avatar
Moin moin,

ich habe einen Teil meiner Buchung 2006 sowie 2008

über die THE CARDBOARD BOX gebucht.

www.namibian.org

Ich war sehr zufrieden, der email Kontakt lief schnell

und zufriedenstellend.

....und das Wichtigste: Es hat alles super gut geklappt.

....das soll heißen: Dort wo wir gebucht hatten,

wurden wir auch erwartet!

Auch Etosha haben wir dort gebucht.

Wir können´s nur empfehlen.



LG

Juergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2008 12:58 #82808
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Nov 2008 12:58
  • jolis Avatar
Hallo,
Dein Wunsch ist sehr gut verständlich - aus genau den von Dir genannten Gründen, wobei \"evtl. günstiger\" nicht unbedingt stimmen muss.Aber da der Zeitaufwand dann deutlich geringer ist, wird es dann doch wieder günstiger. Für die Buchung hier in Deutschland gibt es die \" üblichen Verdächtigen\" - also Iwanowski, Umfulana, DSAR und Abendsonne Afrika. Zumindest scheinen mir dies die bekanntesten zu sein.Dass die alle hier in Deutschland sitzen, ist kein Nachteil, weil diese Agenturen über eigene Zweigstellen oder Partner vor Ort verfügen,so dass Du von guter Ortskenntnis ausgehen kannst.Es gibt aber auch eine Agentur vor Ort, die hier sehr geschätzt wird: Carsten Möhle - siehe www.bwana.de.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2008 17:35 #82840
  • muki
  • mukis Avatar
  • Beiträge: 28
  • muki am 24 Nov 2008 17:35
  • mukis Avatar
Bedingt duch die Abwertung des südafr. Rand und somit
auch des NAD können etliche Preise in Katalogen ( da diese schon vor längerer Zeit kalkuliert wurden, höher sein als bei einer Direktbuchung bei der Unterkunft.Ich buche halt immer eine nach der anderen, damit sich nicht hinterher heraustellt
dazwischen sind Unterkünfte schon ausgebucht oder Du steht auf der Warteliste.
Ich hatte für vergangenen März auch eine Lodge beim Veranstalter gebucht, wurde bestätigt, Anzahlung kassiert, - sicherheitshalber habe ich noch direkt zurückgefragt und erfahren dass ich auf der Warteliste stehe. Nach längerem hin und her hat es dann doch noch geklappt - Aber wir hätten dumm aus der Wäsche geschaut, wenn wir dort aufgekreuzt wärwn - vielleicht noch am späten nachmittag und es wäre besetzt gewesen.
Es gibt auch bei den grossen Veranstaltern dazwischen Unterkünfte 3 = 2 dh 2x bezahlen und 3 Tage bleiben.
Viel Spass beim Buchen
Muki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.