THEMA: Seriosität von Namibia Reservations
20 Nov 2008 08:07 #82539
  • wullbär
  • wullbärs Avatar
  • Beiträge: 5
  • wullbär am 20 Nov 2008 08:07
  • wullbärs Avatar
Grüß euch, alte+junge Hasen! Kurze und bündige Frage, geboren aus Skepsis und Misstrauen der halben Welt gegenüber: Warum will Namibia Reservations auf ihrem Fax-Formular meine Passnummer und den Mädchennamen meiner Mutter? Für die Kreditkartenabrechnung? Denen muss der übliche Karten-Schmonzes doch reichen!? Kann ich diese Zeilen ignorieren bzw. fehlerhaft ausfüllen oder riskiere ich damit irgendwas? Ansonsten scheinen mir Namibia Reservations relativ seriös, oder was? Kann mich das große Forum da beruhigen? Ich verspreche auch nach getaner Reise einen wunderbaren Bericht abzuliefern! Seid bedankt, gegrüßt (und die weibliche Hälfte freundschaftlich geküsst)!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2008 09:37 #82544
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 20 Nov 2008 09:37
  • holgers Avatar
Ich habe zweimal bei namibiareservations gebucht (2003 und 2007) und es wurde alles zuverlässig gebucht.
Ich kann mich aber nicht erinnern, den Mädchennamen meiner Mutter angegeben zu haben, zumal das für eine Buchung keine Bedeutung hat. Naja, wer weiß schon, welche Informationen die großen Überwacher haben wollen. Im Zweifelsfall würde ich das Feld einfach leer lassen.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 20 Nov 2008 09:38 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2008 13:05 #82550
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 20 Nov 2008 13:05
  • shantis Avatar
teilweise verlangen die banken mittlerweile diese infos zur authorization, vor allem nachdem der cc missbrauch aufgedeckt worden ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2008 13:41 #82553
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 20 Nov 2008 13:41
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Wullbär,

wir haben 2-3 mal, zuletzt 2007 über Namibia Reservations gebucht. Auch da wurde bereits nach dem Mädchenname der Mutter und der Reisepaß-Nummer gefragt. Das hat mich dann zwar auch etwas gewundert, ausgefüllt habe ich das Formular dennoch vollständig. Die Abwicklung über Namibia Reservations hat jedesmal ohne Probleme geklappt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.