• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Farm Eileen / Roidina Safari Ranch
14 Nov 2008 17:41 #82142
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 14 Nov 2008 17:41
  • Tigermambas Avatar
Guten Abend liebe FoMis,

oder wann immer Ihr dies lesen mögt,

ich plane (hurraa!!!) gerade meinen 5. Nambia Urlaub für Juli 2009 (Die Flüge sind auch bereits gebucht).

Im Oktober 2008 waren wir - zum ersten Mal mit unserer 10jährigen Tochter - in dem traumhaften Land. Es hat sie sehr beeindruckt und sie hat sich gewünscht, in den Sommerferien wieder dorthin reisen zu dürfen. Nun haben wir drei und eine halbe Woche Zeit... wie schön!

Wir möchten längere Zeiten (3-5 Näche) auf der jeweils gewählten Farm/Lodge verbringen, um wirklich relaxen zu können und nicht ständig aus dem Koffer zu leben.

Dieses Mal soll es zuerst Richtung Süden gehen - nach einigen Eingewöhnungstagen bei Freunden auf einer Farm Nähe Windhoek dachte ich an 3 Tage Bagatelle, dann 2 Nächte Sossusvlei, denn eventl. Büllsport 3 Nächte ... dann großes Fragezeichen für 4 Nächte, danach 5 Nächte Gabus Game Ranch und zuletzt nochmal 4 Nächte bei unseren Freunden.

Für 4 Nächte suche ich also noch eine gemütliche Gästefarm, wo sich auch Kinder gut aufgehoben fühlen, wo man möglichst viel Kontakt zu den Inhabern hat und viel Interessantes über Namibia erfährt.

Hier im Forum habe ich einiges über Roidina gelesen, jedoch hat meine Internet-Suche ergeben, dass dies auch eine Jagdfarm ist!? Ich möchte hier keine erneute Diskussion über Jagen pro oder contra anregen, nein, aber ich würde mich über Hinweise zu dieser Farm sehr freuen, über Eindrücke, Empfindungen.

Auch über die Farm Eileen habe ich viel positives hier gelesen, jedoch ganz neue Erfahrungen leider nicht gefunden. Die Farm liest sich sehr interessant auf ihrer homepage. Wer von Euch war kürzlich dort und möchte darüber erzählen??

Ich danke schonmal jetzt für nette Antworten,

liebe Grüsse zum grauen und dunklen Novemberabend,

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2008 22:00 #82162
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 14 Nov 2008 22:00
  • Fritzis Avatar
Guten Abend Heike, gerade las ich Deine Frage nach Gästefarmen im Erongo. Die Eileen farm kann ich Dir empfehlen. Wir waren bereits 2 mal bei Rita und Frederick. Die beiden sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anlage für die Gäste ist sehr nett und gepflegt. Im pool kann man richtig schwimmen, weil er nicht zu klein ist. Frederick kann sehr viel über die Geologie des Erongo erzählen und auf Farmrundfahrten zeigen. Auf einer Nachbarfarm kann man gegen geringes Entgelt viele Felsmalereien anschauen. Das Essen ist super, vor allem das brai am Abend. Und am schönsten ists, keine Massen kommen. Ich glaube, sie haben max. 5 Zimmer.
Tiere gibts auch, natürlich auch Hunde.
Im März gehts wieder in unser geliebtes Namibia und natürlich auch zur Eileen Gästefarm, habe schon gebucht.
Ich hoffe, ich konnte Dir einen Eindruck vermitteln. Gejagt wird nicht.
Besten Gruß Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2008 07:26 #82164
  • peweho
  • pewehos Avatar
  • nur (segel-) fliegen ist schöner!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • peweho am 15 Nov 2008 07:26
  • pewehos Avatar
Hallo Heike

Es ist gut möglich, dass Peter Jost eine Jagdfarm betreibt - er ist Bündner, und dort ist das Hobby nicht zu selten.

Wir waren mal auf der Omaruru Game Lodge von den Domenigs (die mit den \"Wolkenkratzern\" in Chur). Da wird nicht gejagt - ist allerdings nicht billig. Sie haben tolle Tiere gehabt, wie den Ele, den ausgewachsenen Eland-Bullen; das waren sicher über 900kg Antilope.

Die Felsmalereien auf einer Nachbarfarm (merke: namibisches Distanzgefühl!) kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Farm selbst ist allerdings auch eine Jagdfarm. Unsere damalige Fahrt auf dem wirklich echt alten Unimog wurde nur noch durch eine Fahrt auf einem Unimog auf Corona (Gamsberg) übertroffen. Die Fahrzeuge sind nicht kaputtbare Bergziegen...

Ich hoffe, es hilft weiter - P.
.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2008 15:07 #82189
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 15 Nov 2008 15:07
  • Hannes Avatar
Hallo Heike,

beide Unterkünfte sind hervorragend.
Eileen als Gästefarm mit einfachen Zimmern
-aber wie schon beschrieben gute Küche
persönliche Betreuung.
Bei Roidina geschmackvolle Einzelbungalows
super Küche, gepflegte Anlage, es gibt
auch eine Berghütte mit traumhaftem Blick
wo man übernachten kann - ist auch die
Sundowner Hütte - wäre ein Erlebnis mit
eurer Tochter dort eine Nacht zu verbringen.
Übrigens die haben auch sehr grosszügige
Familienzimmer. Weis aber nicht ob

Peter und Margrit noch da sind - denn sie
suchen schon länger ein Verwalterpaar.
Einfach mal anfragen.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2008 15:19 #82191
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 14 Nov 2008 17:41
  • Tigermambas Avatar
Hallo Fritzi, hallo Peweho, halle Hanne,

habe mich sehr über Eure ausführlichen Berichte gefreut! Ich werde die Farm Eileen fest mit in die Planung aufnehmen, bei Roidina werde ich noch mal nachfragen und dann schauen.

Liebe Grüsse

Heike
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2008 15:44 #82197
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 15 Nov 2008 15:07
  • Hannes Avatar
Hallo Heike,

habe vergessen : Roidina ist selbst keine Jagdfarm- sondern
auf der Nachbarfarm kann gejagt werden.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2