• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gästefarm BuellsPort
04 Nov 2008 15:07 #81435
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 04 Nov 2008 15:07
  • Tigermambas Avatar
Guten Tag liebe FoMis,

wer war kürzlich auf der Farm BuellsPort? Habe hier im Forum keine neueren Kommentare dazu gefunden.

Überlege, dort im Juli für einige Nächte zu sein, mit meiner Family und der 10jährigen Tochter.

Würde dort auch sehr gerne reiten.

Freue mich über jede Information - danke!

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2008 16:05 #81547
  • Diego
  • Diegos Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Diego am 05 Nov 2008 16:05
  • Diegos Avatar
:) Hallo Heike
Ist zwar schon ein Jahr her (Nov. 07) seit wir auf BuellsPort waren, haben es aber noch in guter Erinnerung.
Nicht zu gross, ruhig, familiär, gutes Essen, Pool, Möglichkeiten zum Wandern (mit Glück inmitten von Bergzebras), Angebot von organisierten Ausflügen, Reitstunden, Ausflüge zu Pferd.
Gruss und schönen Aufenthalt
Diego:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2008 18:15 #81551
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 05 Nov 2008 18:15
  • Reinhards Avatar
Hallo Heike,
bei uns ist es noch länger her. Ende Oktober 2006. Wir haben Büllsport in guter Erinnerung. Bergzebras auf der Abendwanderung direkt von der Farm weg, Wanderung in der Köcherbaumschlucht, gutes Essen und nette Unterhaltung mit der Familie Sauber. Die URL hast du sicher? www.buellsport.com/start.html
An der Wand im Essraum hängt ein Foto, dass Büllsport tief eingeschneit zeigt - tatsächlich :woohoo:
Sicher ein Extremwetter, aber im Juni/Juli nicht unmöglich :laugh:
Also: viel Spaß
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2008 19:54 #81560
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 04 Nov 2008 15:07
  • Tigermambas Avatar
Hallo Diego,
hallo Reinhard,

habt lieben Dank für Eure Informationen.

Wir würden eben Gästefarmen bevorzugen, da man dort einfach mehr Familienanschluß hat. Im Oktoker 2008 waren wir auch auf zwei Lodgen, Erongo Wilderness und Mowani Mountain Camp, die beide wunderwunderschön gelegen sind, aber eben auch sehr professionell geführt. Wobei mir persönlich die Atmosphäre auf der Erongo Wilderness Lodge sehr gut gefallen hat; wer also eine Lodge dort in der Gegend sucht, und weiß das es eine LODGE ist, dann kann ich sehr sehr empfehlen.

Guten Abend an alle,

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2008 22:43 #81569
  • muki
  • mukis Avatar
  • Beiträge: 28
  • muki am 05 Nov 2008 22:43
  • mukis Avatar
wir waren auch auf Büllsport - und hatten das Zimmer das man vom staubigen Park/Schrottplatz aus betritt, 2 Stühle und ein Tischchen standen auch vor der Eingangstüre. Wandern konnte man von der Lodge aus nicht, da jenseits der Strasse
eine Horde von Affen herumtobte. Am Kaffetisch (nachmittags) stand ein Schild mit dem Preis.
Die Familie war ziemlich unfreundlich, Frau
Sauber ging einige mal an mir vorbei als ich die ausgelegten Bücher betrachtete ohne überhaupt zu grüssen. Der einzige Pluspunkt war das Essen. Wir wollten ursprünglich 3 Nächte bleiben verliesen die unfreundliche Lodge aber nach einer Nacht.
Es wäre ja möglich, dass sich die Leute inzwischen gebessert haben.
Wir waren schon 6 mal jeweils einige Wochen
in allen möglichen Farmen und Lodgen,und sind überall freundlicher empfangen worden und etliche auch wiederholt besucht.

muki
Letzte Änderung: 05 Nov 2008 22:48 von muki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2008 15:48 #81616
  • martinf
  • martinfs Avatar
  • Beiträge: 12
  • martinf am 06 Nov 2008 15:48
  • martinfs Avatar
Hallo,
wir waren im September 2008 zwei Nächte auf Büllsport.
Die Familie - Vater+ Mutter Sauber sowie 2 Söhne - waren ausgesprochen nett und hilfsbereit.
Also was Muki erlebt hat, kann ich so nicht nachvollziehen.
Wir waren mit 4 Personen und einen Tag auf dem Köcherbaum-Trail. Einn
Höhepunkt unserer Reise. es geht mit dem Safariwagen hoch in die Berge, dabei sahen wir Zebras, Klippspringer und viele Kleintiere. Die Landschaft ist grandios. Die Wanderung ca. 3 1/2 Stunden durch das Tal war überweltigend. Am Ende wurden wir wieder abgeholt mit kühlen Geträmken und
zur Farm zurückgefahten. Das Essen war Spitze und die Abende am runden Tisch mit der Familie waren interessant und kurzweilig.
Wir würden wieder dort buchen. Eine Wanderung direkt von der Farm aus ist
ausgeschildert - ca. 1 Stunde Rundweg.
Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2