THEMA: Gute Unterkünfte für Familien im Süden Namibias
01 Nov 2008 15:40 #81168
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 01 Nov 2008 15:40
  • Tigermambas Avatar
Guten Tag alle zusammen,

gerade seit einer Woche zurück aus Namibia plane ich ganz vage unseren nächsten Aufenthalt in diesem wunderschönen Land für Juni/Juli 2009. Meiner 10jährigen Tochter, die das erste Mal mit dabei war, hat es prächtig dort gefallen. Da die Sommerferien die einzige Chance bieten, einen mind. 3wöchigen Aufenthalt zu gestalten, wollen wir uns auch nicht von den niedrigen Temperaturen am Morgen, am Abend und in der Nacht abhalten lassen, zumal wir nicht campen werden.

Dieses Mal sollte es in den Süden gehen. Wir würden ca. eine Woche auf der Farm von Freunden in Nähe Windhoek verbringen, so verblieben noch ca 15 Nächte für andere Farmen. WIr würden lieber an schönen Orten bzw. auf schönen Farmen mehrere Nächte verbringen, um nicht ständig den Koffer packen zu müssen,und lieber von dort aus Tagesausflüge zu unternehmen.

Ich selber war 1996 das letzte Mal südlich von Windhoek, Sossussvlei, Naukluft, Mariental.

Für jeden Tipp und Hinweis für schönen, lohnenswerte Unterkünfte wäre ich sehr dankbar.

Denke, wir könnten Richtung Sossousvlei fahren, dann aber NICHT Lüderitz etc,. eventuell FIshriver Canon, Kalahari.

Ich freue mich auf nette Berichte und Anregungen!!

Liebe Gruesse aus dem trueben Norddeutschland von

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2008 09:11 #81320
  • PapaGolf
  • PapaGolfs Avatar
  • Beiträge: 13
  • PapaGolf am 03 Nov 2008 09:11
  • PapaGolfs Avatar
Wenn es in den Süden gehen soll kann ich bei Keetmanns den Steenkamp (Mesosaurus Fossil Site) empfehlen, nette Leute, mein Neffe ist von Herrn Steenkamp total begeistert.
Viele Unterkünfte um Helmeringhausen, Tirasberge, wo man auch etwas unternehmen kann.

Gruß PapaGolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2008 20:28 #81374
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 03 Nov 2008 20:28
  • Riedfroschs Avatar
Ich kann Dir die Farm Tiras empfehlen.
Dort gibt es nur 2 Zimmer, also nur eine geringe Zahl an Gästen.
Du erhältst eine echte leckere Farmkost (wie bei Mama) und Frau Koch macht mit Euch tolle Exkursionen über ihr Land.
Sehr familiär und von der Gegend her sehr schön. Kannst Du die D707 nehmen um dort hin zu gelangen.
Von da aus kannst Du auch andere Ort besuchen, da die Farm zentral liegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2008 14:39 #81429
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 01 Nov 2008 15:40
  • Tigermambas Avatar
Grüß Euch,

und habt lieben Dank für Eure Empfehlungen, die ich mir in Ruhe anschauen werde (natürlich die Unterkünft, nicht die Empfehlung...)

Wem noch etwas nettes zum Thema einfällt - ich freue mich!

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.