THEMA: Unterkunft Nähe Sossusvlei???
30 Okt 2008 12:18 #80954
  • nikidiki
  • nikidikis Avatar
  • Beiträge: 39
  • nikidiki am 30 Okt 2008 12:18
  • nikidikis Avatar
Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein paar Mal auf eure Hilfe zurückgreifen konnte und immer kompetent informiert wurde, hier die neueste Frage:

wir werden im Rahmen unserer Wohnmobilrundreise nächstes Jahr August/September natürlich auch beim Sossusvlei vorbeikommen. Es sind 2 Übernachtungen geplant Anfang September.

Zur Auswahl stehen momentan:

A little Sossus Lodge, wobei dort die Campingplätze renoviert werden und man mir nicht bestätigen konnte, dass sie nächstes Jahr schon fertig sind.

Desert Homestead

Weltevrede Guestfarm

Desert Camp der Sossusvlei Lodge

Mir ist klar, dass man wahrscheinlich nirgends campen kann, dies sollte aber kein Hindernis sein. Wir sind 2 Erw. + 2 Kinder (15 und 12) + unser Opa, der sowieso überall in einem Zimmer oder so schläft. Auch wir werden ab und zu nicht im WoMo nächtigen.

Meine Frage wäre nun: wie ist eure Meinung? Welche Unterkunft würdet ihr bevorzugen? An Aktivitäten ist neben der obligatorischen Fahrt zum Vlei (wahrscheinlich eher am Spätnachmittag als am Morgen) auch eine Ballonfahrt geplant, Sundowner sowieso.

Bin schon gespannt auf eure Infos.
Lg
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2008 12:24 #80957
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 30 Okt 2008 12:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ute,

also Desert Homestead kann ich ausnahmslos empfehlen. Traumhafte Lage, super Zimmer/Bungalows und gutes Essen. Die geführten Touren ins Sossusvlei sind meiner Meinung nach die Besten (habe etwa 25 solcher Touren von verschiedenen Lodges aus bereits gemacht). Preislich dürfte es nicht die günstigste Option sein, aber auch z.B. nicht vergleichbar mit Kulala. Zu Weltevrede kann ich nichts sagen, Sossusvlei Lodge ist mir zu anonym und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach dort nicht.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2008 12:51 #80966
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 30 Okt 2008 12:51
  • keleles Avatar
Hallo,
Desert Camp der Sossusvlei Lodge
travelNAMIBIA schrieb:
Sossusvlei Lodge ist mir zu anonym

das ist ja nicht das selbe. Das Desert Camp ist etwas (deutlich) kleiner, hat Selbstversorgungsunterkünfte und eine angeschlossene Bar. Da es organisatorisch zur Lodge gehört, kann man dort auch an den Aktivitäten und vor allem dem Essen teilnehmen (natürlich nur mit dem nötigen Kleingeld). Örtlich ist es auf der anderen Straßenseite und ca. 5km entfernt.

Wir haben uns dieses Jahr aus drei Gründen fürs Desert Camp entschieden:
- die Nähe zum Tor,
- die Möglichkeit, das tolle Buffet der Lodge in Anspruch zu nehmen (wir waren keine Selbstversorger) und
- der Preis, der OK war.

Die Hütten waren sehr sauber, der Ausblick von der Terasse schön, das Badezimmer ordentlich und zweckmäßig. Der Grill ist super, wenn man ihn nutzen möchte; man kann sich auch ein Dinner-Pack kaufen (was ja nicht so uninteressant ist, schließlich gibts da ja nirgends einen Supermarkt...). Eine Mini-Küche samt Kühlschrank und Spüle ist selbstverständlich.
Das einzige, was mich etwas gestört hat: Ich bin kein Frühaufsteher. Der Lärm der abfahrenden Autos ab so ca. 1h vor Sonnenaufgang ist schon erheblich, schließlich schläft man ja in einem (Halb-)Zelt.
Ansonsten kann ich das Desert Camp gerne und ernstgemeint weiter empfehlen. Ich würde es wieder buchen.
Grüße
Kelele

Wie zitiert man eigentlich richtig? Irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe :blush:
Letzte Änderung: 30 Okt 2008 12:53 von kelele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2008 13:10 #80969
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 30 Okt 2008 13:10
  • fototours Avatar
Hallo Kelele,
absolute Zustimmung in Bezug auf das Sossusvlei Desert Camp!
Tolle Lage, interessante Bungalows, kein Massenbetrieb und die perfekte Verpflegung in der Sossusvlei-Lodge.
Gruesse
fototour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2008 13:42 #80971
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 30 Okt 2008 13:42
  • Suuusas Avatar
Hallo Ute,
wir waren im September 2006 auf der Weltevrede Gästefarm und wir haben uns sehr wohl dort gefühlt. Die Zimmer waren ausreichend groß und der Sonnenuntergang auf der eigenen Terrasse unschlagbar. Das Abendessen in der Lapa war total lecker. Für unsere Fahrt ins Sossusvlei haben wir ein tolles Lunchpaket als Frühstücksersatz bekommen.
Man muss dort einfach noch früher aufstehen, wenn man morgens ins Sossusvlei fahren will. Aber es ist gut machbar, auch die Preise waren damals in Ordnung.
Ob sie allerdings Campingmöglichkeiten anbieten, weiß ich nicht!
Viel Spaß beim Planen,
Susa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.